Wunderschöner 6j Fuchswallach 4x Weiß Dressur,Freizeit

14.500 € VB

65187 Hessen - Wiesbaden
19.04.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Großpferde

Beschreibung

Verkauft wird hier ein schonend ausgebildeter und bildhübscher 6 jähriger Fuchswallach, wie er im Buche steht. Vier mal weiß, gepaart mit einer schönen Blesse zieht er viele Blicke auf sich und begeistert mit seinem schönen Exterieur.

Nicht nur sein ansprechendes Erscheinungsbild lässt Herzen höher schlagen. Auch sein Interieur zeichnet sich durch Nervenstärke, Gelassenheit und Arbeitsfreude aus. Mit seinen drei guten GGA’s und seiner Freude an kleinen Sprüngen ist er vielseitig einsetzbar und wartet darauf mit seinem neuen Partner schöne Momente zu schaffen.

2023 war er ebenso mit uns in Urlaub und durfte auf den schönen Stränden von Domburg (NL) galoppieren. Hier hat er wiederholt bewiesen, wie nervenstark und verlässlich er als fünfjähriges Pferd sein kann.

Er kann alleine, sowie auch in der Gruppe ins Gelände geritten werden. Auch der Transport stellt kein Problem für ihn dar. Er kennt Offenstallhaltung, Boxhaltung und Paddockbox. Ebenso kennt er das System eines Aktivstalls. Er hat im Moment vorne Eisen, ging aber auch schon Barhuf. Die Umstellung war problemlos.

Da unser Wallach sehr brav ist, wäre er sicherlich auch für einen ängstlichen Reiter oder Amateur mit Jungpferdeerfahrung gut geeignet.

Wir wünschen uns für ihn ein 5* Zuhause, in dem er wie ein Familienmitglied behandelt wird.

Da der Tüv einen risikofreien Befund (ein Chip, der an einer unbedenklichen Stelle liegt) aufweist wird er unter Wert abgegeben und man hat somit die Chance ein gutes Pferd für einen ansprechenden Preis zu erwerben.

Preis steigt bei weiterer Ausbildung und Turniervorstellung.

Weitere Eckdaten:
-Geb.: 2018
-Stockmaß: 172cm
-Keine Allergien, Einschränkungen oder Krankheiten
-Aktuelle Röntgenbilder liegen vor
-Schmiede-/Verlade-/Tierarztfromm
-Bernay x Qvenetie
-Als Turnierpferd eingetragen
-Kennt (Paddock-)Box, Offenstall, Führmaschine, Barhuf, gemischte Herde uvm.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren