Schimmel Klavier im Antik-Gehäuse ,RARITÄT ! Garantie,Transp.,uvm

5.350 €

Versand möglich
Melatengürtel 20-22,  50933 Köln - Lindenthal
18.02.2024

Beschreibung

Das Beste aus zwei Welten : Ein hochwertiges modernes Schimmel Klavier aus Braunschweig in einem wunderschönen historischen Piano-Gehäuse aus dem Hause Steingraeber / Bayreuth.
In dieser Form sicherlich einzigartig wurde der Einbau des seinerzeit fabrikneuen Schimmel Klaviers ca. 1991/92 in das Gehäuse des vermutlich aus dem 19. Jahrhundert stammenden Klaviers vorgenommen . Eine Arbeit die sowohl recht kostspielig als auch aufwändig ist , welche jedoch zuweilen angewendet wird wenn die Technik und das Innenleben eines alten Instruments nicht mehr zu retten sind, man aber das schöne Gehäuse erhalten möchte .
Der Vorteil hierbei ist das man ein herrliches antikes Piano erhält , aber mit den Klang-und Spieleigenschaften eines modernen heutigen Instrumentes .
Unser Schimmel-Steingraeber wurde nach seiner Restaurierung nur sehr sporadisch gespielt , so das sich die gesamte Technik im nahezu Neuzustand befindet . Von uns nun noch einmal frisch überarbeitet und klanglich und spieltechnisch optimiert , glänzt es nun mit einer sehr angenehmen ausgeglichenen Spielart und einem vollen Klangbild .
Neben der speziell für Schimmel gefertigten RENNER-Mechanik und RENNER-Hämmern , besten Klang-und Steghölzern und einer hochwertigen Klaviatur wurde seinerzeit auch noch ein Moderator zum leiseren Üben eingebaut .
Das wundervoll überwiegend in dunklem seidenglänzenden Rosenholz gestaltete 127 cm hohe Gehäuse mit einer Beethoven-Medaille in der Frontplatte wurde - nebst den Messingbeschlägen und Pedalen - ebenfalls noch einmal aufgefrischt und erfreut mit seinem edlen Erscheinungsbild das Auge des Betrachters .
Für Menschen die die Schönheit klassischer Klaviergehäuse schätzen , aber auf Klang und Spielart eines modernen Pianos nicht verzichten möchten eine einzigartige Gelegenheit !
Beste deutsche Wertarbeit für Profis und Einsteiger gleichermaßen geeignet zum Preis asiatischer Billigware !
Natürlich gestimmt auf Kammerton .
Auf Wunsch bauen wir auch gerne in dieses (oder in unsere anderen Klaviere) eine Stummschaltung ein .(Aufpreis bitte erfragen.)

Im Kaufpreis inbegriffen sind 3 Jahre Garantie auf die Überholungsarbeiten , 1 höhenverstellbare(r) Kavierbank/-Hocker und im Umkreis von 100km um Köln 1 kostenfreie Nachstimmung und der (ebenerdige) Transport (Etagen und weitere Entfernungen auf Anfrage gerne machbar).
Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Angebote ("alle Anzeigen des Anbieters " anklicken ! )
Anspieltermine nach tel. Absprache .

Weitere Infos gerne tel.(mob. 0179-4992398) , unter mail
oder unter www.pianoatelierkroh.de
Anwendung der Differenzbesteuerung nach § 25a UStG. Kein Ausweis der Mwst.!

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren