1996 Toyota Land Cruiser 80 Serie, FJ80

23.500 € VB

91074 Bayern - Herzogenaurach
12.04.2024
  • Marke Toyota
  • Modell Land Cruiser
  • Kilometerstand 272.000 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung August 1996
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 202 PS
  • Getriebe Automatik
  • Fahrzeugtyp SUV/Geländewagen
  • Anzahl Türen 4/5
  • HU bis April 2026
  • Umweltplakette 1 (Keine)
  • Schadstoffklasse Euro2
  • Außenfarbe Weiß
  • Material Innenausstattung Vollleder
  • Anhängerkupplung
  • Leichtmetallfelgen
  • Klimaanlage
  • Radio/Tuner
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)

Beschreibung

Toyota Landcruiser 80 Serie 1996 4,5 Benzin/LPG

Rechtslenker (ursprünglich ein britisches Auto)
Automatisch
272.000 km
7-Sitzer
Die beste Farbkombination
Gerade gewartet.
Neuer TÜV
Trocken gelagert. (Kein Rost)
Mechanisch perfekt
Sehr solider Zustand
Teile-Servicehistorie,
13 Besitzer
Fahrzeug zugelassen: 06.08.1996

Extras (mit TÜV-Gutachten)
2-Zoll-Old-Man-Emu-Aufhängungslift.
Neuer Edelstahlauspuff ab Kat.
31" BFG All-Terrain.

Dieser Landcruiser ist durchgehend in ausgezeichnetem Zustand. Das Leder ist in einem guten geschmeidigen Zustand mit altersgemäßer Patina. Der Fahrersitz weist Gebrauchsspuren auf, ist aber sehr bequem.

Lack und Karosserie sind in einem sehr guten Zustand, an den üblichen Stellen gibt es keinen Rost, es gibt jedoch ein paar Kratzer an der Stoßstange und an den farbigen Radläufen blättert der Lack leicht ab. (siehe Bilder)

Brandneue, geländegängige Gleichlaufgelenke und kompletter Umbau des Achsschenkels mit neuen Dichtungen, Lagerfett und Diff-Öl, vor weniger als 1.000 Meilen eingebaut vom West Coast Off Road Centre (UK). Belege müssen geprüft und vom TÜV genehmigt werden. Das LPG-System ist ein Injektor für jeden Zylinder und nicht der Typ, der in den Lufteinlass gelangt. Der Motor läuft ruhig und drehmomentstark und die Umstellung von Benzin auf Flüssiggas ist nicht erkennbar. Flüssiggas ist günstig und daher entsprechen die Betriebskosten denen eines Diesels mit 8 l/100 km.

Es gibt 3 werkseitig eingebaute Differentialsperren. Das Mitteldifferenzial funktioniert wie es soll, aber vorne und hinten brauchen neue Aktuatoren. Keine teure Lösung.

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