Audi a8 6.0 w12
8.190 €
- Marke Audi
- Modell A8
- Kilometerstand 288.000 km
- Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Januar 2004
- Kraftstoffart Autogas (LPG)
- Leistung 450 PS
- Getriebe Automatik
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- Umweltplakette 4 (Grün)
Beschreibung
Hier ein paar Pros und Contras.
- Ein W12 mit einer gut funktionierenden LPG-Anlage und 2 LPG-Tanks. Dank 130-135L kann man schon mal so 750km mit eine LPG-Füllung weit kommen. 650km bei zügiger Fahrweise sind jedoch immer drin.
- Luftfahrwerk ist vor 2 Jahren rund rum neu.
- Scheinwerfer haben neue Brenner und Leuchtmittel. Also richtig gutes Licht.
- Vorn und hinten ist eine RS6 4F Bremsanlage verbaut. Gelochte Bremsscheiben, wesentlich bessere Bremswirkung und längere Standzeiten der Bremsscheiben, Beläge
- Eine abnehmbare Anhängerkupplung mit fast 2T Anhängerlast ist auch mit dabei.
- Ein nicht mehr all zu schöner 20“ Alufelgen gibt es auch noch dazu
- Dank der Voll Alu Karosserie gibt es natürlich keinen Rost.
Natürlich sind jetzt auch einige Sachen zu machen, damit er wieder sauber fährt. Ansonsten würde ich ihn vermutlich noch 2 Jahre fahren.
- Der Lack müsste aufgearbeitet werden. Rings herum gibt es kleiner Schrammen und ein paar kleine Dellen. Nichts Dramatisches und nichts, was nicht wieder zu richten wäre.
- Das Thermostat hängt. Bei niedrigen Außen Temperaturen kommt er nicht so recht auf Betriebstemperatur. Der große Kühlkreislauf bleibt offen.
- Ein Nockenwellensensor muss getauscht werden
- Mindestens einer der 4 Katalysatoren bringt eine zu geringe Leistung. Man kann den Fehler zwar Löschen. Doch nach einigen 100 km kommt er wieder. Vor allem wenn man den Motor im betriebswarmen Zustand startet
- ABS- Fehler. Fährt man zu zügig an, bremst das ABS ab. Irgendwann geht er dann in Fehler.
- Und zu guter Letzt spinnt jetzt auch noch die elektronische Feststellbremse. Der Motor auf der Beifahrerseite ging bei der automatischen Justage auf und bewegt sich jetzt nicht mehr. Fehlerdiagnose sagt „Steuergerät defekt“. Wird wohl auch so sein, da der Stellmotor funktioniert, wenn man ihn bestromt.
Allein die letzten 3 Jahre habe ich eine gute 5-stellige Summe in das Auto fließen lassen. Das meiste davon lässt sich auch mit Rechnungen belegen. Also bitte keine Anfragen „was ist letzte Preis“.
Wer ein Projekt für sich sucht und einen schönen zeitlosen 12 Zylinder fahren möchte ist hier genau richtig.
Kontakt auf WhatsApp+4917688221699