Allpowers S2000 und S2000 Pro Reparaturservice
VB
Beschreibung
Allpowers S2000 und S2000 Pro Reparaturservice
Ich biete einen Reparaturservice für die Allpowers S2000 und S2000 Pro Version für folgendes Fehlerbild an:
- Die Powerstation lässt sich nicht mehr einschalten.
- Das Display zeigt nichts mehr an und bleibt dunkel.
- Der DC/Bluetooth Taster leuchtet schwach.
- Die Powerstation lässt sich aber noch über den Kaltgeräteanschluss laden.
Dieses Fehlerbild entsteht durch das Laden über den XT60 Stecker mit Solarpanels, wenn diese nicht genügend Strom liefern (z.B. durch Dämmerung oder Beschattung).
Erst ist ein klicken zu hören und nach kurzer Zeit lässt sich die Powerstation nicht mehr einschalten.
Wenn Sie eine Allpowers S2000 oder S2000 Pro mit diesem Fehlerbild besitzen, kann sie durch ein Softwareupdate repariert werden.
**Damit dieser Fehler nicht mehr auftreten kann, sollten Sie die Powerstation zuerst einschalten und dann die Solarpanels anstecken.**
Ablauf:
Senden sie mir entweder nur die ausgebaute Displayeinheit (wie im Bild 2 zu sehen) oder die komplette Powerstation (Bild 1) zu.
Kosten:
Reparatur Displayeinheit: 120 €
inkl. Rückversandt
Reparatur Powerstation: 165 €
inkl. Rückversandt
Der Hinversandt wird von Ihnen übernommen.
Bezahlung vorzugsweise mit PayPal.
Ansonsten auch per Überweisung.
Bitte beachten Sie die AGBs und speziell unter Punkt 6 das Widerrufsrecht bei den Rechtlichen Angaben.
Rechtliche Angaben
Impressum
KB-Solutions
Kai Beschorner
Birkenstraße 7
88214 Ravensburg
Deutschland
Kontakt:
kb-solutions@web.de
Telefon: 0152/53985369
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich unserer AGB
Unsere AGB gelten für die Erbringung von Reparatur- und
Serviceleistungen der KB-Solutions nach Maßgabe des zwischen
der KB-Solutions und dem Kunden geschlossenen Vertrages.
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden, auch wenn sie durch diesen zeitlich später verwendet werden, ohne die schriftliche Zustimmung der KB-Solutions nur insoweit Vertragsbestandteil, als dass sie unseren AGB nicht widersprechen. Einander widersprechende Allgemeine Geschäftsbedingungen berühren die Wirksamkeit des abgeschlossenen Vertrages nicht. Bei widersprechenden Bedingungen gilt die gesetzliche Regelung.
2. Vertragsgegenstand
(a) Vertragsparteien sind der Auftraggeber (Kunde) und den Auftragnehmer:
Einzelunternehmen KB-Solutions
Kai Beschorner
Birkenstraße 7
88214 Ravensburg
kb-solutions@web.de
(b) Vertragsgegenstand ist eine Reparaturdienstleistung an einer Powerstation von Marke und Typ: Allpowers S2000 oder S2000 Pro. Die Reparaturdienstleistung beschränkt sich auf ein spezielles Fehlerbild wie im Folgenden beschrieben:
- Die Powerstation lässt sich nicht mehr einschalten.
- Das Display zeigt nicht mehr an und bleibt dunkel.
- Der DC/Bluetooth Taster leuchtet schwach.
- Die Powerstation lässt sich über den Kaltgeräteanschluss laden.
Dieses Fehlerbild entsteht durch das Laden über den XT60 Stecker mit Solarpanels, wenn diese nicht genügend Strom liefern (z.B. durch Dämmerung oder Beschattung). Erst ist ein klicken zu hören und nach kurzer Zeit lässt sich die Powerstation nicht mehr einschalten.
KB-Solutions kann dieses Fehlerbild durch ein Softwareupdate mit der original Herstellersoftware beheben. Ein erneutes Auftreten des Fehlerbilds ist durch dieses Softwareupdate nicht ausgeschlossen, da es ein werksseitiger Fehler vom Hersteller ist. Hierfür muss die komplette oder Teile der Powerstation an KB-Solutions gesendet werden. Die Reparaturdienstleistung kann entweder an der kompletten Powerstation oder nur an der Displayeinheit durchgeführt werden. Bei dem Ausbau der Displayeinheit, handelt der Kunde eigenverantwortlich.
(c) Für die Erbringung der Reparaturdienstleistung fällt eine Vergütung in Form eines Festbetrags an welchen der Kunde zu tragen hat. Die Höhe des Betrags ist im jeweiligen Inserat auf der Webseite www.kleinanzeigen.de festgeschrieben und inkludiert den Rückversand.
(d) Die im Vertrag festgelegten Vergütung ist vom Kunden unverzüglich ab dem Tage der Vertragsbestätigung durch KB-Solutions zu erbringen. Die Zahlungsfrist beträgt 1 Woche. Wird dies Zahlungsfrist überschritten, darf KB-Solutions eine Mahngebühr in Höhe von 10 € dem Kunden auferlegen. Diese Mahngebühr erhöht sich 2 wöchentlich um weitere 10 €. Hierfür können auf Zahlungsarten wie PayPal und Zahlung per Überweisung zurückgegriffen werden. Fallen hierfür beim Kunden Zusatzkosten an, trägt er diese selbst.
(e) Die Vertragsdauer beschränkt sich auf die einmalige Erbringung der Reparaturdienstleistung, wie im Vertrag festgelegte.
3. Vertragsschluss
(a) Mit der Einstellung der Reparatur- und Servicedienstleistungen
auf der Webseite www.kleinanzeigen.de geben wir kein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss ab. Vielmehr stellt dies eine Aufforderung an den Kunden dar, uns ein Vertragsangebot zu unterbreiten. Dieses unterbreitet der Kunde mit einer schriftlichen Vereinbarung über den von www.kleinanzeigen.de zu Verfügung gestellten Kommunikationskanal oder über die E-Mail Adresse aus dem Impressum und im Anschluss mit dem Übersenden der Ware. KB-Solutions wird die Ware auf Fehler untersuchen und bei Möglichkeit zur Reparatur das Vertragsangebot annehmen. Das Vertragsangebot wird durch uns angenommen, indem wir dem Kunden eine schriftliche Bestätigung über den von www.kleinanzeigen.de zu Verfügung gestellten Kommunikationskanal oder über E-Mail, zukommen lassen.
(b) KB-Solutions behält sich das Recht vor, dass Vertragsangebot abzulehnen, sollte eine Reparatur der Ware nicht möglich sein. Die daraus entstandenen Kosten trägt KB-Solutions. Übersteigen die Rücksendekosten einen Betrag von 15 € inkl. MwSt. werden die Rücksendekosten zu gleichen Teilen zwischen KB-Solutions und dem Kunden aufgeteilt.
4. Versandkosten
Die Kosten für den Hin- und Rückversand der durch den Kunden zur Reparatur oder Schadensfeststellung eingesendeten Geräte, trägt der Kunde. Der Rückversand ist im, wie in 2.(c) geregelt, im Festpreis inklusive.
5. Haftung
(a) KB-Solutions weist darauf hin, dass für die durch den Kunden eingesandten Geräte eine Garantie und oder Gewährleistung des Herstellers bestehen kann. Durch eine von uns durchgeführte Reparatur oder einen Reparaturversuch am dem durch den Kunden eingesandten Gerät kann nach den jeweiligen Garantie- und Gewährleistungsbedingungen des Herstellers ein Verlust der Garantie und oder Gewährleistung eintreten. Hierfür wird die Haftung durch uns ausgeschlossen.
(b) Ferner möchten wir darauf hinweisen, dass durch die durchgeführte Reparatur oder die Schadensfeststellung die durch den Hersteller ggf. zugesicherte Wasser- oder Staubdichtheit des eingesandten Gerätes verloren gehen kann. Auch hierfür übernehmen wir keine Haftung.
(c) Hat KB-Solutions aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen und nach Maßgabe dieser Bestimmungen für einen Schaden aufzukommen, so haftet die KB-Solutions nur bei Verletzung vertragswesentlicher Pflichten und begrenzt auf den bei Vertragsabschluss vorhersehbaren typischen Schaden. Diese Beschränkung gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und bei grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzungen.
(d) Die Abtretung von Gewährleistungsansprüchen an Dritte ist grundsätzlich ausgeschlossen. Verkauft der Kunde die von uns reparierten Artikel an Dritte, ist ihm untersagt, wegen der damit verbundenen gesetzlichen bzw. vertraglichen Gewährleistungsansprüche auf uns zu verweisen. Enthält der Vertrag mehrere Geräte, so wird mit Erteilung des Auftrags vereinbart, dass ein Anspruch auf Minderung oder Rücktritt grundsätzlich nur für das einzelne, von Mängeln betroffene Gerät, nicht aber für alle Geräte.
(e) Unabhängig von einem Verschulden der KB-Solutions bleibt eine etwaige Haftung bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, aus der Übernahme einer Garantie oder eines Beschaffungsrisikos und nach dem Produkthaftungsgesetz unberührt.
(f) Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften, insbesondere stehen Ihnen die gesetzlichen Sachmängelhaftung zu.
6. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage nach Beginn des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
KB-Solutions
Kai Beschorner
Birkenstraße 7
88214 Ravensburg
kb-solutions@web.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn:
- mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen wurde, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung erteilt hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert, und
- KB-Solutions die Dienstleistung vollständig erbracht hat (§ 356 Absatz 4 BGB)
7. Änderungen und Nebenabreden
Ergänzungen. Änderungen und Nebenabreden bedürfen zur ihrer Wirksamkeit der Schrittform Das gleiche gilt für den Verzicht auf dieses Schriftformerfordernis.
OS-Plattform:
Die Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission können Sie unter diesem Link aufrufen:
https://www.ec.europa.eu/consumers/odr
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.