Wertpapieraufsichtsbeauftragte(r) | Frankfurt am Main
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Beschreibung
Wertpapieraufsichtsbeauftragte(r) | Frankfurt am Main
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
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Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein – und damit auch für einen wettbewerbsfähigen Finanzplatz Deutschland. Als Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute agieren wir am Puls der Finanzwirtschaft und schützen Verbraucherinnen und Verbraucher. Als Teil des Einheitlichen Aufsichtsmechanismus und Abwicklungsmechanismus für die Banken der Eurozone sind wir in Europa und weltweit vernetzt und gestalten europäische und internationale Finanzmarktstandards mit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere
Markt- und Institutsaufseher*innen (w/m/d)
für die Wertpapieraufsicht für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Sachbearbeiter*in an unserem Dienstsitz in Frankfurt am Main. Das breite Aufgabenspektrum der Wertpapieraufsicht erlaubt es, für Sie einen Arbeitsplatz zu finden, der zu Ihren individuellen Vorkenntnissen sowie Ihren Stärken und Interessen passt. Sie arbeiten Seite an Seite mit erfahrenen Kolleg*innen, nehmen an Vor-Ort-Terminen bei beaufsichtigten Unternehmen teil und wachsen durch diese Einarbeitung in steigende Verantwortung hinein. Dabei erhalten Sie Einblick in das nationale und europäische Finanzmarktaufsichtssystem. Wenn Sie Interesse an der Tätigkeit als Aufseher*in haben und die nötige Objektivität und Integrität mitbringen, könnte eine Ihrer Aufgaben bei uns in der Wertpapieraufsicht sein:
● die Aufdeckung unerlaubter Tätigkeiten an den Kapitalmärkten, wie beispielsweise Insiderhandel oder Marktmanipulationen und die Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden
● die Analyse von Handelsdaten
● die Zulassung von und Aufsicht über die Anbieter von Finanz-, Wertpapier- und Krypto-Asset-Dienstleistungen
● die Zulassung von und Aufsicht über Kapitalverwaltungsgesellschaften von Fonds
● die Zulassung von Emissionen an den Kapitalmärkten oder im Bereich von Krypto-Assets
● die Überwachung der Einhaltung von Verhaltenspflichten der Emittenten, beispielsweise der Offenlegungspflichten (u. a. Ad-hoc-Publizitätspflichten), Offenlegung der Rechnungslegung (Bilanzkontrolle)
● die Aufsicht über Finanzmarktinfrastrukturen (FMI) und zentrale Gegenparteien (CCPs)
● die Überwachung der Anleger-Pflichten (Beteiligungstransparenz, Directors‘ Dealings)
● die Genehmigung von Unternehmensübernahmen am Regulierten Markt
und vieles mehr.
Das bieten wir
● Einbindung in ein Team von Spezialist*innen, für die der Informations- und Wissensaustausch selbstverständlich ist
● Umfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)
● Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverantwortlich zu agieren
● Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)
● Mobiles Arbeiten mit grds. 40 % Mindest-Präsenz im Büro
● Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. vergünstigtes Jobticket, Kantinen-Nutzung, kostenlose Parkplätze, eigene Kind..
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Rechtliche Angaben
Impressum
yourfirm GmbH
Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 089- 4 161 411-600
E-Mail: info@yourfirm.de
Website: www.yourfirm.de
Geschäftsführer:
Dipl.-Kfm. Dirk Kümmerle
Dipl.-Kfm. Konstantin Janusch
Amtsgericht München
HRB-Nr.: 187071
USt.-IdNr.: DE273029271
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist Herr Dipl. Kfm. Konstantin Janusch, Welfenstr. 22, 81541 München.
Veröffentlichung der Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten nach Art. 37 Abs. 7 EU-DSGVO
Externer Datenschutzbeauftragter gemäß Art. 37 EU-DSGVO / § 38 BDSG-neu:
Herr Stefan Fischerkeller – Deutsche Datenschutzkanzlei
Tel. 07544 / 904 96 91, datenschutz@yourfirm.de
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