VW Vento VR6 Turbo 4Motion

20.000 €

08258 Sachsen - Markneukirchen
28.03.2024
  • Marke Volkswagen
  • Modell Golf
  • Kilometerstand 999.999 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung 1992
  • Kraftstoffart Benzin
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Limousine

Beschreibung

VW Vento VR6 Turbo 4Motion

Schweren Herzens trenne ich mich von meinem +10Jahres-Projekt.

Kompletter Neuaufbau von der ersten bis zur letzten Schraube.

Karosse "untenrum" gestrahlt und neu aufgebaut, somit rostfrei!

Zur Technik:
Motor vor ca 6000km auf 2,9Liter bebohrt, mit JE-Kolben, IE-Schmiedepleul und ARP-Schrauben/Bolzen für Pleul, Hauptlager und Zylinderkopf. Turbolader ist ein NEUER Garrett GTX 3582 gen2.
Großer WLLK mit Temperatursensoren und Pumpe vom Audi ETron.
AME-Spritpumpe im Catschtank mit Kühler.
Motorkabelbaum neu!

Zylinderkopf mit neuen TRW-Ventilen, Ventilführungen aus Performet, Ventilsitzringe aus Materion 3HT.
DBilas-Nocken mit verstellbaren Nockenwellenrädern.
Wasser-Methanoleinspritzung verbaut.
Abgasanlage 76 - 2xHJS 200Zeller-2x63,5 - 76
38mmTurbosmart Wastegste

Als Steuergerät ist eine EMU Black verbaut in Verbindung mit Canchecked-Display und
7 EGT-Sensoren über CAN-Bus.

02M-Getriebe mit 4-Gangabstützung.
Haldex-Controler von CRC
Fahrwerk ist ein KW -Variante 3.
Hinterachse neu gepulvert und mit Exzenterschrauben zur Einstellung.
Neue OZ Leggera mit Nankang Semis.
Porsche ZR17 Bremsanlage an der Vorderachse, hinten Golf 4 V6. (Scheiben und gelbe EBC-Beläge neuwertig)
Bremssättel und Felgen keramikversiegelt.
T5 Bremskraftverstärker mit HBZ.

Nun zur Karosse und Innenraum:

Unterboden weiß lackiert, nur Nähte und Radhäuser mit Gummibeschichtung.
Breitere GFK Kotflügel vorn.
Im Innenraum sind neuwertige Recaro Pole mit Alcantara in Verbindung mit Schrothgurten verbaut.
Der Käfig durch's Amaturenbrett ist von Pleie und wurde in weiß gepulvert. Komplette Innenbeleuchtung auf weiße LEDs umgebaut. Himmel in schwarz neu bezogen.
Neues Momo-Lenkrad.

Was eintragbar ist ist auch eingetragen!!!
Alleine die Kosten dafür waren erheblich und sind heutzutage wohl kaum noch möglich!!!

Es gibt viele Ersatzteile dazu!

So, nun zum "schlechten"...
Es ist nur eine Grundabstimmung auf dem Steuergerät!!! Deshalb auch keine Leistungsangabe von mir, aber wer ein bisschen Plan von der Materie hat weiß was da geht.

Das Auto steht seit gut 3 Jahren ungenutzt in einer frostsicheren Garage

Lack an der vorderen Stoßstange ist gerissen. (Originale Ersatzstoßstangen vorn und hinten vorhanden)
Batterie ist relativ tot...
Spur und Sturz müssten neu vermessen werden (neue Uniball-Domlager verbaut)

Wie man sieht nicht billig zusammengeballert, sondern hochwertige Komponenten und viele viele viele Stunden Arbeit..........


Anfragen die nicht in vernünftiger Form gestellt werden, werde ich nicht beantworten! Ansonsten bin ich für Fragen offen solange es dem Verkauf dient.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren