E46 M3 Kompressor aus seriöser Privatsammlung bmw no tracktool

39.900 € VB

88416 Baden-Württemberg - Ochsenhausen
10.04.2024
  • Marke BMW
  • Modell 3er
  • Kilometerstand 189.500 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung September 2002
  • Leistung 517 PS

Beschreibung

E46 M3 Kompressor aus seriöser Privatsammlung abzugeben.

Vorgeschichte:
Das Fahrzeug war nun über 10 Jahre in meinem Besitz und wurde nur bei schönstem Wetter bewegt. Dieses Fahrzeug wurde nie auf einer Rennstrecke eingesetzt, was sich unschwer dem Top Zustand entnehmen lässt.
Erworben habe ich damals dieses Kfz aus 1ter Hand von einem ital. Arzt, unfallfrei und scheckheftgepflegt.
In meiner Zeit wurden lediglich Nachlackierungen im Zuge der Aufbereitung durchgeführt, absolut rostfrei, Service wurde jährlich absolviert.

Fahrzeugausstattung:
-Xenon Scheinwerfer
-Harman Kardon Soundsystem
-Navigationssystem
-SMG Getriebe
-Lederausstattung
-Farbe Carbonschwarz-metallic
-Klimaautomatik

Optische und technische Veränderungen wurden im Rahmen einer Teilrestauration vor ca. 5000 Km/2017 durchgeführt, ebenso der Kompressorumbau fand dort statt. Alles eingetragen und mit dutzenden Rechnungen belegbar, sofern möglich wurden nur original BMW Teile verbaut. Montagetätigkeiten ausschließlich von Spezialisten durchgeführt.

Motor:
-Matching Numbers
-Erster Motor, Original
-Neue Pleuellagerschalen und Ölpumpe (orig. BMW)
-Kompression und innerer Motorzustand wurden vom Spezialisten geprüft, mit besten Ergebnissen.
-Vortech Kompressorkit mit wassergekühlter Ansaugbrücke und passender Software von Tauber Motorsport, eingetragene Leistung 380 KW.
Moderate Abstimmung für herkömmliche 98 Oktan, Motorcharakteristik und Laufverhalten wie im Originalzustand und absolut alltagstauglich.
-Einige Anbauteile erneuert wie z.B Lichtmaschine, Einspritzdüse uvm.
- Edelstahlauspuffanlage

Antriebsstrang:
- komplette Kupplungseinheit erneuert
- Neues Differential 40% Sperre, kurzere Übersetzung, neue Lagerung.
- Hinterachsaufnahmen verstärkt
- Neue Original 19" BMW Felgen mit Michelin Pilot Super Sport in 225/255 (ebenfalls noch aus dem Jahr 2017)

Fahrwerk:
-Bilstein B16PSS10, Höhe und Härte einstellbar
-CSL Domlager und CSL Spur/Sturzdaten
-H&R Stabilisatoren einstellbar
-Lenkung komplett revidiert und erneuert
-Alle Lager und Querlenker erneuert und Buchsen von Powerflex verbaut

Bremsanlage:
- Serienzustand bis auf Stahlexbremsleitungen

Innenraum:
-Schalensitze
-Wiechers Sichergeitsbügel
-Einige Teile aus Carbon und Alcantara


Rückfragen zu Details beantworte ich gerne.
Sehen Sie es mir nach, dass unseriöse Anfragen nicht beantwortet werden können.
Des weiteren behalte ich mir vor die Probefahrt selbst durchzuführen, fahrtechnisch gerne nach den Ansprüchen des Kaufinteressenten

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

  • 88416 Ochsenhausen
    20.04.2024

    Longboard Titus

    Hallo, ich verkaufe hier mein 2019 gekauftes Longboard. Leider bin ich kaum damit gefahren,...

    50 € VB

Das könnte dich auch interessieren