Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung ... (21323387)
- Art Sachbearbeiter/-in
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
- - - - - - - -
Bewerbungen bitte ausschließlich unter folgendem Link.
Kopiere den Link in die Adresszeile deines Browsers um die Bewerbung via hokify Job-Plattform zu starten!
➡️ -> https://hy.hokify.de/Q05xUCN ⬅️
- - - - - - - -
️
EINLEITUNG
Sind Sie detailorientiert und haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind in Gießen auf der Suche nach einer engagierten und zuverlässigen Sachbearbeitung für unsere Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung, welche mit Leidenschaft und Fachkompetenz Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben hat.
SACHBEARBEITER ENTGELTABRECHNUNG / LOHNBUCHHALTUNG M/W/D 50% REMOTE
Einsatzort: Gießen
Kennziffer: 2024-0914
Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit
SACHBEARBEITER ENTGELTABRECHNUNG / LOHNBUCHHALTUNG M/W/D 50% REMOTE
IHRE AUFGABEN:
* Erfassen, Bearbeiten und Prüfen aller entgeltrelevanten Lohn- und Gehaltsdaten unter Anwendung von verschiedenen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen sowie die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung
* Bearbeiten termingerechter interner sowie externer Anfragen inklusive der Erstellung von Bescheinigungen für Behörden (Krankenkassen, Arbeitsämter, Finanzämter, Gemeinden usw.) und Berichten
* Erfassen, Bearbeiten und Prüfen von Sachverhalten zu Direktversicherungen, Pensionskassen und Dienstwagenverträgen sowie von Pfändungen, samt dazu gehörigem Schriftverkehr
* Ansprechpartner für Mitarbeiter, HR Business Partner und Führungskräfte bei allen Fragen zu Entgeltabrechnungsthemen
* Testarbeiten im Rahmen von Systemanpassungen innerhalb des Abrechnungssystems
IHR PROFIL:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann / Steuerfachangestellter), idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalfachkaufmann oder vergleichbar
* Ideal: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Entgelt / Payroll als Sachbearbeitung
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, idealerweise Kenntnisse in SAP
WIR BIETEN:
* Unbefristete Anstellung in einem internationalen Umfeld bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Work-Life-Balance: Arbeitszeit in der Zeit zwischen 7 – 22 Uhr sowie die gern gesehene Möglichkeit auch von zu Hause aus zu arbeiten (50 % remote)
* Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung inkl. erfolgsorientierter Vergütung, mind. 30 Tagen Urlaub mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung in Urlaubstage etc.
* Corporate Benefits (Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen) + Mitarbeiterbeteiligungsprogramm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ + Mitarbeiteraktien u.v.m.
WERDEN SIE EIN TEIL VON SPIE!
Bitte hier bewerben ➡️ -> https://hy.hokify.de/Q05xUCN
Rechtliche Angaben
Für Fragen zur Jobsuche und Bewerbung wende dich bitte an stefan.huber@hokify.com.
Für Fragen zur Ausschreibung von Stelleninseraten wende dich bitte an info@hokify.com.
Anschrift in München, Deutschland
hokify GmbH
Franz-Joseph-Str. 11
80801, München
Anschrift in Wien, Österreich
hokify GmbH
Jakov-Lind-Straße 2/Stiege 2
1020 Wien, Österreich
Unternehmensgegenstand: Arbeitsvermittlung, Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik
Gerichtsstand: Handelsgericht Wien, 439296z
UID: ATU69885109
DVR: 4015650
Geschäftsführer
Christian Wittner MSc