Pferdetrainer für traumatisiertes Pferd gesucht

30 € VB

27726 Niedersachsen - Worpswede
14.04.2024

Beschreibung

Für meinen Wallach 8 Jahre, Barhufer und Leben im Offenstall suche ich einen Trainer (m/w/d), der nachweisbare Erfahrung im Umgang mit einem traumatisierten Pferd hat.
Mein Pferd ist geprägt durch frühere Erfahrungen, daher misstrauisch, schnappt ab und zu, ist aber ein ganz lieber Kerl.
Mir ist bewusst, dass die Rehabilitation eines traumatisierten Pferdes Zeit in Anspruch nimmt. Aber ich gebe alle Zeit der Welt, dass mein Wallach wieder entspannt reagiert und sich vertrauensvoll auf Bodenarbeit einlässt. Es ist mir wichtig, einen Trainer zu finden, der diesen Prozess versteht und bereit ist, in dem Tempo zu arbeiten, das für mein Pferd am besten ist.
Ziel der Traumabehandlung soll sein, die im Körper eingefrorenen Energien wieder zu mobilisieren und damit die ursprüngliche Selbstregulierungsfähigkeit auf psychischer und körperlicher Ebene wieder zu erlangen.
Ich gehe davon aus, dass das derzeitige Trauma durch grobe Bodenarbeit und unsensible Einreitversuche ausgelöst wurde.
Bitte nur melden, wenn wirklich Erfahrung besteht. Mir ist ein einfühlsamer Umgang absolut wichtig und kein permanentes Zurechtweisen mit Gerte o.ä.
Vertrauensaufbau zwischen Pferd und Mensch ist oberste Priorität und nicht "zeigen, wer der Anführer ist".

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren