May/Schimmel Klavier im Antik-Gehäuse ,RARITÄT ! Garantie,Transp

5.500 €

Versand möglich
Melatengürtel 22,  50933 Köln - Lindenthal
16.03.2024

Beschreibung

Das Beste aus zwei Welten (Part II ;-) ): Ein hochwertiges modernes May Klavier aus dem Hause Schimmel / Braunschweig in einem wunderschönen historischen Piano-Gehäuse aus dem Hause Siegel in Stade.
In dieser Form sicherlich einzigartig wurde der Einbau des seinerzeit fabrikneuen May/Schimmel Klaviers ca. Ende der 1980er Jahre in das Gehäuse des vermutlich aus dem 19. Jahrhundert stammenden Klaviers vorgenommen . Eine Arbeit die sowohl recht kostspielig als auch aufwändig ist , welche jedoch zuweilen angewendet wird wenn die Technik und das Innenleben eines alten Instruments nicht mehr zu retten sind, man aber das schöne Gehäuse erhalten möchte .
Der Vorteil hierbei ist das man ein herrliches antikes Piano erhält , aber mit den Klang-und Spieleigenschaften eines modernen heutigen Instrumentes .
Laut Vorbesitzer und Eintrag im Klavier wurde der Einbau seinerzeit von niemand geringerem als dem damaligen deutschen Klavierkonstruktions-"Pabst" , Herrn Klaus Fenner / Bad Hersfeld , vorgenommen . Dies allein sollte schon eine tadellose Funktion garantieren , die von uns nun noch einmal perfektioniert wurde .
Da unser May-Siegel Klavier nach seiner Restaurierung nur wenig gespielt wurde, befindet sich die gesamte Technik im nahezu Neuzustand . Von uns nun noch einmal frisch überarbeitet und klanglich und spieltechnisch optimiert , glänzt es nun mit einer sehr angenehmen ausgeglichenen Spielart und einem vollen Klangbild .
Ebenso wie in den Schimmel Instrumenten versehen auch hier eine RENNER-Mechanik und RENNER-Hämmer , beste Klang-und Steghölzer und eine hochwertige Klaviatur ihren Dienst .
Das wundervoll überwiegend in edlem Wurzelholz gestaltete 124 cm hohe Gehäuse (B= 148 cm , T= 62 cm ) haben wir unlängst einer professionellen Restaurierung und Neulackierung in glänzendem Klavierlack unterziehen lassen und im Zuge dessen auch die Messingbeschläge hochpoliert .
So klingt und spielt es nun nicht nur traumhaft , sondern sieht auch entsprechend sehr edel und schlicht wunderschön aus .
Gerne können wir auch noch passende Kerzenleuchter anbringen auf Wunsch .
Für Menschen die die Schönheit klassischer Klaviergehäuse schätzen , aber auf Klang und Spielart eines modernen Pianos nicht verzichten möchten eine einzigartige Gelegenheit !
Beste deutsche Wertarbeit für Profis und Einsteiger gleichermaßen geeignet zum Preis asiatischer Billigware !
Natürlich gestimmt auf Kammerton .
Auf Wunsch bauen wir auch gerne in dieses (oder in unsere anderen Klaviere) eine Stummschaltung oder einen Moderator ein .(Aufpreis bitte erfragen.)

Im Kaufpreis inbegriffen sind 3 Jahre Garantie auf die Überholungsarbeiten , 1 höhenverstellbare(r) Kavierbank/-Hocker und im Umkreis von 100km um Köln 1 kostenfreie Nachstimmung und der (ebenerdige) Transport (Etagen und weitere Entfernungen auf Anfrage gerne machbar).
Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Angebote ("alle Anzeigen des Anbieters " anklicken ! )
Anspieltermine nach tel. Absprache .
Leider bringen die Bilder nur unzureichend die Schönheit dieses Klaviers zur Geltung . Deshalb unbedingt vor Ort anschauen !

Weitere Infos gerne tel.(mob. 0179-4992398) , unter mail
oder unter www.pianoatelierkroh.de
Anwendung der Differenzbesteuerung nach § 25a UStG. Kein Ausweis der Mwst.!

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren