Tolles 1-2 Familienhaus in Uetze-Hänigsen mit Erdwärmepumpe
720.000 € VB
- Wohnfläche 291 m²
- Zimmer 7,5
- Schlafzimmer 5
- Badezimmer 2
- Grundstücksfläche 1.050 m²
- Verfügbar ab April 2024
- Haustyp Mehrfamilienhaus
- Etagen 2
- Baujahr 1980
- Provision Mit Provision
- Online-Besichtigung Nicht möglich
- Balkon
- Terrasse
- Badewanne
- Gäste-WC
- Stufenloser Zugang
- Fußbodenheizung
- Dachboden
- Garage/Stellplatz
- Garten/-mitnutzung
- Einliegerwohnung
Standort
Beschreibung
Dieser attraktive, zweistöckige Bungalow in massiver Bauweise wurde 2020 komplett saniert und steht nun zum Verkauf. Es kann als Einfamilienhaus mit 7,5 Zimmern genutzt werden oder auch als 2-FH mit schöner Einliegerwohnung im Obergeschoss. Durch Sanierung und den Betrieb einer Erdwärmepumpe hat es hervorragende Energiekennwerte.
Im Erdgeschoss befindet sich ein großzügiger Wohnbereich mit 164 m² und 3 Zimmern. Dabei prägt den Wohnbereich ein schönes, zentrales Kaminzimmer mit angrenzendem Wintergarten und eine großzügige Küche mit 17,5 m². Angrenzend befindet sich das Wohnzimmer, im separaten Privatbereich befinden sich Badezimmer und Schlafzimmer mit angrenzendem Balkon.
Alle Bäder und das Gäste-WC sind neu renoviert und überzeugen durch Raindance-Dusche und barrierefreie Zugänge. Hochwertige großformatige Fliesen sind in den Bädern, sowie auf den Böden im Wohnbereich verlegt worden.
Im Obergeschoss befindet sich eine 3,5 - Zimmer - Wohnung mit großzügigem, offenem Wohnbereich und offener Küche, sowie zwei Schlafzimmern, ein viertes Zimmer dient derzeit als Abstellraum und könnte noch zusätzlich ausgebaut werden.
Besonders toll ist die großzügige Grundstücksgröße von 1050 Quadratmetern, die Ihnen bei schönem Wetter eine private Fläche im Freien bietet. Der Gesamtpreis des angebotenen Grundstücks mit Objekt und zwei Garagen mit Stellfläche für 5-6 Fahrzeuge beträgt 720.000 Euro zzgl. Provision 2,95 % inkl. Mwst.
Lage:
Das Objekt befindet sich in Uetze Hänigsen, am östlichen Rand der Region Hannover in einer ruhigen Sackgasse. Im Ort befinden sich mehrere Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kindergärten. Die Fahrtzeit nach Hannover Hbf. beträgt 32 Minuten, Celle und Braunschweig sind ebenfalls gut erreichbar.
Hänigsen ist geprägt durch eine schöne, ländliche Struktur und einige Ausflugsziele, wie z.B. die Bockwindmühle.
Ausstattung:
Das Objekt verfügt über eine Fassade aus Verblendsteinen, das Dach ist mit Biberschwanzziegeln eingedeckt, Fledermausgauben an Nord- und Südseite, Rinnen und Fallrohre aus Kupfer, neue Dachflächenfenster. Zufahrt zu den Garagen und zum Eingang gepflastert, elektr. Toranlage mit Gegensprechanlage, das Objekt wird videoüberwacht.
Es besitzt neue Fenster, 3-fach verglast mit elektr. Rollläden und bodentiefen Elementen im Ess- und Schlafzimmer inkl. Insektenschutz. Schöner Kamin im Essbereich. Umfangreich erneuerte Elektroausstattung.
Die Terrasse wurde mit neuen, 3-fach verglasten Schiebeelementen zum Wintergarten umgestaltet.
Bodenbeläge im EG großformatige Fliesen, in den Nutzbereichen teils neuer Designbelag. im DG Designbelag. Die beiden Bäder und das Gäste WC wurden modern und hochwertig umgestaltet. EG (und OG Anschlüsse) mit neuer, hochwertiger EBK. Neben dem ausgebauten Teil im DG stehen noch weitere ca. 40m² Abstellfläche bereit, die mit wenig Aufwand ein weiteres Zimmer ergeben können.
Komplett neue, hochwertige Innentüren, Spanndecken in den Bädern EG und OG, Küche EG und Esszimmer. Komplett neue Wandbeläge auf Grundierung. Neue Geschosstreppe als freitragende Holzkonstruktion.
Garagen mit elektr. Sektionaltoren und Platz für 5 bis 6 Fahrzeuge. Abstellraum für Gartengeräte. Einfriedung teils mit Mauerwerk, teils neuer Sichtschutzzaun.
Heizung:
EG Fußbodenheizung, DG teils FBH, teils neue, konventionelle Heizkörper, EG zusätzlich Design-Wandheizkörper im Bad, Küche, Wohnzimmer, Kamin, Sole-Wärmepumpe Bj. 2017 – WW über Heizungsanlage, neuer Split-Pufferspeicher, Entkalkungsanlage, elektr. Raumthermostate, Gartenbrunnen, Aufstellpool 7mx3,5m kann übernommen werden
Überzeugen Sie sich und vereinbaren Sie einen persönlichen Besichtigungstermin unter 0176-23260344!
mmj-projekt Mareike Schmelczyk
Rechtliche Angaben
Wichtige Informationen
Hinweis zum Datenschutz
Mit den folgenden Informationen möchten wir Ihnen einen Überblick über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und Ihre Rechte aus dem Datenschutz geben. Welche Daten im Einzelnen verarbeitet und in welcher Weise genutzt werden, richtet sich maßgeblich nach den beantragen bzw. vereinbarten Dienstleistungen.
1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden?
Verantwortliche Stelle:
mmj-projekt
Immobilienfachwirtin Mareike Schmelczyk
Dorfstr. 80d
30916 Isernhagen
Tel.: 0176-23260344
Email: schmelczyk@mmj-projekt.de
2. Welche Quellen und Daten nutzen wir?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung von unseren Kunden erhalten. Zudem verarbeiten wir – soweit für die Erbringung unserer Dienstleistung erforderlich – personenbezogene Daten, die wir aus öffentlich zugänglichen Quellen (z. B. Schuldnerverzeichnisse, Grundbücher, Teilungserklärungen, Handels- und Vereinsregister, Presse, Internet etc.) zuverlässigerweise gewinnen oder die uns von sonstigen Dritten (z. B. einer Kreditauskunftei) berechtigt übermittelt werden.
Relevante personenbezogene Daten sind Personalien (Name, Adresse und andere Kontaktdaten, Geburtstag und –ort und Staatsangehörigkeit), Legitimationsdaten (z. B. Ausweisdaten) und Authentifikationsdaten (z. B. Unterschriftprobe). Darüber hinaus können dies auch Auftragsdaten, Daten aus der Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen (z. B. Umsatzdaten im Zahlungsverkehr), Informationen über Ihre finanzielle Situation (z. B. Bonitätsdaten, Scoring-/Ratingdaten, Herkunft von Vermögenswerten), Werbe- und Vertriebsdaten (inkl. Werbescores), Dokumentationsdaten (z. B. Beratungsprotokoll) sowie vergleichbare Daten anderer Kategorien sein.
3. Wofür verarbeiten wir Ihre Daten (Zweck der Verarbeitung) und auf welcher Rechtsgrundlage?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetzt (BDSG):
a. Zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Art. 6 Abs. 1b DSGVO)
Die Verarbeitung von Daten erfolgt zur Erbringung von Immobiliengeschäften und Finanzdienstleistungen im Rahmen der Durchführung unserer Verträge mit unseren Kunden oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Anfrage hin erfolgen. Die Zwecke der Datenverarbeitung richten sich in erster Linie nach dem konkreten Produkt (z. B. Kontaktanfrage, Informationsübermittlung, Finanzierung) und können unter anderem Bedarfsanalysen, Beratung sowie Durchführung von Transaktionen umfassen. Die weiteren Einzelheiten zu den Datenverarbeitungszwecken können Sie den maßgeblichen Vertragsunterlagen und den Geschäftsbedingungen entnehmen.
b. Im Rahmen der Interessenabwägung (Art. 6 Abs. 1f DSGVO)
Soweit erforderlich verarbeiten wir Ihre Daten über die eigentliche Erfüllung des Vertrages hinaus zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten.
Beispiele:
- Konsultation von und Datenaustausch mit Auskunftei (z. B. SCHUFA) zur Ermittlung von Bonitäts- bzw. Ausfallrisiken im Kreditgeschäft und des Bedarfs beim Pfändungsschutzkonto oder Basiskonto,
- Prüfung und Optimierung von Verfahren zur Bedarfsanalyse zwecks direkter Kundenabsprache,
- Werbung oder Markt- und Meinungsforschung, soweit Sie der Nutzung Ihrer Daten nicht widersprochen haben,
- Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung bei rechtlichen Streitigkeiten,
- Gewährleistung der IT-Sicherheit und des IT-Betriebs des Unternehmens,
- Verhinderung und Aufklärung von Straftaten,
- Maßnahmen zur Gebäude- und Anlagensicherheit (z. B. Zutrittskontrollen),
- Maßnahmen zur Sicherstellung des Hausrechts,
- Maßnahmen zur Geschäftssteuerung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Produkten.
c. Aufgrund Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1a DSGVO)
Soweit Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke (z. B. Weitergabe von Daten, Auswertung von Zahlungsverkehrsdaten für Marketingzwecken) erteilt haben, ist die Rechtmäßigkeit dieser Verarbeitung auf Basis Ihrer Einwilligung gegeben. Eine erteilte Einwilligung kann jeder Zeit widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf verarbeiteten Daten.
d. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben (Art. 6 Abs. 1c DSGVO) und im öffentlichen Interesse (Art. 6 Abs. 1e DSGVO)
Zudem unterliegen wir als Unternehmen diversen rechtlichen Verpflichtungen, das heißt gesetzlichen Anforderungen (z. B. Kreditwesengesetz, Geldwäschegesetz, Wertpapiergesetz, Steuergesetze). Zu den Zwecken der Verarbeitung gehören unter anderem die Kreditwürdigkeitsprüfung, die Identitäts- und Altersprüfung, Betrugs- und Geldwäscheprävention.
4. Wer bekommt meine Daten?
Innerhalb unseres Unternehmens erhalten diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten brauchen. Auch von uns eingesetzte Dienstleister und Erfüllungsgehilfen können zu diesen Zwecken Daten erhalten. Dies sind Unternehmen in den Kategorien kreditwirtschaftliche Leistungen, Dienstleistungen, Logistik, Druckdienstleistungen, Telekommunikation, Inkasso, Beratung und Consulting sowie Vertrieb und Marketing.
Im Hinblick auf die Datenweitergabe an Empfänger außerhalb unseres Unternehmens ist zunächst zu beachten, dass wir als Unternehmen zur Verschwiegenheit über alle kundenbezogenen Tatsachen und Wertungen verpflichtet sind, von denen wir Kenntnis erlangen. Informationen über Sie dürfen wir nur weitergeben, wenn gesetzliche Bestimmungen dies gebieten, Sie eingewilligt haben oder zur Erteilung einer Bankauskunft befugt sind. Unter diesen Voraussetzungen können Empfänger personenbezogener Daten z. B. sein:
- Öffentliche Stellen und Institutionen bei Vorliegen einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung.
- Andere Unternehmen zur Risikosteuerung aufgrund gesetzlicher oder behördlicher Verpflichtung.
5. Werden Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt?
Eine Datenübermittlung an Stellen in Staaten außerhalb der Europäischen Union (sogenannte Drittstaaten) findet statt, soweit
- es zur Ausführung Ihrer Aufträge erforderlich ist (z. B. Zahlungs- und Wertpapieraufträge),
- es gesetzlich vorgeschrieben ist (z. B. steuerrechtliche Meldepflichten) oder
- Sie uns Ihre Einwilligung erteilt haben.
Darüber hinaus übermittelt unser Unternehmen keine personenbezogenen Daten an Stellen in Drittstaaten oder internationale Organisationen. Unser Unternehmen nutzt aber für bestimmte Aufgaben Dienstleister, die meistens ebenfalls Dienstleister nutzen, die ihren Firmensitz, Mutterkonzern oder Rechenzentren in einem Drittstaat haben können. Eine Übermittlung ist zulässig, wenn die Europäische Kommission entschieden hat, dass in einem Drittstaat ein angemessenes Schutzniveau besteht (Art. 45 DSGVO). Hat die Kommission keine solche Entscheidung getroffen, darf unser Unternehmen oder der Dienstleister personenbezogene Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation nur übermitteln, sofern geeignete Garantien vorgesehen sind (z. B. Standarddatenschutzklauseln, die von der Kommission oder der Aufsichtsbehörde in einem bestimmten Verfahren angenommen werden) und durchsetzbare Rechte und wirksame Rechtsbehelfe zur Verfügung stehen. Das Unternehmen hat mit diesen Dienstleistern vertraglich vereinbart, dass mit deren Vertragspartnern immer Grundlagen zum Datenschutz unter Einhaltung des europäischen Datenschutzniveaus abgeschlossen werden.
6. Wie lange werden meine Daten gespeichert?
Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten, solange es für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist.
Sind die Daten für die Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich, werden sie regelmäßig gelöscht, es sei denn, deren – befristete – Weiterverarbeitung ist erforderlich zu folgenden Zwecken:
- Erfüllung handels- und steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten: Zu nennen sind das Handelsgesetzbuch (HGB), die Abgabenordnung (AO), das Kreditwesengesetz (KWG), das Geldwäschegesetz (GwG) und das Wertpapierhandelsgesetz (WpHG). Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen zwei bis zehn Jahre.
- Erhaltung von Beweismitteln im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsvorschriften. Nach den §§195 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) können diese Verjährungsfristen bis zu 30 Jahre betragen, wobei die regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre beträgt.
7. Welche Datenschutzrechte habe ich?
Jede betroffene Person hat das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO, das Recht auf Berechtigung nach Artikel 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO, das Recht auf Widerspruch aus Artikel 21 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Artikel 20 DSGVO. Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§34 und 35 BDSG. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde (Artikel 77 DSGVO i. V. m. §19 BDSG).
Eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten können Sie jederzeit uns gegenüber widerrufen. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung der Datenschutzgrundverordnung, also vor dem 25. Mai 2018, uns gegenüber erteilt worden sind. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen.
8. Gibt es für mich eine Pflicht zur Bereitstellung von Daten?
Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung müssen Sie diejenigen personenbezogenen Daten bereitstellen, die für die Aufnahme und Durchführung einer Geschäftsbeziehung und der Erfüllung der damit verbundenen vertraglichen Pflichten erforderlich sind oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind. Ohne diese Daten werden wir in der Regel nicht in der Lage sein, den Vertrag mit Ihnen zu schließen oder diesen auszuführen.
9. Inwieweit gibt es eine automatische Entscheidungsfindung?
Zur Begründung und Durchführung der Geschäftsbeziehung nutzen wir grundsätzlich keine vollautomatisierte Entscheidungsfindung gemäß Art. 22 DSGVO. Sollten wir diese Verfahren in Einzelfällen einsetzen, werden wir Sie hierüber gesondert informieren, sofern dies gesetzlich vorgeben ist.
10. Findet Profiling statt?
Wir verarbeiten teilweise Ihre Daten automatisiert mit dem Ziel, bestimmte persönliche Aspekte zu bewerten (Profiling). Wir setzten Profiling beispielsweise in folgenden Fällen ein:
- Um Sie zielgerichtet über Produkte informieren und beraten zu können, setzten wir Auswertungsinstrumente ein. Diese ermöglichen eine bedarfsgerechte Kommunikation und Werbung einschließlich Markt- und Meinungsforschung.