Beta RR 300 Racing MY24 Doppelzündung / 250

10.290 €

Engterstraße 18,  49565 Niedersachsen - Bramsche
29.05.2024
  • Art Motorräder
  • Marke Weitere Motorräder
  • Kilometerstand 0 km
  • Hubraum 300 ccm
  • Getriebe Manuell

Beschreibung

Wir sind offizieller Beta und Rieju Vertragshändler.

Vorbestellung für das 24er Modelljahr.
Neufahrzeug mit Sportfahrerrabatt bitte anfragen.

Fahrzeug im Zulauf inklusive Umbau auf offene Leistung.
6 Monate Herstellergarantie.

Motor – RR Racing 2T 300:
Der Antrieb des Motorrads, das mit Brad Freeman mehrfach den WM-Titel geholt hat, ist in der Offroad-Szene für sein Drehmoment und seine lineare Leistungsabgabe bekannt. Es ist zu einem beneidenswerten Drehzahlband fähig, welches zu einer äußerst großzügigen Spitzenleistung führt. Mit der Einführung des neuen Zylinderkopfs mit Doppelzündkerze haben sich diese Eigenschaften weiter verbessert. Die Leistungsabgabe erscheint noch linearer und, obwohl sich die Maximalleistung erhöht hat, ist das Fahrzeug deutlich fahrbarer. Dieses Ergebnis konnte durch zwei Zündkerzen erzielt werden, die zahlreiche Vorteile mit sich bringen:
-Sie sorgen für eine bessere Verteilung der Kraftstoffzündpunkte im Brennraum, mit daraus resultierender Verringerung der Spülverluste. So wird das System effizienter und eine deutlich geringere Rückstandsmenge dank eines höhren Wirkungsgrades bei allen Drehzahlen erreicht. Das wiederum führt zu einer flüssigeren Leistungsabgabe.
-Der Einsatzbereich des Motors hat sich weiter vergrößert, sodass sowohl mehr Drehmoment als auch mehr Leistung zur Verfügung steht.
-Die zwei Zündkerzen werden mit einem elektronischen System gesteuert, das die beiden gänzlich voneinander trennt. Sollte also eine der beiden Zündkerzen durchbrennen, bleibt der Motor dennoch funktionstüchtig, wenn auch nicht mehr ganz so effizient. Es ist aber immerhin noch möglich, das Rennen oder die Tour im Gelände zu Ende zu fahren.

Rahmen:
Alle neuen RR Racing-Modelle MY 2024, mit Ausnahme der 125/200 2T, sind mit einem gänzlich neuen Rahmen ausgestattet. Der Lenkkopfträger weist nun einen höheren Querschnitt auf als früher (+1 cm). Er wurde eingeführt, um das Fahrzeug steifer zu machen, sowie seine Torsions- und seitliche Biegefestigkeit zu erhöhen. In puncto Lenkung mündet dies in eine höhere Präzision beim Einfahren in die Kurve und beim Kurvenfahren, wo weniger Flex es erlaubt, die Ausrichtung des Motorrads zu verbessern und eine ehrlichere und direktere Rückmeldung zu erhalten. Diese bereits vom offiziellen Team im Rennen erfolgreich genutzte Änderung bringt eine ganze Reihe von Anpassungen an den Halterungen, in den Motorbefestigungen usw. mit sich. Sie wurden eingeführt, um den neuen Eigenschaften des Rahmens gerecht zu werden. Zusätzlich zu den bereits genannten Aspekten wird darauf hingewiesen, dass auch die Fußrastenbefestigung und die Befestigung der hinteren Bremspumpe verändert wurden. Insbesondere sind die Fußrastenbefestigungen im unteren Teil schmäler als früher, um die Möglichkeit zu reduzieren, dass sie sich beim Fahren durch tiefere Kanäle in die Erde graben. Die Befestigung der Bremspumpe wurde hingegen überarbeitet, um die neue Nissin Bremspumpe unterzubringen.

Nissin Bremspumpe:
Der neue Rahmen bietet nun Platz für eine neue und leistungsstärkere Nissin Bremspumpe. Die Komponente repräsentiert die Weiterentwicklung des Vorgängermodells und zeichnet sich neben der äußeren Konstruktion auch durch eine höhere Bremsleistung, gepaart mit einer verbesserten Dosierbarkeit aus. Angesichts des Pakets mit Neuerungen, die an der RR Racing MY 2024 eingeführt wurde, wird der Rahmen mit hochwertiger Ausstattung und den präzisen Eigenschaften ergänzt, durch die sich diese Modelle von den RR-Modellen abheben.


Finanzierung möglich.

Bei Fragen einfach anrufen.

Besichtigungen sind Dienstag & Donnerstag von 9.00-17.00 Uhr, Freitag von 13-17.00 Uhr und Samstag von 10.00-13.00 Uhr möglich oder nach Absprache.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters