9 jähriger charmanter Wallach sucht Familienanschluss

7.900 €

41334 Nordrhein-Westfalen - Nettetal
02.04.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Großpferde

Beschreibung

Alfi ist ein ca. 165 cm großer Blüter, er war in seiner Heimat bisher sportlich unterwegs. Seit einigen Wochen ist er nun in Deutschland und wird Dressurmäßig gefördert. Alfi hat ein tolles, ruhiges Wesen, daher wäre er ein super Familien -und Freizeitpferd.

Alfi hat gute solide GGA, wenig Schwung, daher lässt er sich toll sitzen. In seiner Heimat hat Alfi auch schon den ein oder anderen Sprung gesehen. Er ist ein guter Allrounder für alle Sparten.

Alfi ist ein Schätzchen, wirklich. So unkompliziert. Normalerweise fahren wir mit den Pferden fast täglich mit dem Hänger zur Reithalle, das macht er ganz souverän. Auch auf dem Anhänger warten, kein Problem.

Seit einigen Tagen reiten wir mit den Pferden zur Halle. 20 Minuten an einer stark befahrenen Hauptstrasse entlang. Ob Lkws, Traktoren, Fahrräder, alles kein Problem. :-) Er ist sooo.. cool.

Alfi kommt mit allen Pferden zurecht, er würde sich auch in einem Offenstall wohlfühlen oder 24 Stunden Weide. Ist aber kein muss.

Eine aktuelle klinische Untersuchung liegt bereits vor. Bei Interesse an Alfi, freuen wir uns auf Emails, WhatsApp oder unter: 0177/2721831 anrufen.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren