Offenstallplatz für Stute oder Wallach frei

VB

Nur Abholung
24797 Schleswig-Holstein - Breiholz
31.03.2024
  • Art Pferde
  • Art des Zubehörs Boxen & Weideplätze

Beschreibung

Hallo ihr lieben.

Ich habe einen Platz für ein Pferd oder Pony frei. Ab August auch ggf. für zwei.

Die Herde besteht derzeit aus einer Holsteiner Stute, einem kleinem Welch Wallach und einem Knappstrupper Wallach. Rangordnung ist untereinander geklärt und sie leben sehr harmonisch zusammen. Dennoch ist ein weiterer Begleiter wünschenswert.
Die Koppel liegt in zweiter Reihe und ist nicht direkt von der Straße einsehbar. Zudem ist es sehr ruhig gelegen.
Ich biete 24/7 Offenstall inkl. kleinen Reitplatz. Da dieser Offenstall erst im Sommer 2023 erbaut wurde, werden weitere Veränderungen und Optimierungen Stück für Stück erfolgen. Wir haben gerade einen Putzplatz mit zwei Möglichkeiten zum anbinden erstellt. Der Paddock wurde mit Matten ausgelegt und feinen Kies verdichtet. Ebenso wurde der Stall mit neuem Sand versehen. Weiteres, direkt angrenzendens Weideland wird gerade eingestackt.

Die Pferde haben die Möglichkeit auf der Koppel zustehen oder auch auf einem Paddock. Es steht 24/7 Heulage zur Verfügung. Wir teilen uns die Arbeit untereinander und vertreten uns bei Urlaub und Krankheit. In der Regel sind es dann 1-2 Stalldienste die Woche, so bleibt genug Zeit für sein eigenes Pferd/ Pony.

Bei Bedarf besteht die Möglichkeit, alle 2 Wochen oder bei Bedarf an privaten Reitunterricht teilzunehmen ( direkt auf dem Reitplatz oder in der örtlichen Reithalle) oder als Mitglied im Sportverein die Angebote der Reitsparte zu nutzen. Außerdem bietet Breiholz tolle Möglichkeiten zum ausreiten. Dieses alleine oder gemeinsam.

Ich wünsche mir jemanden, der zu 100% hinter seinem Pferd/ Pony steht und dieses auch dementsprechend behandelt. Ebenso ist es mir wichtig mit Einstellern auf Augenhöhe zu kommunizieren verbunden mit einem harmonischen untereinander.


Bei Interesse einfach anschreiben, vorbeikommen und anschauen.

Ich freue mich sehr.
Stephanie

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren