LUNA Podenco Maneto Hündin Tierschutz Hund

400 €

27324 Niedersachsen - Eystrup
23.04.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Weitere Hunde
  • Alter 12 Monate oder älter
  • geimpft und gechipt Ja
  • Behördliche Erlaubnis Ja

Beschreibung

Name: Luna

Geschlecht: weiblich
Rasse: Podenca Maneta
geb: 03.2016

Größe: ca. 30 cm
Kastriert: ja
andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
MMT: positiv (siehe Text)
Aktueller Aufenthaltsort: 27324 Eystrup (Deutschland)

 

 

Luna

 

Luna hatte großes Glück und durfte auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Hier wird sie so beschrieben:

 

„Luna ist eine ängstliche und zurückhaltende Maneta, aber absolut lieb. Stubenrein, katzenfreundlich, auch mit Artgenossen ob m oder w kommt sie zurecht. Sie ist eher weniger interessiert.

 

Mittlerweile kommt sie von alleine aufs Sofa zum schlafen, folgt mir in der Wohnung generell sobald ich mich bewege. Viel Trubel, oder laute Geräusche oder plötzlich auftretende Geräusche machen ihr noch Angst. Sie ist schreckhaft. Aber sie lässt sich überall anfassen.

 

Anleinen und Geschirr anziehen klappt auch sehr gut, dabei bückt sie sich nicht mehr so extrem. Sie läuft sehr gut an der Leine (es sei denn sie erschrickt und springt nach vorne).

Bei fremden Menschen ist sie anfangs sehr zurückhaltend aber lieb. Nach 1,5 Wochen zeigt sie nun auch spielerisches Verhalten.

Ihre Medikamente bekommt sie in Leberwurst eingekugelt. Sie liebt Kekse und Leckerchen, frisst diese aber noch nicht aus der Hand, erst wenn man das Leckerchen auf den Boden legt. Zu Hause ist sie ebenfalls absolut lieb, kein anschlagen beim klingeln etc. Auch alleine bleiben funktioniert wunderbar. Wie ich finde ein perfekter Hund, wenn man weiß wie man die Angst von ihr zu Händeln hat. Ein souveräner Ersthund würde ihr sicher sehr helfen.“

 

Luna wurde in Spanien positiv auf Herzwürmer getestet und wird dagegen aktuell behandelt. Nach der sechswöchigen Behandlung gehen wir davon aus, dass sie keine Beschwerden mehr haben wird.

 

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

 

Möchten Sie die Herausforderung annehmen und der süßen Hündin ein Zuhause schenken?

 

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt und werden vor Ausreise, wenn nicht zu jung, auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://salva-hundehilfe.de/wp-content/uploads/2022/03/SALVA-Hundehilfe-Info-Broschuere.pdf

 

Kontakt

Ansprechpartner: Maxi Phielipp

Mail: maxi.phielipp at salva-hundehilfe.de

www.salva-hundehilfe.de

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters