- Wohnfläche 220 m²
- Zimmer 9
- Schlafzimmer 4
- Badezimmer 2
- Grundstücksfläche 595 m²
- Haustyp Einfamilienhaus freistehend
- Etagen 2
- Baujahr 1833
- Provision Mit Provision
- Terrasse
- Badewanne
- Keller
- Garten/-mitnutzung
Standort
Beschreibung
# Objektbeschreibung
Willkommen in Ihrem potenziellen neuen Zuhause in Hörden am Harz! Diese charmante Immobilie bietet nicht nur eine idyllische Lage am Fuße des Harzes, sondern auch eine Geschichte, die bis ins Jahr 1833 zurückreicht. Mit einer Grundstücksfläche von ca. 595 m² und einem zusätzlichen gepachteten Garten hinter dem Haus bietet dieses Anwesen genügend Raum für Ihre persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben im Freien.
Eckdaten:
• Grundstücksfläche: ca. 595 m²
• Wohnfläche: ca. 220 m²
• Baujahr: 1833, mit Anbau in den 1960er Jahren
• Modernisierungen: Fensteraustausch und teilweise Stromerneuerung im Jahr 2007, Teilneuerung der Fassade im Jahr 2016
• Parkmöglichkeiten: Carport vorhanden
Das Haus präsentiert sich mit seinem historischen Charme und bietet gleichzeitig modernen Komfort. Der Anbau aus den 1960er Jahren erweitert das Wohnraumangebot und schafft zusätzliche Flexibilität für Ihre individuellen Wohnbedürfnisse.
Beim Betreten des Hauses werden Sie von einer einladenden Atmosphäre empfangen, die durch liebevoll gepflegte Details und den rustikalen Charakter des Hauses geprägt ist. Großzügige Wohnbereiche bieten ausreichend Platz für Familie und Gäste, während die großen Fenster eine helle und freundliche Umgebung schaffen.
Die Modernisierungen, die in den letzten Jahren durchgeführt wurden, sorgen für eine zeitgemäße Wohnqualität. Der Austausch vieler Fenster im Jahr 2007 verbessert nicht nur die Energieeffizienz, sondern auch den Wohnkomfort. Ebenso trägt die teilweise Erneuerung der Stromversorgung dazu bei, dass Sie sich in Ihrem Zuhause sicher und wohl fühlen können. Die Teilneuerung der Fassade im Jahr 2016 verleiht dem Haus zudem ein ansprechendes äußeres Erscheinungsbild.
Der Garten bzw. die Terrasse neben dem Haus bietet Ihnen die Möglichkeit, im Freien zu entspannen und die Natur zu genießen. Mit dem zusätzlich gepachteten Gartenstück hinter dem Haus, haben Sie noch mehr Raum, um Ihre grünen Oasen nach Ihren Wünschen zu gestalten und Ihre Gartenträume zu verwirklichen.
Ein Carport steht Ihnen zur Verfügung, um Ihr Fahrzeug zu schützen und Ihnen zusätzlichen Komfort zu bieten.
Mit großzügigen Wohnbereichen, einem gepflegten Außenbereich und den durchgeführten Modernisierungen ist dieses Einfamilienhaus bereit, Ihre Wohnträume zu erfüllen. Vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin und entdecken Sie Ihr neues Zuhause in Hörden am Harz!
* In unserem unverbindlichen Exposé erhalten Sie weitere Ansichten/Grundrisse und zusätzliche Objektbilder.
# Ausstattung
Individuelle Ausstattungsmerkmale:
- Kaminofen
- Rollladen
Aufteilung:
Erdgeschoss:
2 Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Bad, WC, 2 Dielen, Hauswirtschaftsraum,
2 Vorratsräume, Abstellraum
Obergeschoss:
5 Zimmer,Bad, Flur, Abstellraum
# Weitere Angaben
Verfügbar ab: sofort
Objektzustand: gepflegt
Bodenbelag: Fliesen, Teppich, Laminat, Linoleum
Käuferprovision: 3,57 % inkl. gesetzl. MwSt.
Grundstücksfläche: ca. 595 m²
# Lagebeschreibung
Hörden am Naturpark Harz gelegen ist eine Gemeinde im Landkreis Göttingen.
Hörden liegt ca. 5 km westlich von Herzberg in landschaftlich reizvoller Gegend am Südrand des Harzes und gehört zur Samtgemeinde Hattorf am Harz.
Im Ort gibt es Einkaufsmöglichkeiten, eine Schule und eine Kindertagesstätte. Sonstige Verwaltungs-, Dienstleistungs-, und soziale Einrichtungen finden Sie in Hattorf, ca. 5 km entfernt.
# Energie
Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Wesentliche Energieträger: Gas, Holz
Endenergiebedarf: 399,14 kWh(m²*a)
Energieeffizienzklasse: H
Ausstellungsdatum: 18.04.2024
Gültig bis: 2034-04-17
Anbau 1964
Baujahr (gemäß Energieausweis): 1833
Letzte Modernisierung: 2016
Heizungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Gas, Holz und Hackschnitzel
Anbieter-Objekt-ID: 1767
Rechtliche Angaben
Firma: VR-Bank Mitte eG
Vertretungsberechtigter: Björn Henkel und Jan Michalek
Strasse: Westerstieg 5
PLZ/Ort: D-37115 Duderstadt
Telefon: 05527 845-0
Fax: 05527 845-17800
E-Mail: info@vrbankmitte.de
Homepage: www.vrbankmitte.de
Handelsregister: Amtsgericht Göttingen
Handelsregisternummer: 200017
Berufsaufsichtsbehörde: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
www.bafin.de
Berufskammer: Eingetragene Genossenschaft
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 113 059 085
Online-Streitbeilegung:
Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@vrbankmitte.de
Weiteres: Vorsitz des Aufsichtsrates:
Jörg Bringmann
Sitz der Genossenschaft:
37115 Duderstadt
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformation
1. Wesentliche Eigenschaften der Maklerleistung
Der Maklervertrag mit der VR-Bank Mitte eG, mit Sitz in 37115 Duderstadt, Westerstieg 5, beinhaltet den Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages oder die Vermittlung eines Vertrages z.B. Kauf.-, Miet- oder Pachtvertrag.
Wird die VR-Bank Mitte eG für den Verkäufer im Alleinauftrag tätig, ist diese zu intensiven Nachweis oder Vermittlungsbemühungen verpflichtet. Diese beinhalten neben der Auswertung des vorhandenen Interessentenbestandes auch, individuell nach einem geeigneten Vertragspartner zu suchen.
2. Identität des Unternehmers, ladungsfähige Anschrift und Adressat für Beschwerden
VR-Bank Mitte eG
Westerstieg 5
37115 Duderstadt
Tel.: 05527 845-0
Fax: 05527 845-17800
E-Mail: info@vrbankmitte.de
Vertreten durch den Vorstand:
Björn Henkel, Jan Michalek
Vorsitz des Aufsichtsrates:
Jörg Bringmann
Rechtsform:
Eingetragene Genossenschaft
Genossenschaftsregister:
200017
Registergericht:
Amtsgericht Göttingen
Sitz der Genossenschaft:
37115 Duderstadt
Umsatzsteuer-ID:
DE 113 059 085
Aufsicht:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
www.bafin.de
Prüfungsverband:
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Genoverband e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main, erreichbar unter www.genoverband.de
Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@vrbankmitte.de
Information zur außergerichtlichen Streitschlichtung und zur Möglichkeit der Klageerhebung
Die Bank nimmt am Streitschlichtungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (http://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle).
Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief oder E-Mail) zu richten an:
Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR)
Schellingstraße 4, 10785 Berlin
Tel.: 030 2021-1639
Fax: 030 2021-1908
E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de
www.bvr.de/Kontakt/Kundenbeschwerdestelle
Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdienstrechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn
Zudem besteht die Möglichkeit, eine zivilrechtliche Klage einzureichen.
3. Provisionsberechnung
Die Maklerprovision kann aufgrund der Beschaffenheit der Maklerleistung im Voraus nicht benannt werden.
In der Regel wird sie als ein Bruchteil des wirtschaftlichen Wertes des vermittelten bzw. nachgewiesenen Vertrages bzw. als ein Vielfaches der Monatsmiete/ Pacht berechnet.
4. Zahlungs- und Leistungsbedingungen
Die VR-Bank Mitte eG beginnt unverzüglich nach Abschluss des Maklervertrages mit der Erbringung der von ihr geschuldeten Dienstleistung. Die Provision ist fällig und zahlbar mit Wirksamkeit des nachgewiesenen Vertrages.
Die unter Ziffer 1 beschriebenen Maklerleistungen werden bis zum Eintritt des Erfolges (wirksamer Abschluss des angestrebten Vertrages) oder bis zum Wirksamwerden einer Kündigung des Maklervertrages erbracht.
5. Laufzeit des Maklervertrages
Der Maklervertag mit dem Verkäufer wird zunächst für 6 Monate geschlossen. Er verlängert sich um jeweils um einen Monat, wenn er nicht mit Monatsfrist schriftlich gekündigt wird. Maximale Laufzeit ein Jahr.