Subaru Impreza Borg Warner EFR Turbokit 2008+

9.500 €

Nur Abholung
Im Neuneck 8,  78609 Baden-Württemberg - Tuningen
08.06.2024
  • Art Tuning & Styling

Beschreibung

Subaru Impreza STI HK-Power EFR Turbokit bis 550PS/800Nm

Das Turbokit beinhaltete folgende Komponenten:

- HK-Power UEL 4 in 1 Fächerkrümmer inkl. Uppipe
- Borg Warner EFR 7163 Turbolader mit internem Wastegate und BOV
- HK-Power Frontladeluftkühlerkit mit verrohrung und Silikonverbinder
- HK-Power Rotated 3" Ansaugrohr mit offenem Luftfilter
- Downpipe 3" mit einem 200 Zellen HJS Metallkat bis zur Catback Anlage
- Injector Dynamics 1050 ccm Einspritzdüsen mit High Flow Benzinleisten und größere Benzinpumpe


Grundaufbau:
Herzstück eines jeden Turbokit ist der Turbolader, auch hier verwenden wir einen Borg Warner EFR Turbolader mit internem Wastegate, diesmal in der 7163 Baureihe. Dieser Lader ist perfekt ausgelegt von der Verdichter und Frischluftseite, den 2,0-2,5l (EJ207-EJ257) Boxer Motor schon trotz vergrößertem Krümmer Querschnitt und großem Frontladeluftkühler so von unten heraus anzutreiben, dass wir das selbe Ansprechverhalten wie der originale STI Turbolader erzielen, welchem aber bei über 350 PS die Luft ausgeht. Genau da wo die originalen Turbos zu fallen beginnen, fängt der EFR Lader erst richtig zu arbeiten an und schiebt eine so erhebliche Luftmenge durch die Verdichter, dass selbst bis zum Drehzahl-Limiter kein Abfall der Leistung mehr entsteht, und ein gigantisches Drehzahlband generiert wird und diese Auto so unglaublich schnell und kontrollierbar macht.

Turbokit:
Unser Turbokit besteht bei allen Modellen aus folgenden Komponenten.

- dickwandiger Edelstahl UEL oder EL Fächerkrümmer mit eigener Uppipe. Wir empfehlen den Krümmer bei uns im Hause auch mit einer dauerhaft beständigen Motorsport Integralisolierung versehen zu lassen, um die Abstrahlungswärme im Motorraum zu verringern, und passiven Bauteilschutz zu gewährleisten. Auch Turbolader-Verdichtergehäuse und Downpipes können so isoliert werden. Ein Geld, welches sehr gut investiert ist, um dauerhaftes Vergnügen an seinem Auto zu erlangen, und eine schöne und sauber Optik der Bauteile zu gewährleisten.

-Borg Warner EFR7163 Turbolader mit internem Wastegate und integriertem Schubumluftsventil sowie 3 Port Ladedruckregelventil mit kompletter V-Band Anbindung zu Uppipe und Downpipe, für angenehmes Schrauben und keine losen Verbindungen mehr.

- unser HK-Power Frontladeluftkühlerkit mit polierten Aluminium Ladedruckverrohrung, mehrlagigen Silikonverbinder. Es kann weiterhin die originale Fronstoßstange gefahren werden, und muss lediglich minimal angepasst werden, oder auf Wunsch kann diese auch bearbeitet werden, um noch mehr Frischluft auf die Kühler zu führen. Da wir jedes Kit in diesem Bereich individuell fertigen können wir auf alle Kundenwünsche eingehen und diese auch professionell umsetzen. Für die eigefleischten Subaru fahrer, die auf Ihren geliebten Top Mount Ladeluftkühler aus ästhetischen Gründen nicht verzichten möchten, haben wir auch da eine Lösung entwickelt mit einem größerem TMIC, welcher auch gut funktioniert, aber trotz alle dem von der dauerhaften Kühlleistung einem Front Mount LLK nicht nachkommt.

- 3 oder 3,5 Zoll rotated poliertes Aluminium Intake mit offenem K&N Luftfilter. Hier haben wir ein eigenes Ansaugrohr entwickelt, welches die Frischluft so widerstandsarm wie möglich gerichtet auf den Verdichter führt, denn jede Restriktion in der Ansaugung für zu erheblichen Verlusten. Deshalb sind wir auch hier vom Serien Ansaugweg unter der Brücke abgewichen, welcher von der Luftführung her nicht optimal ist. Unser offener Luftfilter sitzt entkoppelt von der warmen Motorraumluft direkt hinter der Stoßstange rechts und wird vom Staudruck der sich im Frontbereich des Kühlerpacketes bildet sauber angeströmt und mit kalter Frischluft versorgt. Jedes Grad was kälter angesaugt wird, muss nachher nicht zusätzlich wieder herunter gekühlt werden im Ladeluftkühler und somit erzielen wir Ansaugluftwerte vor der Drosselklappe die 10-15 Grad über der Außentemperatur liegen. Dies sichert somit eine dauerhafte Leistungsentfaltung auch bei längeren Voll

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters