Kinderpony gesucht für 9 jähriges Mädchen

1 € VB

+ Versand ab 4,50 €
38100 Niedersachsen - Braunschweig
17.04.2024
  • Art Pferde
  • Art des Zubehörs Reitbeteiligung

Beschreibung

Wir suchen für unsere fast 9 jährige Tochter ein Pony. Wir besitzen bereits ein Reitpony mit viel Go, worauf sie bereits Schritt Trab und Galopp sicher an der Longe reitet. Zum freien reiten, selbstständigen Satteln, Trensen, führen und freiem Reiten suchen wir nun einen zuverlässigen Partner.
Das Pony sollte dabei mindestens 1.10m groß sein und maximal Endmaß, wobei Ideal für uns bei 1.25-1.35m.
Wichtig wäre uns ein ruhiger Charakter oder vom Kind zu Händeln. Es sollte bereites freies Reiten von Kindern kennen.
Das Pony wird von mir mitbewegt und gymnastiziert und unter meiner Aufsicht von meiner Tochter bewegt.
Das Pony kommt in eine schöne private Haltung mit viel Auslauf und Ponykontakt.
Das Pony dürfte kleinere „Mängel“ mitbringen, wir sind auch nicht fehlerfrei, jedoch Lahmheiten und Equines Asthma sind ausgeschlossen.

Bitte keine Händlerangebote, wir suchen ein Pony welches aus familiäre Hände kommt und in solche auch wieder kommen soll.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters