wunderschönes PROPAIN Spindrift CF 29'' raw mit vielen Neuteilen

3.850 € VB

+ Versand ab 19,99 €
90482 Nürnberg (Mittelfr) - Oststadt
30.04.2024
  • Art Herren
  • Typ Mountainbikes
  • Zustand Sehr Gut

Beschreibung

• Rahmengröße: M,
• Hauptrahmen: Hauptrahmen nagelneu, da im Herbst 2023 von Propain im Rahmen eines Garantiefalls ersetzt.
• Rahmenmaterial. Carbon
• Lager: Alle Lager der Schwingen sind nagelneu
• Schutzfolie: Der gesamte Hauptrahmen und die Schwinge waren und sind mit Schutzfolie von Anfang an abgeklebt. Die Folie ist nicht mehr perfekt. Dafür ist aber der Lack darunter sehr gut!
• Laufradgröße: 29‘‘ vorne und hinten
• Modelljahr: 2021
• Decals: chrome
• Farbe: Carbon raw
• Griffe: Deathgrip, dünn, schwarz
• Federgabel: RockShox ZEB Ultimate RC2 29’’ 190mm, Service (Markus Klausmann) Herbst 2023. Seitdem nur minimal mehr gefahren
• Steuerrohr: Das Steuerroh der Gabel ist absichtlich so lang gehalten, dass eine individuelle Anpassung grds. problemlos möglich sein sollte. Das Steuerroh hat ein Innengewinde, so dass die Montage eines OneUp-EDC-Tools möglich ist. Ich habe das aber jetzt so montiert, dass auch mit einer normalen Steuersatzpappe gefahren werden kann. Das kann man aber jederzeit problemlos wieder auf ein OneUp-EDC-Tool umbauen.
• Dämpfer: RockShox Deluxe Coil, 230/65mm, Federhärte 400 lbs oder 350 lbs (ich habe ca. 78 kg und habe 400 lbs für richtig empfunden), Service (Markus Klausmann) Herbst 2023. Seitdem nur minimal mehr gefahren
• Dämpferbuchsen: HUBER-BUCHSEN, nagelneu
• Schalthebel: SRAM Xo1 Trigger
• Kassette SRAM XG-1295. Das ist die teure Kassette, an der oft gespart wird.
• Schaltwerk; SRAM X01 Eagle 12-fach
• Kurbel: SRAM X01 Eagle DUB 175 mm, 12-fach
• Kettenblatt: SRAM X01, 32 Zähne, 12-fach, nagelneu!
• Kette: SRAM XX1 Eagle, schwarz, nagelneu
• Innenlager: SRAM DUB für BSA, nagelneu
• Lenker: ENVE M7 Carbon, 35,0 mm Klemmung, 40 mm Rise, kleiner Kratzer an der Oberfläche, aber voll OK
• Vorbau: ENVE Vorbau Alloy MTB, 35,0 mm Klemmung, 35 mm Länge
• Sattelstütze: Bikeyoke Revive, 185 mm Hub
• Bedienhebel für Sattelstütze: WOLF TOOTH COMPONENTS, REMOTE
• Sattelklemme: Sixpack, Millenium, Alum 34,9 mm, schwarz.
• REMOTEHEBEL, für Matchmaker (keine eigene Klemmung, deshalb cleanes Cockpit)
• Sattel: Selle Italia SLR, kit Alcantara-Überzug, wunderschön und edel
• Bremse vorne: SRAM CODE RSC mit nagelneuen Bremsbelägen (Organic mit Alu-Trägerplatte. Die teuersten Bremsbeläge, die es von SRAM gibt), der gesamte Bremshebel ist neu
• Bremse hinten: SRAM CODE RSC mit nagelneuen Bremsbelägen (Organic mit Alu-Trägerplatte. Die teuersten Bremsbeläge, die es von SRAM gibt)
• Bremsscheibe vorne: SRAM Bremsscheibe HS2 Rotor Rounded Edges 200 mm | 6-Loch
• Bremsscheibe hinten: SRAM Bremsscheibe HS2 Rotor Rounded Edges 200 mm | 6-Loch
• Laufrad vorne: NEWMAN Evolution SL A 30, 29‘‘, alle Lager nagelneu
• Laufrad hinten: NEWMAN Evolution EG 30, 29‘‘, nagelneu Felge. Ich habe mit Bedacht hinten eine stabilere Felge als vorne eingespeicht, alle Lager nagelneu
• Reifen vorne: Continental, Kryptotal-Fr, Downhill Casing, super-soft Gummi-Mischung, neu mit Milch aufgezogen
• Reifen hinten: Continental, Kryptotal-Re, Downhill Casing, soft Gummi-Mischung, neu mit Milch aufgezogen
• Steuersatz: Unterer Steuersatz Cane Creek, nagelneu
• Pedale: Race-Face, Atlas, aber deutlich verschlissen
• Lieferumfang: Wegen des Lieferumfangs verweise ich auf die eingestellten Bilder.
• Zustand des Rades: Das Rad steht sehr gut da. Es hat keinen Wartungsstau. Ich habe das Rad im Herbst 2023 liebevoll für die neue Saison aufgebaut. Wegen eines Garantiefalls hat das Rad damals einen neuen Hauptrahmen bekommen. Das habe ich zu Anlass genommen, die Kette, das Kettenblatt, die Bremsbeläge, den Bremshebel vorne, die hintere Felge, die Griffe und das Innenlager zu erneuern. Außerdem wurde bei Markus Klausmann ein Service für die Gabel und den Dämpfer gemacht. Das alles, weil ich immer versucht habe, meine Räder in einem perfekten Zustand zu halten.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren