Gepflegtes Haus in ruhiger Lage

135.000 €

  • Wohnfläche 120 m²
  • Zimmer 5
  • Badezimmer 2
  • Grundstücksfläche 391 m²
  • Haustyp Einfamilienhaus freistehend
  • Baujahr 1900
  • Provision Mit Provision
  • Badewanne

Standort

33034 Nordrhein-Westfalen - Brakel

Beschreibung

# Objektbeschreibung
In Brakel-Hembsen, direkt am Ortsrand, steht dieses ca. 1900 erbaute Einfamilienhaus auf einem ca. 391 m² großen Grundstück. Die Wohnfläche beträgt insgesamt ca. 120 m².
Im Laufe der Jahre wurden immer wieder Modernisierungsarbeiten an dem Gebäude vorgenommen. 1992 wurde der Strom weitgehend erneuert, 2011 wurden die Fenster und die Türen ausgetauscht, ca. 2018 wurde das Badezimmer im Erdgeschoss neugestaltet, 2021 das Dach teilweise gedämmt und 2023 wurde eine neue Gasheizung eingebaut.
Das Erdgeschoss verfügt über ein Esszimmer, eine Küche, ein Badezimmer mit Dusche, eine Waschküche, eine kleine Werkstatt, ein Kellerraum sowie ein Raum, mit Ausgang in den Garten. Dieser Raum wurde früher als Küche genutzt, sodass sämtliche Anschlüsse für eine Küche vorhanden sind. Durch das offene Treppenhaus geht es in eine „Zwischenetage“ auf der sich zwei Schlafzimmer befinden. Im 1. Obergeschoss sind ein Wohnzimmer, ein Elternschlafzimmer mit angrenzendem Badezimmer mit Badewanne sowie ein Abstellraum, in dem die Heizungsanlage eingebaut wurde. Im Dachgeschoss wurde 2021 ein großer Raum mit freiliegender und bearbeiteter Balkenlage ausgebaut. In dem Zuge wurde in dem ausgebauten Bereich das Dach gedämmt. Es gibt weitere, nicht ausgebaute Räume im Dachgeschoss, die als Abstellräume genutzt werden können. Das Haus verfügt über einen großzügigen Terrassenbereich. Die Immobilie ist in einem gepflegten Zustand und bietet viel Platz für eine Familie.
Direkt vor dem Haus sind Parkmöglichkeiten für zwei Fahrzeuge vorhanden.
Für weitere Informationen oder eine Besichtigung vor Ort, sprechen Sie uns gerne an.

# Weitere Angaben
Verfügbar ab: nach Absprache

Käuferprovision: 3,57 % inkl. 19 % MwSt.

Grundstücksfläche: ca. 391 m²

# Lagebeschreibung
Brakel ist eine der schönsten Städte im Kreis Höxter. Sie hat insgesamt 15 Ortsteile und rund 16.195 Einwohner. Der Ort liegt im Mittelpunkt des Kreises Höxter zwischen Eggegebirge und Weser im Oberwälder Land (Nethegau). Die Stadt liegt im Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge.
Wer naturnah wohnen möchte, ist hier richtig. Alle Dinge des täglichen Bedarfs sind vorhanden: Supermärkte, ein Wochenmarkt, Ärztehäuser und Apotheken, Banken, Seniorenheime usw.
Brakel verfügt über alle Schulformen, von der Grundschule bis zum Gymnasium. Viele Ortsteile haben eigene Kindergärten. Dazu kommen eine Berufsschule und das Berufs-Kolpingbildungswerk.
Es gibt eine Vielzahl von Vereinen, denen man sich anschließen kann. Dazu kommen ein Frei- und ein Hallenbad, ein Kletterpark des Deutschen Alpenvereins, ein Generationenpark, in dem diverse Sportarten von Bouldern bis Skateboarden möglich sind, Reithallen, Minigolf, Bogenschießen und Kanusport auf der Nethe.
Für kulturelle Angebote sorgen unter anderem der Kulturring sowie die örtliche Brauerei, die Konzerte und andere Veranstaltungen auf Schloß Rheder organisiert.
Brakel liegt an den Bundesstraßen 64 und 252, der sogenannten Ostwestfalenstraße zwischen Blomberg und Marburg. Paderborn mit der nächsten Auffahrt zur A 33 liegt 30 Kilometer entfernt, die A 44 erreicht man über Warburg. Brakel verfügt über einen eigenen Bahnhof mit guter Anbindung an den Verkehrsknotenpunkt Altenbeken, von wo aus man in alle Richtungen fahren kann; natürlich auch nach Paderborn und Höxter. Für Fernreisen bieten sich die Flughäfen Kassel-Calden und Paderborn-Lippstadt an.
Arbeitgeber sind mehrere große internationale Firmen, das Handwerk und Baugewerbe, die Banken sowie die Stadtverwaltung. Viele Arbeitnehmer pendeln auch nach Paderborn oder Höxter.Entfernungen:
Kindergaerten 0,4 km
Grundschule 0,4 km
Realschule 11,6 km
Einkaufsmoeglichkeiten 4 km
Gymnasium 4,1 km
Fernbahnhof 4,2 km
Bus 0,3 km
Hauptschule 11,6 km

# Energie
Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Wesentliche Energieträger: GAS
Endenergiebedarf: 325.9 kWh(m²*a)
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten
Energieeffizienzklasse: H
Ausstellungsdatum: 28.04.2021
Gültig bis: 2031-04-27
Baujahr (gemäß Energieausweis): 1900
Heizungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Gas

Anbieter-Objekt-ID: WAR-23-1047

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters