stark sanierungsbedürftiges Wohnhaus in Rieder; Mindestgebot: 5.000 €; Exposee beachten!

5.000 € VB

  • Wohnfläche 86 m²
  • Zimmer 7
  • Grundstücksfläche 147 m²

Weitere Informationen

Standort

06493 Sachsen-Anhalt - Ballenstedt

Beschreibung

OBJEKTBESCHREIBUNG

Bei dem zu veräußernden Objekt handelt es sich um ein massives Wohnhaus (Doppelhaushälfte) mit zwei Vollgeschossen, das im westlichen Bereich an das Nachbargebäude angebaut wurde.

Das Haus wurde um oder vor 1900 erbaut und ist halbseitig unterkellert. Im nördlichen Grundstücksbereich befindet sich ein Schuppen mit zwei Etagen.

Energieausweis: Es liegt ein Energieausweis vom 08.08.2020 als Energiebedarfsausweis – Stufe H – vor (siehe Exposee). Der Energiebedarf dieses Gebäudes beträgt 314,7 kWh/(m² \*a).

weitere Einzelheiten - siehe Exposee!

AUSSTATTUNG

weitere Einzelheiten - siehe Exposee!

LAGE

Das kaufgegenständliche Flurstück befindet sich im zentralen Ortsbereich von Rieder. Der Ort hat ca. 1.700 Einwohner und ist ein Ortsteil der Stadt Ballenstedt.

Rieder liegt im Südosten des Landkreises Harz. Die Kreisstadt Halberstadt liegt ca. 20 km nördlich von Rieder und ist über die A 36 und B 79 erreichbar. Der Ort liegt an der Selketalbahnstrecke Alexisbad-Quedlinburg der Harzer Schmalspurbahnen.

Bei der umliegenden Bebauung handelt es sich um dörfliche Mischbebauung.

weitere Einzelheiten - siehe Exposee!

SONSTIGES

Ausschreibungs- und Verkaufsbedingungen

Die Ausschreibung erfolgt im Auftrag des Grundstückseigentümers - Land Sachsen-Anhalt - durch die Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, nach den Richtlinien der Landeshaushaltsordnung Sachsen-Anhalt (LHO LSA).

Der Zuschlag wird grundsätzlich für das Höchstgebot erteilt.

Notariats- und Gerichtskosten sowie alle mit der Durchführung des Vertrages entstehenden sonstigen Gebühren und Kosten sind vom Käufer zu tragen.

Das Grundstück wird übernommen, wie es steht und liegt - inclusive allen Inventars sowie sonstiger beweglicher Gegenstände (Mobiliar / Einrichtungsgegenstände / Hausrat / Werkzeuge / Unrat / Müll etc.).

Ein Gebot zum Erwerb der ausgeschriebenen Immobilie ist mittels nachfolgendem Erwerbsantrag grundsätzlich in einem verschlossenen Umschlag abzugeben.

Hilfsweise kann die Gebotsabgabe per E-Mail Ausschreibung\[at\]lgsa.de unter Angabe des Verkaufsobjektes „Ausschreibung Rieder / ID 10196“ erfolgen!!!

Gebote, die nicht diesen Formvorschriften entsprechen, werden nicht berücksichtigt!!!

Der Erwerbsantrag ist in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Nicht öffnen! Betrifft Ausschreibung Rieder / ID 10196“ bis zum Mittwoch, den 15.05.2024, 12:00 Uhr an die

Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, Außenstelle Magdeburg, Große Diesdorfer Str. 56/57, 39110 Magdeburg

einzureichen.

Eingänge nach dem 15.05.2024, 12:00 Uhr können nicht berücksichtigt werden!

Sollte die Abgabe eines Gebotes nicht im eigenen Namen erfolgen, so ist dies kenntlich zu machen und dem Gebot eine formlose Vollmacht beizufügen.

Gebote, die unter der ausgewiesenen Mindestgebotshöhe liegen, sind grundsätzlich nicht zuschlagsfähig!

Eine erneute Ausschreibung bleibt vorbehalten. Die Zuschlagserteilung ist nicht rechtsmittelfähig.

weitere Einzelheiten - siehe Exposee!

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters