Customer Care Representative

70173 Stuttgart - Stuttgart-Mitte
16.04.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

• Jobtitel: Customer Care Representative
• Unternehmen: Markem-Imaje
• Ort: Stuttgart
• Gehalt: nach Absprache

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Markem-Imaje ist ein zuverlässiger globaler Hersteller von Lösungen zur Produktidentifizierung und Rückverfolgbarkeit. Unsere vernetzten Lösungen helfen Herstellern, Abfall zu reduzieren, ihre Effizienz zu steigern, die Einhaltung von Vorschriften zu erreichen und ihre Marke zu schützen.

Wir bieten das umfassendste Angebot an marktführenden Kennzeichnungs- und Kodierungssystemen sowie Software, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien, damit unsere Kunden ihren gesamten Druckbedarf aus einer Hand decken können.
Die Rolle
Du bist für alle Aspekte der Kundenbetreuung zuständig und arbeitest mit den Fachabteilungen des gesamten Vertriebs- und Supply-Chain-Bereichs zusammen. Dazu gehört unter anderem auch unser Helpdesk und Planning Team. Teamarbeit sollte dir daher ebenso wichtig sein wie selbstständiges Arbeiten. Du stellst einen qualitativ hochwertigen Kundenservice sicher, indem du Kundenanfragen, Bestellungen und Retouren effizient und in übereinstimmung mit den Prozessen und Verfahren von Markem-Imaje bearbeitest.
Was du tun wirst

• Proaktiven und reaktiven Kundenkontakt sicherstellen

• Kundenaufträgen entgegennehmen und bearbeiten (Druckerverkauf, After-Market Bestellungen)

• Aufträge in SAP erfassen, Lieferungen verfolgen und die Koordination zwischen Verkauf, Kunden und Planung sicherstellen

• Bei Implementierung des digitalen B2B-Kundenportals und der Automatisierung von Verkaufsaufträgen unterstützen

• Regelmäßig SAP-Berichte zur überwachung des Warenflusses erstellen, gesperrte Artikel und die Freigabe von Rechnungen für Drucker, Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien prüfen

• Aufträge nachverfolgen und überfällige Aufträge kontrollieren

• Spezielle Rechnungsanforderungen für Kunden bearbeiten

• Austauschaufträge entgegen nehmen und bearbeiten, Rückgabe beschädigter Waren gemäß den vertraglichen Bestimmungen sicherstellen

• Rechnungen und die Nachverfolgung von Rechnungsanfragen mit Kunden koordinieren

• Du bist der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen und deren Nachverfolgung von bereits in Rechnung gestellten Aufträgen
Was du mitbringen solltest

• Fähigkeit zur Kommunikation mit internen und externen Kunden in beratender Funktion

• Hervorragende Kenntnisse im Kundenservice; mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position

• Du bist in der Lage, Situationen und Probleme technisch zu beurteilen und proaktiv Lösungen zu empfehlen, wobei du den Blick auch aus der Geschäftsperspektive stets beibehältst

• SAP und/oder Salesforce Kenntnisse sind von Vorteil

• Excel Grundkenntnisse erforderlich

• Du sprichst Deutsch fließend und Englisch gut in Wort und Schrift
Du passt zu uns, wenn du mit unseren Werten und unserer Kultur übereinstimmst

• Kollaborativer Unternehmergeist

• Kundenorientierung

• Hohe ethische Standards, Offenheit und Vertrauen

• Ergebnisorientierung

• Respekt und Wertschätzung für Menschen
Wenn du glaubst, dass du zu unseren Werten passt und über die Erfahrung verfügst, die wir suchen, dann bewirb dich! Wir können es kaum er...

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