Werkstudent *in (m/w/d) PR, Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
- Art Weitere Berufe
- Arbeitszeit Teilzeit
Beschreibung
Wir suchen ein/e Werkstudent *in (m/w/d) für den Bereich PR/ Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in unserer Geschäftsstelle in Hamburg-Alsterdorf. Hier werden in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und allen anderen Geschäftsbereichen die Weichen für unseren Gesamtauftritt gestellt.
Arbeitsumfeld
In der Stabsfunktion Unternehmenskommunikation wird die interne und externe Kommunikation organsiert und koordiniert. Texte für Newsletter, Presse, Social Media und das Social Intranet entstehen hier. Die Website wird in Zusammenarbeit mit einer Agentur neugestaltet und künftig fortlaufend gepflegt. Interne und externe Veranstaltungen gehören ebenso wie die Planung und Durchführung von Messe- und Kongressauftritten in Ihr neues Aufgabenfeld. Sie unterstützen bei den verschiedenen Vorhaben und Projekten und übernehmen eigenverantwortlich Themenpakete.
Wir bieten
• Ein offenes Mindset auf Augenhöhe
• Vielseitiges Aufgabengebiet
• Die Möglichkeit, gute Einblicke in verschiedene Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit zu erhalten
• Nutzung von Rabatten und Vorteilen für Mitarbeitende
• Sehr gute Vereinbarkeit mit dem Studium durch flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten nach Abstimmung
Aufgaben im Überblick
• Unterstützung bei der Erstellung von Texten, Bildmaterial und ggf. Videos für die Verwendung in Flyern, in allen relevanten Kanälen, für die Website und das Social Intranet
• Mitgestaltung und Pflege der Website
• Unterstützung bei der Planung und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen
• Mitarbeit bei strategischer Weiterentwicklung
• Unterstützung bei Anforderungen aus dem Datenschutz
• Support im Tagesgeschäft
Wir suchen
• Immatrikulation im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus oder vergleichbarem Studiengang für mindestens ein weiteres Jahr
• Freude am Verfassen von Texten, vor allem Long Copy
• Spaß an Social Media, der Arbeit mit Menschen und in Netzwerken
• Zielgruppenorientierte und offene Kommunikation
• Hohe Eigeninitiative und ein selbstverständliches Auftreten
• Support bei der Einhaltung und Stärkung von CI-Vorgaben
• Erweitertes Führungszeugnis
Die Beschäftigung ist zunächst auf ein Jahr befristet und umfasst eine wöchentliche Arbeitszeit von 15 Stunden.
Das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Jobportal der Evangelischen Stiftung Alsterdorf (https://www.alsterdorf.de/jobs/).
Kontaktieren Sie uns auch gerne bei Rückfragen oder Unsicherheiten über die angegebenen Kontaktdaten.
Rechtliche Angaben
alsterarbeit gGmbH
Elisabeth-Flügge-Straße 10
22337 Hamburg
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Stefani Burmeister
Kontakt:
Telefon 0 40.50 77 38 40
Telefax 0 40.50 77 38 56
E-Mail info@alsterarbeit.de
Gesellschafter:
Evangelische Stiftung Alsterdorf
Alsterdorfer Markt 4
22297 Hamburg
Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister
Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: HR B 93634
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 244537977
Kontakt in Personalangelegenheiten:
Anna Wolter
alsterarbeit gGmbH
Elisabeth-Flügge-Straße 10
22337 Hamburg
Telefon 0 40.50 77 32 82
Mobil 0172/ 30 34 745
Fax 0 40.50 77 38 56
anna.wolter@alsterarbeit.de
Kontakt für Hinweise und Beschwerden:
alsterarbeit gGmbH
Geschäftszimmer
Elisabeth-Flügge-Straße 10
22337 Hamburg
Telefon 040. 50 77 38 40
Fax 040. 50 77 38 56
E-Mail info@alsterarbeit.de
Hinweis zur Streitschlichtung
Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor der Verbraucherschlichtungsstelle teil. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.
Straßburger Str. 8
77694 Kehl
www.verbraucher-schlichter.de