Renovierungsbedürftiges Haus in sehr schöner Lage - Gestalten Sie Ihren Traum!

172.000 € VB

  • Wohnfläche 200 m²
  • Zimmer 8
  • Schlafzimmer 3
  • Badezimmer 2
  • Grundstücksfläche 991 m²
  • Verfügbar ab Juli 2024
  • Haustyp Einfamilienhaus freistehend
  • Etagen 2
  • Baujahr 1953
  • Provision Mit Provision
  • Online-Besichtigung Nicht möglich
  • Balkon
  • Terrasse
  • Badewanne
  • Keller
  • Dachboden
  • Garage/Stellplatz
  • Garten/-mitnutzung

Standort

66557 Saarland - Illingen

Beschreibung

Objekt:

Willkommen in Ihrem neuen Zuhause mit einer schönen Aussicht, großem Grundstück sowie ruhiger aber dennoch zentraler Lage in Illingen!

Diese liebenswerte Immobilie aus den Fünfzigern ist zwar etwas in die Jahre gekommen, hat aber ein großes Entwicklungspotenzial. Handwerker aufgepasst! Hier kann mit der entsprechenden Eigenleistung ein Juwel entstehen!

Im Erdgeschoss erwarten Sie - verteilt auf eine Wohnfläche von rd. 118 qm - eine Diele, die Küche, ein Schlafzimmer, das Bad und der große Wohn-Essbereich. Ein weiteres großes Zimmer, welches sich in dem 1978 erstellten Anbau befindet, schließt sich an das Esszimmer an. Hier könnte ein Kinderzimmer und / oder ein Homeoffice-Bereich entstehen. Auf die Terrasse und in den Garten gelangen Sie über einen Ausgang im Esszimmer.

Das Dachgeschoss ist über die Treppe im Dielenbereich erreichbar. Hier verteilen sich die 82 qm Wohnfläche auf ein großes und ein kleines Schlafzimmer, das Bad, ein großes Wohn-Esszimmer sowie einen Wintergarten mit Ausgang zum Balkon mit einem herrlichen Fernblick über Illingen.

Der Keller bietet eine großzügige Nutzfläche, muss allerdings wegen großer Feuchtigkeitsschäden (Wände u. Böden) dringend trockengelegt und saniert werden. Er ist im derzeitigen Zustand nicht nutzbar.

Als Nebengebäude befindet sich eine große, allerdings renovierungsbedürftige Doppelgarage mit weiterem Stauraum auf dem Grundstück.

Entwickeln Sie die Immobilie zu Ihrem Traumhaus in toller Lage! Von der Nutzung durch eine größere Familie bis hin zur Gestaltung des Hauses für zwei Parteien oder Generationen durch den Anbau eines Treppenhauses - hier sind viele Möglichkeiten denkbar!

Ausstattung:

\- großes Grundstück

\- Wintergarten im Obergeschoß

\- Balkon mit Fernblick

\- Doppelgarage und Abstellmöglichkeiten

in separatem Gebäude

Lage:

Illingen ist der Zentralort der Gemeinde. 5534 Einwohner (Stand 09/2012) wohnen hier im Erholungsort in angenehmer Umgebung. Wahrzeichen sind die Burg Kerpen und der Zwiebelturm der barocken Pfarrkirche St. Stephan.

Als Marktgemeinde mit historischem Ortskern, aber auch als charmanter Einkaufsort, als Dienstleistungszentrum und Kultur-Ort hat sich Illingen landesweit einen Namen gemacht. Zu großen Events wie dem Burg- und Weiherfest, dem Wurstmarkt oder Open-Air-Veranstaltungen kommen regelmäßig über 10.000 Besucher.

Illingen verbindet Wohnen und Arbeiten, Natur und Kultur sowie Einkaufen und Erholen.

Das Kulturforum Illipse, die Hauptstraße das Kirchenumfeld und die Burg Kerpen mit dem Hotel-Restaurant prägen die lebendige Ortsmitte. Das neu gestaltete Bahnhofsgelände wurde zum Knotenpunkt öffentlicher Verkehrsmittel.

Der Wochenmarkt am Freitag ergänzt die Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten. Kinofreunde können in Illingen die neuesten Streifen aus Hollywood und deutscher Produktion sehen. Die idyllische Ill-Aue mitten im Ort gibt Illingen ein besonderes Gepräge: Natur pur mitten in einer geschäftigen Marktgemeinde. Auch der Burgpark lädt zum Erholen und Entspannen ein.

Auch in Sachen Bildung spielt Illingen eine zentrale Rolle. Das Illtal-Gymnasium führt als zweitgrößtes Gymnasium des Saarlandes über 1000 Schüler aus Illingen und allen Nachbargemeinden zum Abitur. Engagierte Vereine haben Welt- und Europameister und deutsche Titel nach Illingen geholt und sorgen für ein buntes Kulturleben.

Provisionshinweis:#

Die Immobilie wird mit einer Provision in Höhe von 3,57 % inkl. 19 % Mehrwertsteuer verkauft.

Käufer- u. Verkäuferprovision sind verdient und fällig mit Beurkundung des notariellen Kaufvertrages. Der Immobilienmakler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit dem Verkäufer in gleicher Höhe abgeschlossen.

Sonstiges:

Objektinformationen:

Die von uns gemachten Objektinformationen inkl. Unterlagen und Pläne wurden uns vom Verkäufer zur Verfügung gestellt. Trotz aller Sorgfalt können wir für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Es obliegt unseren Kunden, die enthaltenen Objektinformationen auf Richtigkeit zu überprüfen. Alle Immobilienangebote sind freibleibend und vorbehaltlich.

Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer nach Aufklärung über die ab 01.05.2014 geltende generelle Vorlagepflicht, beantragt. Dieser liegt in Kürze vor.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters