Weinberg in Unterjesingen:tolle Aussicht, ungewöhnliche Rebsorten

VB

  • Grundstücksart Land-/Forstwirtschaft
  • Angebotsart Kaufen
  • Grundstücksfläche 1.823 m²
  • Verfügbar ab März 2024
  • Online-Besichtigung Nicht möglich

Standort

72070 Baden-Württemberg - Tübingen

Beschreibung

Weinbergsgrundstück in Steillage am Schönbuchrand, terrassiert mit Trockenmauern, mit großer Hütte (ca. 7 m²) sowie Pfirsich-, Kirsch- und Birnen- und Walnussbaum auf den unbestockten Terrassen.

Etwa die Hälfte des Grundstückes wurde Ende der 90iger Jahre mit ca. 400 Reben unterschiedlicher Sorten bepflanzt: 122 Spätburgunder, 109 Regent, 40 Syrah, dazu kommen eine "Italienterrasse" (u.a. mit San Giovese, Nebbiolo...) und eine "Bordeauxterrasse" mit Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot, Malbec.

Ein Weinberg mit der Möglichkeit einen außergewöhnlichen Tübinger Wein zu produzieren.

Das Grundstück ist von oben und unten gut mit dem Fahrzeug zu erreichen.

Am oberen Grundstücksrand befindet sich eine ebene Fläche auf der man einen Sitzplatz einrichten kann, mit Blick über die Wurmlinger Kapelle bis zur Alb.

Uns ist wichtig, dass der Weinberg weiterhin gut bewirtschaftet wird! Wenn uns das gewährleistet erscheint, sind wir in der Preisgestaltung flexibel.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren