Ehrenamtliche Hilfe für Pflegebedürftige WIT/BO/DO

58452 Nordrhein-Westfalen - Witten
24.05.2024

Beschreibung

Ehrenamtliche Hilfe für Pflegebedürftige ♿️

Als gelernter Altenpfleger, biete ich eine Betreuung alterer Menschen sowie Menschen mit Beeinträchtigungen an.

- Egal ob in der Hauswirtschaft, der Selbstversorgung oder in der Arbeit rund um Garten und Haustier, im Alter oder bei körperlicher Beeinträchtigung können kleine Alltagsaufgaben eine große Herausforderung sein und den Betroffenen sowie das nähere Umfeld zusätzlich belasten.
Hierbei biete ich Abhilfe .

Ich unterstütze gerne bei Hauswirtschaftlichen
Herausforderungen wie:

-Gemeinsamen Einkäufen
-Reinigung der Räumlichkeiten
-Allgemeiner Planung

Allem rund um den Garten wie:

-Rasenmähen
-Heckeschneiden
-Holzhacken
-Innenhof Säubern/Kehren
-Dach Reinigung
(Bei diesen Aufgaben wird kein eigenes Werkzeug/ Arbeitsmaterial verwendet außer Klettergeschirr bei Dachbegehungen)

Alles rund um das Tier:

-Gassi gehen (ausführlich)
-Futterversorgung (auch regelmäßige Einkäufe von Futter)
-Tierpflege (falls diese nicht mehr selbst übernommen werden kann)

Alles rund um die Gesundheit:

(Es ist immer empfehlenswert Dienstleistungen von einem entsprechenden Pflegedienst zu bekommen)
-Tabletten stellen
-Aufklärung bei Fragen kleinerer Sachverhalte
-Versorgung u. Unterstützung bei der Körperpflege
-Versorgung u. Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme
-Lagerung bewegungseingeschränkter oder gelähmter
Personen
-Begleitung zu Arztterminen

Sonstiges wie:

-Begleitung zu Amtsgängen
-Freizeit Gestaltung

Zu mir:

-Mein Name ist Marc und ich bin 35 Jahre alt.
Ich habe schon lange vor meinem beruflichen Werdegang im privaten Bereich mit der Betreuung, Unterstützung und Versorgung Angehöriger zu tun gehabt was mich zu meinem Beruf brachte. Ich bin sehr Empathisch und lege viel Wert auf das Wohlergehen des Individuums.
Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Vorgespräch zum gegenseitigen
Kennenlernen.

Ich freue mich auf ihre Nachricht!

Telefon : 0163 7 243 242

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren