Einfamilienhaus in in Duderstädter Innenstadt

80.000 € VB

  • Wohnfläche 115 m²
  • Zimmer 6
  • Badezimmer 1
  • Provision Keine zusätzliche Käuferprovision

Standort

37115 Niedersachsen - Duderstadt

Beschreibung

Lage des Objektes:
Das Einfamilienhaus befindet sich in der Duderstädter Innenstadt. Direkt auf der Oberen Marktstraße in top Lage. Schulen, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten, Bäcker, Schlachter, Fußgängerzone, Spielplatz, Bücherei, Kirchen sind fußläufig zu erreichen.

Aufteilung des Objektes:
Im Erdgeschoss befindet sich ein Flur mit Abstellmöglichkeiten für die Mülltonne, ein großes Wohnzimmer, eine Küche mit Speisekammer sowie ein Badezimmer.
Im 1. OG befindet sich ein großes Schlafzimmer, ein kleines Schlafzimmer/Arbeitszimmer mit Zugang zur Dachterrasse.
Im 2. OG mit Dachschrägen je ein großes und kleines Zimmer.

Informationen zum Objekt:
Am Objekt wurden über die vielen Jahre im Familienbesitz in regelmäßigen Abständen Sanierungs- und Renovierungsarbeiten durch Fachpersonal sachgemäß ausgeführt.
1845 wurde das Fachwerkhaus erbaut
1975 Erweiterung des Gebäudes, Küchenanbau mit Dachterrasse
1980 wurde der Rest des Objekt komplett saniert, inklusive Strom, Ausbau des Dachgeschosses und neuem Dach.
1996 wurde Badezimmer und Schornstein saniert und das Gebäude mit einer Gas Kombi-Wasserheißer der Marke Vaillant ausgestattet.
2020 bekam das Haus hochwertige neue denkmalgeschützt Holzfenster (außer die beiden Dachfenster, diese sind noch von der Sanierung aus den 80er Jahren).
2021 wurde das Objekt teilentkernt um feuchte Stellen freizulegen. Die Dachterrasse weißt Undichtigkeiten auf, weshalb in der darunter gelegenen Küche, die Decke und Wände Feuchtigkeit aufweisen.

Zustand des Objektes:
Wie bereits erwähnt, weißt die Dachterrasse Undichtigkeiten auf, weshalb in der darunter gelegenen Küche, die Decke und Wände feucht sind. Hier wurde bereits die Deckenvertäfelung entfernt um mit der Sanierung der Dachterrasse und Küche beginnen zu können. Ein Teil des Regibs der Küchenwände müssen noch entfernt und die Wände trocken gelegt werden. Alle anderen Räume sind trocken!!! Im Flur wurden ebenfalls an den Wänden die Vertäfelung entfernt um sicher zu stellen, dass sich hier keine Feuchtigkeit hinter befindet. Diese Wände müssten neu verputzt werden. Im Ober- und Dachgeschoss wurden bereits alle Bodenbelege und Tapeten entfernt und sind im renovierungsfähigen Zustand. Die Räume müssen nur noch mit neuen Fußbodenbelegen und Tapeten ausgestattet werden. Außerdem wurde bereits ein neuer Stromkasten verbaut, dieser müsste nun noch nach den neusten Bestimmungen bestückt werden.
Nach Fertigstellung der Arbeiten bietet das Haus genug Platz für die ganze Familie.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren