Zweitsekretärin / Zweitsekretär (m/w/d) (Heidelberg)
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Beschreibung
Stadt Heidelberg sucht: Zweitsekretärin / Zweitsekretär (m/w/d)
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Für rund 160.000 Menschen ist Heidelberg ihr Lebensmittelpunkt. Beachtenswerte 98 Prozent aller Heidelbergerinnen und Heidelberger fühlen sich in ihrer Stadt wohl - ein in Deutschland einmaliger Wert. Heidelberg ist eine tolerante und weltoffene Stadt mit einer bürgernahen und transparenten Verwaltung. Aktuell sind bei der Stadt Heidelberg rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wir verstehen uns als kundenorientierte, moderne Verwaltung, die sich an den Belangen der Bürgerinnen und Bürger orientiert und neuen Herausforderungen motiviert und engagiert begegnet. Viele spannende Berufsbilder, beste Voraussetzungen für eine berufliche Weiterentwicklung und familienfreundliche Arbeitsbedingungen: Das Arbeiten für die Stadt Heidelberg hat viele Vorteile!
Arbeiten Sie in einer der schönsten Städte Deutschlands. Gestalten Sie die Zukunft der modernen Stadtverwaltung Heidelberg aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken zum nächstmöglichen Zeitpunkt das Dezernat **„Soziales, Bildung, Familie und Chancengleichheit“** als
**Zweitsekretärin / Zweitsekretär (m/w/d)**
Teilzeit bis zu 28 Wochenstunden | Entgeltgruppe 9a TVöD-V | Daneben wird nach den städtischen Eingruppierungsrichtlinien für die Sekretärinnen und Sekretäre eine monatliche Zulage gewährt
-> Sie unterstützen die Erstsekretärin bei der Planung, Koordination und Vorbereitung von Terminen für Frau Bürgermeisterin Jansen sowie bei der Organisation des Sekretariats
-> Sie sind Ansprech- / Kontaktperson nach innen und außen, erteilen Auskünfte und vermitteln Anfragende an die betreffenden Ämter weiter
-> Sie bearbeiten den Posteingang und -ausgang, sind zuständig für alle anfallenden Abrechnungen, führen Wiedervorlagen und behalten diese im Auge
-> Sie übernehmen die Dienstreiseplanungen und Sitzungsvorbereitung für Frau Bürgermeisterin Jansen
-> Sie sind in die Abwesenheitsvertretung innerhalb des Sekretariates eingebunden
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-> Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Fachangestellten für Bürokommunikation, zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement oder einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung
-> Sie sind eine engagierte Sekretariats- oder Verwaltungskraft mit Erfahrung in der Kommunalverwaltung
-> Sie passen sich schnell an neue Situationen und Menschen an und behalten auch bei vielfältigen Aufgaben den Überblick
-> Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kontaktfreude aus
-> Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten und bringen Verwaltungs- und Organisationsgeschick mit
-> Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Umgang mit neuen Medien
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-> Profitieren Sie von den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, wie beispielsweise einem sicheren, konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz sowie einer fairen und pünktlichen Bezahlung
-> Vereinbaren Sie Familie, Beruf und Karriere, nehmen Sie an umfangreichen Fortbildungs- und Personalentwicklungsangeboten teil und nutzen Sie in aktiven Pausen gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen kostenlose Sportangebote
-> Für die entspannte Fahrt ins Büro nutzen Sie das von der Stadt Heidelberg bezuschusste Deutschlandticket mit einem aktuellen Eigenanteil von lediglich 9,80 Euro pro ...
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Komplementärin: BLENDA GmbH, Sitz Hamburg
Registergericht Hamburg HRB 108134
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Alexander Göllner, Oliver Repp
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