Labahoula Hündin 2 Jahre alt + Rüde 1 Jahr

650 € VB

16775 Löwenberger Land - Nassenheide
09.01.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Weitere Hunde
  • Alter 12 Monate oder älter
  • geimpft und gechipt Ja
  • Behördliche Erlaubnis Ja

Beschreibung

Die Anzeige ist für unsere beiden Hunde:

Wir suchen für unsere 2 Jahre und 3 Monate alte Labahoula Hündin (23 kg) und ihren 13 Monate jungen Labahoula Halbbruder (25 kg) (gleiche Mutter, verschiedene Väter) ein neues Zuhause.

Alvar, geboren im September 2020 hat eine reinrassige Mutter (Louisiana Catahoula Leopard Dog) und einen reinrassigen Vater (Labrador, Red Fox). Sie lebt in Nassenheide, nördlich von Berlin.

Morpheus, Spitzname Socke, geboren Anfang Dezember 2022 hat ebenfalls einen Labrador Red Fox als Vater. Er lebt aktuell bei einer Bekannten in Magdeburg.

Groß geworden sind sie bei uns mehrheitlich im Haus und bekamen auf dem Grundstück und bei Spaziergängen ihren Auslauf.

Sie sind gechipt und geimpft. Tierarzt ist die AniCura Tierklinik in Schönfließ.

Morpheus hat wegen genetisch bedingter Hüftdisplasie vor Erreichen der 16. Lebenswoche eine vorbeugende Operation erhalten (Straffung von Hüftmuskeln beidseitig und "verschweißen" des Beckens. Die OP ist ohne Komplikationen verlaufen und zielt darauf ab, die Hüftknochen schon im Wachstum tiefer in der Pfanne zu halten.

Alvar ist kastriert.

Wir suchen ein hundeerfahrenes Zuhause. Gern zusammen, wobei Alvar es sich mehr als 1 Jahr allein bei uns gutgehen lassen hat. Sie schafft es, auch mal 10 Stunden zu schlafen, ohne die Wohnung zu zerlegen :)

Beide Hunde sind mit Kindern aufgewachsen (6 und 8 Jahre alt) und haben daher Kuschel-, Schlaf- und Spielerfahrungen im Haus und im Garten. Alvar hat auch einen Familienurlaub im Ferienhaus und im Hotel perfekt gemeistert. Zu unserem Haushalt gehört auch eine Katze. Fremde Katzen sind allerdings - naturgemäß - Objekt der Begierde.

Zum Wesen:

Alvar ist manchmal etwas unsicher und mag keine Fahrradfahrer oder Jogger. Das Autofahren findet sie spannend - in der Box oder kurz auf dem Beifahrersitz. Alvar beschützt ihr Rudel und vor allem die Kinder. Sie hält Wache und zeigt gern Zuneigung. An der Leine geht sie dann gut, wenn sie allein mit Herrchen oder Frauchen unterwegs ist. Sie zieht aber, wenn es ihr nicht schnell genug oder etwas spannendes zu erschnüffeln ist. Ist Morpheus auf der Runde dabei, ist es eher ein Zerren. Sobald das "Notwendige" erledigt ist, ist sie sehr entspannt. Wald und Feld sind ihr Terrain. Sie springt zur Begrüßung gern hoch (typisch für diesen Mix), macht das bei Kindern aber seltener. Ihre Freude beim Wiedersehen ist riesig.

Morpheus ist sehr verkuschelt, hört besser als seine Schwester und zeigt gern schon mal Junghund-typisch Stärke. Beim Autofahren muss er eher auf seinen Platz verwiesen werden und er zeigt Sehnsucht auch mal durch jaulen. Morpheus ist einfach eher der Labrador und daher noch mehr auf Nähe ausgerichtet. Er setzt sich gern auf den Schoß oder lehnt sich an - trotz der Größe. Morpheus ist verspielt und kann gut an der Leine gehen. Ist seine Schwester dabei, gilt das, was oben zu Alvar steht. Morpheus kann sich gut auf dem Grundstück beschäftigen. Wenn seine Schwester draußen im Gelände den Ton angibt, folgt er ihr. Auch Morpheus springt gern hoch und freut sich auf die Rückkehr von Herrchen und Frauchen.

Beide spielen - rassetypisch - sehr intensiv miteinander. Sie haben sich dabei nie gegenseitig verletzt, sondern tauschen immer wieder die Rollen und finden gemeinsame Pausen.

Wir empfehlen, dass der/die neuen Halter Erfahrung mit Hunden haben. Es handelt sich hier um einen Labrador-Mix mit einer amerikanischen Herdentrieb-Rasse.

Alvar kam mit dem Auslauf vor und nach der Arbeit gut klar. Es sollte ein gut und sicher eingezäuntes Grundstück (sicher heißt, dass auch Buddeln am Zaun baulich gestoppt werden kann) vorhanden sein. Hilfreich ist auch ein Beruf/Beschäftigungsverhältnis mit Zeit für einen Spaziergang zur Mittagszeit oder alternativ eine kurze zweite Runde am späten Abend. Wir haben die Tiere nicht zur Jagd eingesetzt. Sie reagieren eher natürlich auf Rehe oder sonstige Lebewesen im Wald.

Wir würden uns freuen, wenn Sie gemeinsam ihr Leben verbringen können.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren