Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und großem Garten

194.000 €

  • Wohnfläche 190,71 m²
  • Zimmer 7
  • Grundstücksfläche 578 m²
  • Haustyp Mehrfamilienhaus
  • Baujahr 1900
  • Provision Mit Provision
  • Garten/-mitnutzung
  • Aktuell vermietet

Standort

66540 Saarland - Neunkirchen

Beschreibung

# Objektbeschreibung
Das Wohnhaus befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße in einem Ortsteil von Neunkirchen.
Der Keller ist Baujahr ca. 1900, es wurde 1996 umgebaut und aufgestockt, die Ölzentralheizung ist von 1994, 2009 wurde ein neuer Brenner eingebaut. Gas liegt bereits in der Straße. Die Warmwasserversorgung im Haus erfolgt dezentral mit Durchlauferhitzer und Wasserboiler.
Das Haus ist komplett unterkellert. Im Erdgeschoss gibt es eine Einliegerwohnung mit ca. 80 m² und eigenem Eingang. Sie wurde 2005 neu ausgebaut und modernisiert, dabei wurden Isolierglasfenster eingebaut und die gesamte Elektroinstallation erneuert. Die Wohnung hat ein Schlafzimmer, Küche, einen offenen Wohn-Essbereich mit Holzkaminofen aus dem Jahr 2007, das Duschbad wurde 2005 renoviert und weiß gefliest. Es gibt ebenfalls einen Balkon mit schönem Blick ins Grüne. Diese Wohnung ist z.Zt. vermietet. Die große Wohnung hat Ihren Zugang im Erdgeschoss, dort befindet sich auch die Garage. Über ein helles Treppenhaus gelangt man ins Obergeschoss. Dort befinden sich die Küche mit offenem Wohn- Essbereich, 3 weitere Zimmer und ein Kaminzimmer mit Holzkaminofen aus dem Jahr 2010. Das weiß gefliesteTageslichtbad mit Dusche wurde 2005 renoviert . Vom Wohnzimmer aus gelangt man auf den Balkon mit schönem Talblick, er ist zudem überdacht und bietet Platz für einen Grill.
Die Photovoltaikanlage und die Einbauküche in der Obergeschosswohnung werden separat verhandelt.
Der große pflegeleichte Garten bietet viel Raum zum toben oder für kreative Ideen.

# Weitere Angaben
Objektzustand: gepflegt
Bodenbelag: Fliesen, Laminat

Käuferprovision: 3,57 % inkl. gesetzl. MwSt.
Provisionshinweis: mind. 2.975 € inkl. MwSt.

Grundstücksfläche: ca. 578 m²
Nutzfläche: ca. 105,64 m²

# Lagebeschreibung
Hangard ist ein Ortsteil der Gemeinde Neunkirchen und liegt nord-östlich der Neunkircher City. Zur Landeshauptstadt Saarbrücken sind es ca. 30km.

# Energie
Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Wesentliche Energieträger: Öl
Endenergiebedarf: 218,80 kWh(m²*a)
Energieeffizienzklasse: G
Ausstellungsdatum: 13.09.2023
Gültig bis: 2033-09-19
Baujahr (gemäß Energieausweis): 1900/1996
Letzte Modernisierung: 2005
Heizungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Öl

Anbieter-Objekt-ID: 4184

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters