Deutsches Reitpony, Palomino , Stute, 8 jährig

6.000 €

06456 Sachsen-Anhalt - Arnstein
13.04.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Kleinpferde & Ponys

Beschreibung

Zum Verkauf steht Mastro´s Escadoria, ein 8 jährige, 1,42 m deutsche Reitponystute.
Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen und meiner beruflichen Situation muss ich mir eingestehen das ich mir in den kommenden Jahren den Traum von einer Reitponyzucht nicht erfüllen kann und Dori in ihren besten Jahren es nicht verdient hat hinten anzustehen.


Dori ist ein tolles Pony, welches sehr gerne im Gelände geritten wird und dort unerschrocken voran geht. Mangels passenden Reiter in ihrer Größe wurde sie bisher gut angeritten und danach sporadisch Basis geritten. Über den Winter hatte sie eine Trainingspause, weshalb sie dementsprechend wieder antrainiert werden müsste. Für eine Geländerunde ist sie jedoch auch außerhalb des Trainings immer zu haben. Dori geht gerne fleißig vorwärts, weshalb sie noch einen erfahrenen Reiter benötigt. Langfristig mit regelmäßigen Routine wird sie sicherlich auch für sattelfeste Kinder geeignet sein. Dori hat tolle Grundgangarten und hat Spaß diese bei der Arbeit zu präsentieren. Sie ist leicht in der Anlehnung und sehr fein. Im Freispringen zeigte sie sehr viel Freude am Sprung, weshalb ich mir die Eignung für die Vielseitigkeit auch gut vorstellen kann. Dori ist sehr neugierig und aufgeschlossen und denkt bei der Arbeit gerne mit, weshalb ich mir für sie fördernde Hände vwünsche.

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit in einem privaten Dressurstall kennt Dori bereits Halle,Laufband, Führmaschine, Reitplatz und Bodenarbeit (weicht auf Kommando rückwärts und seitwärts und parkt auch an der Aufstiegshilfe)

Dori steht aktuell bei mir Zuhause in Offenstallhaltung, ist absolut robust, benötigt keine Eisen da sie super Hufe hat und ist in der Herde rangniedirg.

Die komplette Abstammung : https://www.rimondo.com/horse-details/1834367/mastros-escadoria

Video :
https://www.youtube.com/watch?v=wxU7O92CZvw

Reitvideo: https://www.youtube.com/watch?v=XQhMnsKvoRk

Die Reiterin im Video ist 1,76 m . Dori deckt aufgrund ihres breiten Rückens sehr gut ab, trotzdem sollte die künftige Reiterin nicht mehr wie max. 60 kg wiegen.

Wer einen angeschliffenen Diamanten sucht ist hier genau richtig. Mit ihrer mutigen und selbstbewussten Art lässt Dori als Sport/Freizeitpartnerin keine Wünsche offen.
Durch ihre besondere Farbe ist sie ein absoluter Hingucker.

Da Dori, als erste und einzige, bei mir Zuhause geboren und aufgewachsen ist, gebe ich sie nur in allerbeste Hände ab und es handelt sich nicht um einen Notverkauf.

Probereiten im Gelände möglich.

Sollte Dori dein Interesse geweckt haben, meld dich gerne mit einer kleinen Vorstellung von dir.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren