Winora town:exp evo² Pedelec, e-Bike, eBike, Elektrofahrrad
950 €
- Art Damen
- Typ Elektrofahrräder
Beschreibung
Winora town:exp evo² Pedelec, e-Bike, eBike, Elektrofahrrad
Das Fahrrad in Orange-Schwarz ist dem Alter entsprechen in gutem Schuss und hat jetzt ca. 2.750 Km runter und fährt auch ohne e-Antrieb total leicht.
Der Akku wurde bei uns im Winter immer bei ca. 20°C gelagert und gepflegt.
Meine Frau kommt mit wenig Unterstützung (in Stufe 1) gut an die 100 KM im flachen Land damit hin. Wenn Sie konkrete Einwände gegen meinen Preis haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Und wenn die Fahrräder hier noch zu sehen sind, sind sie auch noch zu haben.
Rahmen: Hochstabiler Monotube Alurahmen 6061
Gabel: JD-JF 6, Federung: Stahlfeder, Federweg: 35 mm
Antrieb: Mionic EXP HR-Nabenmotor 36 Volt, 250 Watt
Akku: Lithium-Polymer 11 Ah, 36 Volt, 396 Wh
Akku, komplett NEUES Innenleben am 25.02.2021 von der Fa. https://batterie24.de/ bekommen. Rechnung dazu vorhanden.
Display: Multifunktionsdisplay LCD DP-09 mit Remote Control und Turbobutton, mittige Lenkermontage.
Leider ist das runde Bedienteil etwas beschädigt, so dass man die Unterstützungsstufen nur mit einer Kugelschreibermiene oder ähnlichem verändern kann.
Schaltwerk: Shimano Deore M 592, 9-Gang
Schalthebel: Shimano Deore SL-M 590, Rapidfire mit Ganganzeige
Kette: KMC Z 9000
Zahnkranz: Shimano HG 30, 11-34 Zähne, 9-fach
Kettenradgarnitur: Alu, 52 Zähne
Innenlager: VP BC 73, BSA Kompakt-Innenlager
Bremshebel: Tektro Auriga E-Comp, rechter Bremshebel mit Cut-Off-Funktion
Bremsen: Tektro Auriga E-Comp, hydraulische Scheibenbremsen, 180/160 mm
Laufradsatz: Alu-Druckguß-Laufräder im 5-Speichen Design mit Diebstahlschutz
Reifen: Schwalbe Big Apple, 55-406 Reflex, AV Ventil
Steuersatz: VP MH-309 A, semi-integriert, 1 1/8“
Vorbau: Alu, winkelverstellbar
Lenker: Alu ‚ Lowriser
Griffe: Schraubgriffe
Pedale: Wellgo LU-C27 Alu, rutschsicher mit Reflektoren
Sattel: town:exp
Sattelstütze: Alu Patent gefedert 33,9 mm, Schelle mit Inbusklemmung
Ständer: Hinterbauständer Direktanbau
Dynamo: im Motor integriert
Gepäckträger: auf Batteriebox integriert mit Spanngurt
Schutzbleche: town:exp - Kunststoff
Kettenschutz: town:exp - Kunststoff
Scheinwerfer: Trelock Bike-i Duo, LED-Scheinwerfer mit Standlicht
Rücklicht: Basta Riff Steady, Gepäckträger-Rücklicht mit Standlicht
Zubehör: Code-No. Registrierung
Gewicht: ca. 27,3 kg
Farbe: orange-schwarz
Kein Versand möglich, nur an Selbstabholer gegen Bargeld abzugeben.
Bei Rückfragen bitte unter diesem Portal melden.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, ist eine Rücknahme des Artikels ausgeschlossen.
Auch eine Garantie oder Haftung für den Artikels ist nicht gegeben.
Ich versichere aber, dass die Ware wie beschrieben und dem Alter entsprechend in guten Zustand ist.
TEST Winora town:exp evo2 - Sehr gut 04.03.2011
... die zweite "evo2"-Generation.
Das hier solitäre Zentralrohr lässt das town:exp optisch schneller wirken, die Farbgebung des Hinter- baus samt "Rallye-Stripes" ebenso. Der Akku-Stauraum besitzt obenauf Gepäckträger-Streben mit integrierten Elastik-Bändern für den Gepäcktransport. Für Licht sorgt ein heller LED-Scheinwerfer, das Hecklicht ist unter der Heckflosse versteckt, breite Radschützer sorgen für mehr Alltagstauglichkeit. Superedles Display im iPhone-Design. Breite Reifen, Guss-Laufräder mit Scheibenbremsen sowie ein breiter Lenker vermitteln überlegene Lässigkeit. Ohne Motor fährt sich das town:exp trotz Gewicht von 28 Kilo und Breitreifen überraschend gut.
Startet man den Motor, stürmt das Winora mit bulliger Kraft bei wenig Pedalschub vorwärts, Spaß pur. Erst bei 27 km/h (Toleranzbereich) ist Schluss. Die Sitzposition ist angenehm, die Bremsen hervorragend. Ach ja, eine 9-Gang-Kettenschaltung für Kletterpassagen hat das Rad auch, könnte man glatt vergessen.
Fazit: Lässig-souveränes Stadtrand mit hohem Spaßfaktor, das auch optisch täglich Freude macht und beste Imagewerte garantiert.
ElektroRad-Testurteil: Sehr gut
Quelle: Cityrad-Test In: ElektroRad, Ausgabe 01/2011