Zweifamilienwohnhaus mit Nebengebäude im Ortskern -Zwangsversteigerung-
141.000 €
- Art Kaufen
- Fläche 45 m²
- Etagen 3
- Baujahr 1600
- Provision Provisionsfrei
Standort
Beschreibung
# Objektbeschreibung
Das Zweifamilienwohnhaus wurde ca. 1600 auf einer ca. 55 m² großen Parzelle im Ortskern von Alf erbaut. Neben diesem Grundstück wird ein weiteres bebautes Grundstück mit ca. 39 m² mit versteigert. Durch die Nähe zur Mosel sind beide Grundstücke im Hochwasserbereich der Mosel.
Das Anwesen bietet eine Wohnfläche von insgesamt ca. 101 m² und teilt sich in 1. und 2. Obergeschoss und das Dachgeschoss auf. Das Erdgeschoss dient lediglich als Abstellfläche.
Das 2-geschossige Nebengebäude aus ca. 1900 wird als Werkstatt genutzt. Hier stehen ca. 45 m² Nutzfläche zur Verfügung. Weitere Abstellfläche bietet der Keller, hier befindet sich auch das Öllager für die Heizung.
Beheizt werden beide Objekte durch eine Öl-Zentral-Heizung aus 1984, die im Nebengebäude platziert ist. Die Leitungen in das Wohnhaus sind in der Straße verlegt. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über Boiler oder Durchlauferhitzer. Die zweifach verglasten Fenster sind in Holz oder Kunststoff ausgeführt. Die Fußböden sind mit Fließen, Teppich, Laminat und Naturstein belegt.
Das Rechtsgutachten zu der Immobilie kann beim zuständigen Amtsgericht eingesehen werden.
Zwangsversteigerungstermin: 28.04.2025; 11:15 Uhr; Amtsgericht Cochem
# Weitere Angaben
Zimmer: 5
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2
Separate WCs: 1
Objektzustand: renovierungsbedürftig
Bodenbelag: Fliesen, Stein, Teppich, Laminat
Grundstücksfläche: ca. 94 m²
Wohnfläche: ca. 101 m²
Nutzfläche: ca. 45 m²
# Lagebeschreibung
Der ca. 826 Einwohner zählende bezaubernde Wein- und Urlaubsort Alf im Landkreis Cochem-Zell liegt eingebettet in steile Weinberge, blühenden Wiesen und waldreiche, burgengeschmückte Höhen, am Fuße der Marienburg und der über tausendjährigen Burg Arras. Vom Moselufer aus zieht sich der Ort hinein in das Alfbachtal, ein wildromantisches Seitenbachtal der Mosel.
Die gut erhaltenden Fachwerkhäuser in malerischen, engen Gassen prägen das Ortsbild der Weinbaugemeinde, die der Verbandsgemeinde Zell angehört.
Aus dem Ort hinaus führen Wanderwege auf die hoch über dem Ort thronende Burg Arras, auf die Marienburg und den Prinzenkopf, von dessen Aussichtsturm man einen der schönsten Rundblicke auf die Mosellandschaft genießen kann.
Alf verfügt über ein ausgeprägtes Vereinsleben. Ferner ist Alf ein anerkannter Fremdenverkehrsort und bietet mit der direkten Anbindung an den Moselradweg und den Premiumwanderweg „Moselsteig“ ein umfangreiches Freizeitangebot für Fahrradfahrer und Wanderer.
# Sonstiges
Die Angaben zum Objekt stammen vom Verkäufer. Eine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben können wir nicht übernehmen.
Bei Grundrissen dienen die eingezeichneten Einrichtungsgegenstände ausschließlich der Raumgestaltung.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Finanzierung dieses Objektes.
Weitere interessante Kaufangebote finden sie unter
www.sparkasse-emh.de
# Energie
Ein Energiepass ist nicht erforderlich - Grund: Erwerb im Rahmen einer Zwangsversteigerung gem. § 80 (3) GEG
Heizungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Öl
Anbieter-Objekt-ID: 5739
Rechtliche Angaben
Firma: Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück
Vertretungsberechtigter: Vorsitzender des Vorstandes: Eric Westerheide
Mitglieder des Vorstandes:
Volker Knotte
Strasse: Cusanusstraße 24a
PLZ/Ort: D-54470 Bernkastel-Kues
Telefon: 06531/959-3030
Fax: 06531/959-60550
E-Mail: s-immobilien@sparkasse-emh.de
Homepage: www.sparkasse-emh.de
Handelsregister: Amtsgericht Wittlich
Handelsregisternummer: HR A 20770
Berufsaufsichtsbehörde: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 149943112
Schlichtungsstelle: Die LBS Immobilien GmbH Südwest nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.
Hinweise Datenschutz: https://lbs-immosw.de/datenschutz/
Weiteres: Immobilienvermittlung in Vertretung der
LBS Immobilien GmbH Südwest
Vordere Synagogenstr. 2
55116 Mainz
Telefon +49 6131 13-4043
E-Mail info@lbs-immosw.de
Geschäftsführer: Norbert Hoffmann
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Stefan Siebert
Handelsregister: Amtsgericht Mainz HRB 47749
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 811332068
Aufsicht gemäß § 34c GewO
Stadt Mainz, Standes-, Rechts- und Ordnungsamt, Postfach 3620, 55026 Mainz
Verbraucherinformationen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VERBRAUCHERINFORMATION für unsere Maklerkunden gemäß § 312d BGB i.V.m. Art. 246a § 1 EGBGB
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Wesentliche Eigenschaften der Maklerleistung
Die LBS Immobilien GmbH Südwest bietet über ihren Maklervertrag die Vermittlungsleistung von Immobilien an. Diese Leistung beinhaltet den Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages (z. B. Kauf-, Miet-, Pachtvertrag) gegen die Verpflichtung des Maklerkunden zur Zahlung einer Maklerprovision. Erfolgt der Maklervertrag als Alleinauftrag, so ist eine intensive Nachweis- oder Vermittlungsbemühung geschuldet. Diese beinhaltet neben der Auswertung des vorhandenen Interessentenbestands auch, individuell nach einem geeigneten Vertragspartner zu suchen. Im Allgemeinauftrag erbringt die LBS Immobilien GmbH Südwest allgemeine Nachweis- oder Vermittlungstätigkeiten, die im Wesentlichen auf die Auswertung des vorhandenen Interessentenbestands ausgerichtet sind. Die LBS Immobilien GmbH Südwest ist in diesem Fall zu werblichen Vorleistungen nicht verpflichtet.
2. Identität des Unternehmens, ladungsfähige Anschrift und Adressat für Beschwerden
LBS Immobilien GmbH Südwest
Vordere Synagogenstraße 2
55116 Mainz
Telefon +49 6131 13-4043
E-Mail info@lbs-immosw.de
Geschäftsführer: Norbert Hoffmann
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Stefan Siebert
3. Art der Provisionsberechnung
Die Maklerprovision kann aufgrund der Beschaffenheit der Maklerleistung im Voraus nicht benannt werden. In der Regel wird sie als ein Bruchteil des wirtschaftlichen Wertes des vermittelten bzw. nachgewiesenen Vertrages bzw. als ein Vielfaches der Monatsmiete/-pacht berechnet. Die Maklerprovision orientiert sich grundsätzlich an der Ortsüblichkeit.
4. Zahlungs- und Leistungsbedingungen
Die Maklerprovision ist fällig und zahlbar mit Abschluss des nachgewiesenen Vertrages. Die unter Ziffer 1 beschriebenen Maklerleistungen werden bis zum Eintritt des Erfolges (wirksamer Abschluss des angestrebten Vertrages), beim Maklervertrag mit Verkäufer bzw. Vermieter/Verpächter längstens bis zur Beendigung des Maklervertrages, erbracht.
5. Laufzeit des Maklervertrags
Der Maklervertrag mit Verkäufern/Vermietern/Verpächtern wird zunächst für 6 Monate erteilt. Er verlängert sich um jeweils drei Monate, wenn er nicht mit Monatsfrist in Textform gekündigt wird. Maximale Laufzeit ein Jahr.
6. Schlichtungsstelle
Die LBS Immobilien GmbH Südwest nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.