Innendienst Mitarbeiter für Ersatzteile Management (m/w/d)

Meersburger Str. 31 88094 Oberteuringen,  86825 Bayern - Bad Wörishofen
07.05.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Entfalte dein Talent im Lager- und Teilemanagement und werde der neue Spezialist für Ersatzteile bei MEYKO GmbH!

Mit jahrelanger Expertise ist MEYKO einer der größten Anbieter im deutschen "Green Market". Als renommierter Fachhändler für Gartentechnik, Sport- und Golfplatztechnik sowie Kommunal- & Forsttechnik, bieten wir an unseren Standorten in Augsburg, Bad Wörishofen und Oberteuringen am Bodensee einen herausragenden Kundenservice. Unser breites Sortiment umfasst erstklassige Produkte von führenden Marken wie John Deere, Kärcher, Holder, STIHL, Husqvarna und weiteren namhaften Herstellern. Von leistungsstarken Motorsägen, über präzise Heckenscheren und Rasenmäher bis hin zu vielseitigen Kompakt-Traktoren und Nutzfahrzeugen – bei uns finden man alles für jede Anforderungen im Garten- und Landschaftsbau.

Als Experte für Ersatzteile gewährleistest du die zuverlässige Versorgung unserer Werkstatt sowie eine proaktive Kundenbetreuung, sowohl persönlich vor Ort als auch telefonisch. Dein ausgeprägtes Organisationstalent qualifiziert dich als Fachmann im Bereich Lager- und Teilemanagement, was für einen effizienten Warenfluss sorgt. Dank deiner umfangreichen Erfahrung im Ersatzteil-Vertrieb und deinem technischen Verständnis bist du ein kompetenter Ansprechpartner sowohl für unsere Kunden als auch für unser internes Team.

Deine Aufgaben:

- Aktiver Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör
- Kundenbetreuung (vor Ort, sowie am Telefon)
- Hilfe bei der Vorbereitung und Gestaltung der Verkaufsräume
- Ermittlung von Ersatzteilen mit elektronischen Teilekatalogen
- Bestellung von Ersatzteilen
- Überprüfung des Wareneingangs und Hilfe beim Zusammenstellen von Eil- und Lageraufträgen
- Bearbeitung von Reklamationen
- Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
- Kontrolle der Bestandsverwaltung, Fakturierung und weitere anfallende Verwaltungsaufgaben
- Ersatzteilversorgung unserer Werkstatt sowie Servicetechnikern
- Beteiligung an telefonischer Kundenwerbung

Dein Profil:

- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb von Ersatzteilen, Lager und Lagerhaltung
- Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket
- Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Sozialkompetenz
- Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
- Vorausschauend, kundenorientiert und teamfähig

Was wir bieten:

- Angenehmes Betriebsklima
- Attraktive Entlohnung
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiter-Rabatte
- Gruppenunfallversicherung
- Schulungsangebote und kontinuierliche Weiterbildung
- Flache Hierarchie
- Zuschüsse zum "Jobrad" (Dienstradleasing)
- Firmen-Events

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