Dobby, verschmuster Dackel Mix, ca. 1 Jahr *Tierschutz*

430 €

83313 Bayern - Siegsdorf
17.04.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Dackel
  • Alter 12 Monate oder älter
  • geimpft und gechipt Ja
  • Behördliche Erlaubnis Ja

Beschreibung

Dobby, verschmuster Dackel Mix, ca. 1 Jahr, ca. 32 cm, ca. 11 kg *Tierschutz* auf Pflegestelle in 83313 Siegsdorf*

Dobby wurde alleine an einem Bahnhof gefunden. Eine barmherzige Zeitungsverkäuferin hielt den Rüden mit einer Decke warm und bat das Tierheim um Hilfe. Da Dobby nicht gechippt war und niemand nach ihm suchte, wurde er in die Vermittlung aufgenommen und sucht nun nach einem liebevollen Zuhause.
Dobby durfte Anfang März auf eine Pflegestelle reisen. Die berichtet:

Dobby ist ein sehr freundlicher, verschmuster und neugierig Rüde. Er sucht viel Körperkontakt und Nähe. Er ist menschenbezogen und ist immer auf der Suche nach der nächsten Streicheleinheit, welche er wie ein Schwamm aufsaugt. Auch Besuch findet er toll, denn der streichelt ihn schließlich. Der kleine Wirbelwind ist sehr offen, zutraulich (auch Männern gegenüber) und eher vom Typ Lovebomb.
Er kommt gut alleine zur Ruhe und kennt auch das Kommando „Bett“, das er zuverlässig ausführt. Dobby kann stundenweise allein bleiben, kennt Sitz und den Rückruf und fährt brav im Auto mit. Er ist Stubenrein und nachts schläft er durch.

Dobby kennt (Schlepp-)Leine, Geschirr und Halsband und lässt sich alles brav anlegen. Er liebt es draußen zu sein und nutzt jede Gelegenheit, um mit in den Garten zu können. Er ist aufgeweckt, geht gerne spazieren und mag es mit anderen Hunden zu spielen. Außerdem liebt er Wasser über alles.
Normaler Straßenverkehr ist kein Problem für ihn. Die Leinenführigkeit funktioniert bereits gut. Das andere Ende der Leine sollte jedoch eine gewisse Souveränität ausstrahlen, sonst zeigt Dobby auch mal gerne seine Dackelgene und macht sich bemerkbar. Insbesondere bei Wildgeruch und Hundebegegnungen braucht er noch etwas Anleitung. Hieran sollte man, am besten mit einem Hundetrainer, weiterarbeiten. Auch über geistige und körperliche Auslastung freut sich Dobby.

Er lebt derzeit mit zwei weiteren Rüden und Teenagern im Haushalt. Gerne kann ein Ersthund im neuen Zuhause leben. Auch ältere Kinder wären möglich, da er bereits Schulkinder kennengelernt hat.

Dobby sucht ein Zuhause bei ambitionierten Hundehaltern, die eher ländlich als städtisch wohnen und neben vielen Streicheleinheiten und Liebe auch Grenzen setzten können.

Dobby zieht geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Wenn sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.

Die 430€ beziehen sich auf die Schutzgebühr. Zusätzliche Kosten (Geschirr, Transportkostenbeteiligung, ggf Taxi) kommen hinzu. Genauere Infos finden Sie auf der Webseite oder erfragen Sie gerne im Telefonat.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren