3 Seitenhof am Schwielochsee mit Scheune und Nebengelass

299.000 €

  • Wohnfläche 128 m²
  • Zimmer 6
  • Schlafzimmer 4
  • Badezimmer 1
  • Grundstücksfläche 4.356 m²
  • Haustyp Einfamilienhaus freistehend
  • Etagen 2
  • Baujahr 1920
  • Provision Mit Provision
  • Balkon
  • Einbauküche
  • Badewanne
  • Keller
  • Garage/Stellplatz
  • Garten/-mitnutzung

Standort

15913 Brandenburg - Schwielochsee

Beschreibung

# Objektbeschreibung
Zum Verkauf steht hier ein tolles Objekt nur 300 Meter vom beliebten Schwielochsee. Das Einfamilienhaus wurde gegen 1920 in massiver Bauweise errichtet und in den 90er Jahren modernisiert.
Mit einer Wohnfläche von ca. 128 m², verteilt auf 6 Zimmer bietet das Haupthaus ausreichend Platz für eine 4 bis 5 köpfige Familie. Die Gasheizung befindet sich im Nebengelass und erwärmt die Räumlichkeiten via Wandheizkörper wobei ein zentraler Kachelofen zusätzlich in der kalten Jahreszeit für ein angenehmes Wohnklima sorgt.
Das Obergeschoss wurde vor einigen Jahren komplett neu erfunden mit neuem Dachstuhl und neuer Raumaufteilung. Derzeit gibt es nur im Erdgeschoss ein Wannenbad mit WC, jedoch wurde im Obergeschoss bereits ein zweites Bad vorgesehen und muss nur noch verbaut werden.
Das Haus ist teilweise unterkellert und verfügt somit über 2 Räume zu Abstell- und Lagerzwecken.

Der Außenbereich des Grundstücks lässt verschiedene Nutzungsmöglichkeiten zu.
Das Nebengebäude wurde ebenfalls massiv und teilweise sogar mit Felssteinen erbaut, befindet sich jedoch teilweise in sanierungsbedürftigen Zustand.
Die große Scheune wurde in den vergangenen Jahren zu Lagerzwecken genutzt und erhielt bereits eine neue Dacheindeckung.

Im rückliegenden Grundstück befindet sich hinter der Scheune eine Fläche von ca. 3.000 m² zur wirschaftlichen Nutzung.

Alles in Allem bietet sich hier ein schönes Objekt für Bewohner die das Leben auf dem Land zu schätzen wissen.

Sollte Ihr Interesse nun geweckt sein, stehen wir gern für eine Besichtigung zur Verfügung.

# Ausstattung
Haupthaus:
Erdgeschoss:

Windfang + Zugang zum Keller, Flur + Treppe zum OG, Küche + EBK, Bad + Wanne, Zimmer 1 als Durchgangszimmer + Zugang Terrasse, Zimmer 2 (wohnen) + Kachelofen, Zimmer 3

Obergeschoss:

Zimmer 4 (offen gestaltet als Galerie), Zimmer 5, Zimmer 6, Bad (noch nicht eingebaut)

Außenbereich:

PKW Zufahrt, Terrasse vom Haupthaus + Überdachung, Nebengebäude mit Heizungsanlage, Scheune

# Weitere Angaben
Garagen/Stellplätze: 5
Verfügbar ab: sofort
Objektzustand: saniert
Qualität der Ausstattung: Standard
Bodenbelag: Dielen, Fliesen, Teppich, Laminat

Käuferprovision: 3,57% inkl. gesetzlicher MwSt.
Provisionshinweis: Der Käufer hat mit notarieller Beurkundung eine Provision in Höhe von 3,57% inklusive gesetzlicher MwSt. von dem beurkundeten Kaufpreis an die Firma CS Immobilien - Constantin Schadock zu zahlen. Wir haben einen entgeltpflichtigen Maklervertrag über den gleichen Provisionssatz mit dem Verkäufer abgeschlossen (Maklervertrag mit beiden Seiten gem. § 656c BGB).

Grundstücksfläche: ca. 4356 m²
Balkon-/Terrassenfläche: ca. 15 m²
Nutzfläche: ca. 160 m²

# Lagebeschreibung
Die Lage in der Nähe des Schwielochsee, im Landkreis Dahme-Spreewald, ist perfekt für zukünftige Eigentümer die auf der Suche nach einem großen Grundstück mit verschiedenen Nutzmöglichkeiten sind. Sie zeichnet sich durch ihre malerische Umgebung aus, eingebettet in die natürliche Schönheit des Schwielochsees und der umgebenden Landschaft. Das Grundstück erstreckt sich in einer ruhigen und entspannten Umgebung, ideal für Erholungssuchende und Naturliebhaber.

# Sonstiges
Telefonisch erreichen Sie uns Mo - Fr von 8 - 20 Uhr sowie Sa und So von 10 - 18 Uhr.

Bei weiterem Interesse stellen wir ihnen gern weitere Objektunterlagen zur Verfügung.

BITTE BEACHTEN SIE, DASS ANFRAGEN OHNE ANGABE VON RÜCKRUFNUMMER UND ADRESSANGABE NICHT BEARBEITET WERDEN KÖNNEN!

# Energie
Letzte Modernisierung: 1996

Anbieter-Objekt-ID: 141CS

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters