Wohnbereichsleitung (m/w/d)
- Stundenlohn 21,79 €
- Art Weitere Berufe
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
Wir suchen Sie!
Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit (38,5 h / Woche)
Die Stelle ist unbefristet!
Sie übernehmen Leitungsaufgaben und ergänzend dazu Pflege und Betreuung der Bewohner*innen. Sicherung der Arbeitszufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter*innen im Wohnbereich durch zweckmäßige Personalkoordination der Arbeitsablaufgestaltung. Schaffung eines pädagogischen Milieus zur praktischen Ausbildung. Integration des Wohnbereiches in das Gemeinwesen der gesamten Einrichtung.
Das bieten wir Ihnen:
• Bezahlung nach Tarif
• 30 Tage Urlaub
• Arbeitszeitkonto
• Hohe Planungssicherheit
• Sicherer Arbeitsplatz in einer etablierten Stiftung
• Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit Spielraum für eigene Ideen
• Persönliche und berufliche Weiterentwicklung
• Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Betriebliche Altersvorsorge (VBL) & Krankenzusatzversicherung
• Sehr gute Verkehrsanbindung
Ihre Aufgaben:
• Durchführung von Pflegevisiten und Fallbesprechungen
• Sicherstellung der an den physischen und psychosozialen Bedürfnissen der Bewohner*innen orientierten optimalen Pflege und Betreuung
• Anordnung und Koordination aller pflegerischen und betreuenden Maßnahmen
• Mitwirkung bei der Heimaufnahme, Begleitung in der Eingewöhnungsphase
• Kontaktpflege mit Angehörigen
• Mitwirkung bei der Erstellung von Dienstplänen und Urlaubsplänen
• Überwachung und Instandhaltung von Arbeitsmitteln
• Kontrolle der Medikamentenaufbewahrung / Bestellung von Medikamenten
• Feststellen und Bestellung des Verpflegungsbedarfs
• Überwachung der Einhaltung von Hygienevorschriften, des Arbeitsschutzgesetzes und datenrechtlicher Bestimmungen
Ihr Profil:
• die staatliche Anerkennung als Altenpfleger*in, Pflegefachkraft oder Krankenschwester/-pfleger
• mindestens zweijährige hauptberufliche Tätigkeit in einem Seniorenheim oder vergleichbareren Einrichtung
• Teamfähigkeit, Kommunikationsbereitschaft und Durchsetzungsstärke
• Verantwortungsbereitschaft sowie Handlungsfähigkeit
• Sie verfügen über Empathie und soziale Kompetenzen
• Erweitertes Führungszeugnis und Nachweis einer gültigen Belehrung beim Gesundheitsamt (Kostenerstattung bei Neuausstellung)
Über uns:
Mit zwei Seniorenheimen, fünfzehn Seniorenwohnhäusern und zwei Seniorenfreizeitstätten ist die gemeinnützige Wilmersdorfer Seniorenstiftung auf die professionelle Unterstützung von Senior*innen im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf spezialisiert. Dabei steht der Mensch mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Unsere Häuser sind für Senior*innen ein Zuhause, in dem sie selbstbestimmt leben, wohnen und Kontakte knüpfen, fürsorglich betreut oder liebevoll gepflegt werden.
Ansprechpartner:
Wilmersdorfer Seniorenstiftung
Personalabteilung
Michael Rademacher
Hohensteiner Straße 6-12
14197 Berlin
Rechtliche Angaben
Wilmersdorfer Seniorenstiftung
Hohensteiner Straße 6 - 12
14197 Berlin
Vertreten durch:
Geschäftsführer:
Florian Giesdorf & Frederik Marin
Kontakt:
Telefon: 030 / 82 77 992-70
Telefax: 030 / 82 77 992-60
E-Mail: kontakt@wilmstift.de
E-Mail: personal@wilmstift.de
Aufsichtsbehörde:
Senatsverwaltung für Justiz, Berlin