MV Agusta 750 America
VB
- Art Motorräder
- Marke Weitere Motorräder
- Kilometerstand 10.098 km
- Erstzulassung Januar 1977
- Hubraum 790 ccm
- Leistung 86 PS
- Getriebe Manuell
Beschreibung
Das Modell 750S America wurde 1975 eingeführt. Sie hatte ein kantigeres Design und einen größeren Motor als frühere MV 750. Die ruhmreiche Renngeschichte von MV Agusta führte im Laufe der Jahre zu zahlreichen Straßenmotorrädern, wie zum Beispiel der MV Agusta 750S America von 1977.
Der 790-ccm-Vierzylinder mit doppelter obenliegender Nockenwelle in der MV Agusta 750S America von 1977 hatte seinen Ursprung in einer 500-ccm-Rennmaschine. Die Auspuffanlage ist eine Kombination aus verchromten Downtubes und vier Megaphonen in schwarzer Crinkle-Lackierung, wie man sie noch nie an einer fabrikneuen Maschine gesehen hat. Mit einem Gewicht von 507 Pfund ohne Flüssigkeiten ist die 750S kein Leichtgewicht, aber ihr Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit täuscht über die Masse hinweg. Der mit Wildleder bezogene Rennsitz hält den Fahrer bei den temperamentvollen Kurvenmanövern, für die die 750S so bekannt ist, an seinem Platz.
Wie frühere MVs war auch die 750S America teuer und exklusiv, und jeder weiß, dass italienischer Stil und Leistung nie billig waren. Und das gilt auch für die Motorräder des exklusivsten Motorradherstellers Italiens, MV Agusta. Aber Sie bekommen etwas für Ihr Geld. Eine Menge Energie. Jede Menge Styling. Viel Aufmerksamkeit, wenn man mit einem Fahrrad, das alles andere so gewöhnlich erscheinen lässt, an eine Ampel oder in ein Café fährt. Mit der MV Agusta 750 Sport America von 1975 haben Sie all das und noch mehr - einen berauschenden Geschmack von la dolce vita. Viel süßer kann es nicht werden.
Schließlich war der Name MV Agusta ein Synonym für Grand-Prix-Rennen. Von 1952 bis 1973 gewann MV Agusta 37 Weltmeisterschaften im Straßenrennsport, darunter 16 500er-Titel in 18 Jahren. Es handelte sich um ein Unternehmen, das Hubschrauber zur Gewinnerzielung und schöne rote Rennmotorräder zum Vergnügen herstellte. Wenn MV also Straßenmotorräder auf den Markt brachte - und davon gab es nie viele -, konnte man sich darauf verlassen, dass jedes Motorrad diese Grand-Prix-Erfahrung hatte.
Der Motor ist ein 790-ccm-Reihenvierzylinder mit doppelter obenliegender Nockenwelle. Vorne gibt es Doppelscheibenbremsen und einen Drehzahlmesser, der 8.500 U/min anzeigt. Die Unterschiede beginnen mit dem sandgegossenen Gehäuse des Motors, das auf eine begrenzte Produktion hinweist. Im Inneren befindet sich ein von den MV-Rennern abgeleitetes Triebwerk. Und für den Fall, dass Sie die Botschaft nicht verstanden haben, gibt es einen Aufkleber mit 37 blauen Sternen, einen für jeden campione del mondo. Starten Sie die MV und es gibt keinen Zweifel an der Herkunft des Motorrads. Das Styling ist rein italienisch und ebenso atemberaubend wie das Styling und die Leistung des Motorrads war jedoch sein Preis. Zu einer Zeit, als die CB750 von Honda 2.190 Dollar kostete, kostete die MV dreimal so viel: 6.500 Dollar in der Werkstatt. Aber wie bei so vielen Dingen im Leben gilt: Wenn man es will, ist es das wert.
Diese sehr gut erhaltene MV Agusta 750 Sport America wurde auf hohem Niveau restauriert.
Interessiert? Weitere Informationen und Preise auf Anfrage. Sie können Wiljan Feijen anrufen 0031629563746
Rechtliche Angaben
VintageMotorcycles.nl.
KVK : 72970529
BTW-nr. : NL166242056B01
Bank account : NLRABO0334574897 W.A. Feijen / VintageMotorcycles.nl
Websiteadres : www.vintagemotorycles.nl
e-mail adres : wiljan@vintagemotorcycles.nl
Tel.nr. : 0031-(0)629563746
De BIC van de Rabobank is RABONL2U
IBAN nummer is: NL26 RABO 0334 5748 97