VW T3 Bus, Camper-Van ausgebaut
14.000 € VB
- Marke Volkswagen
- Modell T3
- Kilometerstand 192.900 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Juli 1988
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 95 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Van/Bus
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Juni 2024
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Außenfarbe Grün
- Anhängerkupplung
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Schiebedach/Panoramadach
- Nichtraucher-Fahrzeug
Beschreibung
Du suchst nach einem Fahrzeug, das sowohl Nostalgie als auch Abenteuerlust verkörpert? Dann hast du es gefunden! Ich biete meinen VW T3 zum Verkauf an, den es mit diesem Ausbau & Varianz bestimmt nur ein einziges Mal gibt. Der T3 ist ein Symbol für Freiheit, Flexibilität und unvergessliche Reisen. Mit seinem typischen Design hat dieser T3 bereits Generationen von Enthusiasten begeistert.
Wenn du auf der Suche nach einem Fahrzeug bist, das nicht nur ein Transportmittel ist, sondern auch Charakter hat, dann ist dieser Bulli genau das Richtige für dich.
Hier die Fakten:
# TÜV kann auf Wunsch noch erneuert werden
#Schiebetüren & großes Schiebedach
# Hochdach mit Stehhöhe & Faltdach (vom Renault Twingo)
# 95 PS WBX 2.1 Motor, grüne Plakette
# Campingausstattung mit herausnehmbarem Schrank, 2 Schlafplätzen (ggf. kann das Dach ausgebaut werden für einen weiteren; habe dort schon geschlafen, bin allerding recht klein und hatte das Schiebedach dabei auf zum in die Sterne gucken)
# Ronal Alufelgen mit breiten Reifen
# Folierte Fenster (für Privatsphäre)
# Klarglasscheinwerfer vorne, dunkle Bremsleuchten hinten
# 2. Wohnraumbatterie, Trennrelais müsste überarbeitet werden (habe bisher überbrückt, das hat sehr gut funktioniert, empfehle allerdings längerfristig für mehr Komfort ein Trennrelais)
# Sehr bequeme Sitze mit Armlehnen
# Ersatzschiebetür links inkl.
# 4 eingetragene Sitzplätze
# Winterreifen inkl.
Neueste Reparaturen:
Neuer Tank
Neue Zylinderköpfe
Neuer Benzinfilter
Getriebeaustausch
Historie & Leben im Bus:
Ursprünglich war er ein Funkbus des Bundesgrenzschutzes, bis er in den zivilen Besitz überging. Die Farbe wird “Schwarz Grün” genannt. Der BGS hat oft die Bullis mit 2 Schiebetüren und großem Schiebedach benutzt. In der zivilen Version sind diese eher selten zum Einsatz gekommen. Mir persönlich gefällt das sehr gut, da man so richtig schön durch Lüften kann und bei der Parkplatzsuche nicht sehr auf die Richtung achten muss. Zum richtigen Hingucker wird der Bus vor allem durch das Hochdach. Es bietet viel Stauraum & hält den Lebensraum frei von unnötigen Dingen. Außerdem gibt es dadurch eine Stehhöhe von ca. 1,90 & verfügt über ein eingebautes Faltdach vom Renault Twingo, wodurch viel Licht und Luft in den Bus kommt!
Es ist eine klappbare Schlafbank mit 2 Sitzplätzen eingebaut. Im Handumdrehen wird diese zum Bett umfunktioniert & hat Platz für 2 Erwachsene. Entlang der Fahrerseite bis zur l. Schiebetür ist ein Schrankausbau mit viel Stauraum & 12V/USB Anschlüssen (vorausgesetzt, die 2. Batterie ist eingeschaltet) vorhanden. Die Fahrerkabine wird durch eine halbhohe Trennwand abgetrennt. Entlang dieser ist ein herausnehmbarer Schrank montiert, der innen als Stauraum oder außen als Theke/Bar eingesetzt werden kann.
Fahrgefühl:
Wer der Meinung ist, ein VW T3 Bus ist ne lahme Ente, irrt sich gewaltig! Der 2.1L WBX mit 95PS ist (wenn man will) wirklich flott unterwegs und auf der Autobahn sind auch 110-120/h Reisegeschwindigkeit möglich. Ich habe es allerdings auch genossen, auf längeren Fahrten entspannt mit 90 unterwegs zu sein und das Fahrgefühl zu genießen.
Anstehende Reparaturen:
# Bei Wunsch Überarbeitung des Trennrelais zur 2. Batterie für höheren Komfort
# Ein Kabel, das die Batterie mit dem Radio verbindet, ist seit kurzem brüchig & muss ausgetauscht werden. Mit der Reparatur kann man dann auch wieder auf das Radio mit Bluetooth, Freisprechanlage und ein Soundsystem (auch hinten) zugreifen!
# Ich würde empfehlen, dem Bulli bald neuen Lack zu verpassen, hätte ich auch bald gemacht.
# Generell empfehle ich, auf Grund seines Alters immer mal wieder auf alternde Teile wie Kabel zu überprüfen. Sicher ist sicher :)
Nun das nötige…
Der Bus wird ohne Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung verkauft. Da er potentiell auch ein H-Kennzeichen bekommen würde, sollte jedem das Alter und die dementsprechende Nutzung klar sein.