Super Kerl mit Handicap

200 € VB

71560 Baden-Württemberg - Sulzbach an der Murr
03.03.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Mischlinge
  • Alter 12 Monate oder älter
  • geimpft und gechipt Ja
  • Behördliche Erlaubnis Ja

Beschreibung

Mir ist es wichtig ein gutes Zuhause zu finden und nicht das Geld musste ein Betrag reinschreiben da ebay die letzten Anzeigen gelöscht hatte


Super Kerl mit Handicap sucht Seelenverwandten

Hallo Hundefreunde, mein Name ist Lenny und ich bin jetzt ca 4 Jahre jung. Ich hatte leider schon zwei Vorbesitzer, die sich nicht richtig mit mir beschäftigt, und meine Körpersprache nicht lesen konnten. Das hat auch zu meinem Handicap geführt. Dazu gleich mehr. Ich bin zwar nicht so groß geworden wie ein Labrador (das ist der eine Teil von mir), habe aber ein mindestens so großes Herz. Der andere Teil von mir ist der Dackel. Hundemenschen wissen, dass der Dackel manchmal stur und eigenwillig sein kann, wenn er nicht richtig beschäftigt wird. Mein Dackel kommt zum Vorschein, wenn man mir zu lange keine Möglichkeit gibt, meine Energie rauszulassen. Da ist aber, so denke ich, in jedem ein kleiner Dackel vergraben. Nun zu meinem Handicap. Vorab bin ich körperlich kerngesund und habe keine Probleme mit Krankheiten. Aber ich bin ein sehr unsicherer kleiner Hund und brauche unbedingt jemanden, der mir konsequent aber liebevoll sagt und zeigt, was ich zu tun und zu lassen habe. In meinem ersten zu Hause bin ich mit Kindern groß geworden, die mich nicht so toll behandelt haben. Ich habe so gut es ging mitgeteilt, dass ich es nicht mag, wenn man mir weh tut, aber man hat mich ignoriert, bis ich keine andere Möglichkeit mehr gesehen und geschnappt habe. Meine Menschen haben das nicht verstanden und mich daraufhin geschlagen und ausgegrenzt. Ich hatte dann eine ganze Weile gar kein Vertrauen mehr zu Niemandem. Danach kam ich zu meinem jetzigen Begleiter. Der hat mich ein bisschen besser verstanden oder zumindest hat er mich so akzeptiert wie ich war. Er hat versucht mir zu helfen, hat aber leider eigene Probleme und kann deswegen nicht so auf mich achten, wie ich es bräuchte. Ich habe inzwischen gelernt, dass nicht alle Menschen gleich sind und wenn man mir ein bisschen Zeit gibt, um mich zu öffnen, dann werde ich richtig schmusig. Am Anfang mag ich noch nicht alleine bleiben, weil ich Angst habe und nicht weiß was ich machen soll. Ich brauche zuerst Struktur und Sicherheit in meinem Leben. In mir steckt ganz viel Potenzial und Liebe und ich hoffe, dass ich auf diesem Wege jemanden finde, der mich versteht. Ich hätte auch nichts gegen eine Familie mit Kindern, wenn der "Leithund" mich UND die Kinder in ihre Schranken weisen kann. Vielleicht wären was das angeht ältere Kinder verständnisvoller. Für Fragen stehen meine Übersetzer gerne zur Verfügung.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren