Wohnfühlhaus vor den Toren Schleswigs

329.000 €

  • Wohnfläche 107 m²
  • Zimmer 4
  • Badezimmer 1
  • Grundstücksfläche 1.046 m²
  • Haustyp Einfamilienhaus freistehend
  • Etagen 1
  • Baujahr 1965
  • Provision Mit Provision
  • Balkon
  • Terrasse
  • Gäste-WC
  • Keller
  • Garage/Stellplatz

Standort

24850 Schleswig-Holstein - Schuby

Beschreibung

# Objektbeschreibung
Diese Immobilie liegt in Schuby in einer verkehrsberuhigten Einbahnstraße mit Einfamilienhäusern. Ein Haus zum Sofort-Wohlfühlen. 1965 massiv gebaut wurde der gesamte Wohnbereich von den jetzigen Eigentümern 2014 mit viel Herzblut komplett saniert und modernisiert. Die Zimmer erhielten ein konsequentes Facelift und wurden in einen hellen, großzügigen und gemütlichen Wohnstil versetzt. Der Fußboden im EG wurde mit Lärchendielen neu verlegt und die beiden Terrassentüren wurden erneuert.
Die offene Küche mit zentraler Essecke bietet viel Platz und hat einen Durchgang in den Wohnbereich und zur zweiten Außenterrasse. Das Wohnzimmer hat Zugang vom Flur und von der Küche. Ein hübscher Kachelkamin im Wohnzimmer, der vom Flur aus befeuert wird, bringt mollige Wärme ins komplette EG.
Im Eingangsbereich - neben der Treppe – befindet sich das Gäste-WC. Die helle Holztreppe wurde auch neu aufgehübscht. Im OG ist Laminat verlegt. Das Schlafzimmer ist lichtdurchflutet und hat einen eigenen kleinen Balkon. Das Kinderzimmer liegt gegenüber. Das weiß geflieste Duschbad mit Dachfenster wurde geschmackvoll umgestaltet.
Der Keller hat eine kleine Diele von der ein Vorratsraum, eine Werkstatt und der Heizungsraum abgehen. Es gibt auch einen direkten Zugang zum Garten. Der Garten mit teils altem Baumbestand bietet viel Freiraum zum Relaxen. Die Bilder sprechen für sich.
Die dem Wohnzimmer vorgelagerte gepflasterte Terrasse ist nach Süden ausgerichtet – also Sonne pur. Der herrlich große Garten mit viel Rasenfläche beherbergt ein Holz-Gartenhaus und auch ein größeres Gewächshaus. Perfekt für Hobbygärtner und Selbstversorger.

# Ausstattung
2019 wurde die Ölheizung auf Erdgas umgestellt. In diesem Zusammenhang wurden auch neue Flächenheizkörper eingebaut. Der ehemalige, im Garten eingelassene 6000 L Tank, wurde gereinigt und wird als Regenauffangbecken für die Bewässerung des Gartens genutzt.
Die Auffahrt zur Garage bietet weitere Stellplätze.
Hinter der Garage ist ein Abstellraum für Geräte und zum Nachbargrundstück - links neben der Garage - kann Kaminholz wettergeschützt gelagert werden.

# Weitere Angaben
Separate WCs: 1
Garagen/Stellplätze: 1
Verfügbar ab: verhandelbar
Objektzustand: modernisiert
Bodenbelag: Dielen

Käuferprovision: 3,57 inkl. gesetzl. MwSt.

Grundstücksfläche: ca. 1046 m²

# Lagebeschreibung
Schuby ist eine lebendige, beliebte und aufstrebende Gemeinde an der B 201 - 7 km vor Schleswig und nahe der A7. Der direkte Anschluss an die BAB 7 ermöglicht schnelle Verbindungen nach Dänemark, Hamburg und an die Nord- und Ostseeküsten. Der berühmte alte Ochsenweg führt durch Schuby.
Der Name Schuby stammt vom dänischen „Skovby“ Walddorf ab. Die Gemeinde hat überwiegend Wohncharakter, bietet aber auch vielen Firmen ein Zuhause.
Grundschule und Kita sind in unmittelbarer Nähe. Die Gemeinde lebt ein vielfältiges Vereins- und Kulturleben. Alle zwei Jahre im Sommer findet auf dem Schubyer Sportplatz das beliebte Schuby-Open Air statt. Im Ort gibt es einen Discounter und eine Traditions-Bäckerei.

# Sonstiges
In der Osterstraße ist Glasfaserkabel verlegt, aber zum Haus noch nicht aktiviert.

# Energie
Baujahr (gemäß Energieausweis): 1965
Letzte Modernisierung: 2014

Anbieter-Objekt-ID: 124625728#vem52

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters