VW Passat 3B Variant, 1,9TDI, 6 Gang Schalter, Bj.2000
899 € VB
- Marke Volkswagen
- Modell Passat
- Kilometerstand 325.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Mai 2000
- Kraftstoffart Diesel
- Leistung 115 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Kombi
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Juli 2024
- Umweltplakette 3 (Gelb)
- Schadstoffklasse Euro3
- Außenfarbe Blau
- Material Innenausstattung Stoff
- Anhängerkupplung
- Klimaanlage
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Sitzheizung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Moin!
Angeboten wird mein treuer Begleiter. Er hat ein paar Mängel, aber wer ein bisschen Zeit und Know-how hat/investiert kann hier einen sehr guten Langstreckengleiter oder Bau/Umzugsfahrzeug erwerben.
Zu den Daten:
VW Passat 3B Variant
1,9 Liter Turbodiesel 115PS
6 Gang Schalter
Abnehmbare AHK
Tempomat
Klimaanlage
Mittelarmlehne
Autoradio mit Bluetooth
Nichtraucherfahrzeug
Stoffsitze
TÜV bis 07/2024
8 Räder - alles Stahlfelgen
Was wurde in den letzten Jahren gemacht:
- 2019 bei ca. 240.000 km Wechsel Zylinderkopfdichtung, alle Rollen, Wasserpumpe, Keilriemen
- 2019 Kupplungswechsel
- normale Verschleiß/Wartungsreperaturen
- 2 mal im Jahr bzw. alle 10-12k km Öl und Ölfilterwechsel mit 10W40, kein Longlife
- 2023 neue Scheinwerfer und neue Heckleuchten
Welche Mängel / Reperaturen werden fällig:
- Bremsen vorne und hinten an Verschleißgrenze
- Fahrwerksfeder vorne links gebrochen
- Hitzeschutzblech Bremsanlage Hinterachse
- Achsmannschette vorne links und rechts Radseitig defekt
- Hinterachslager ausgeschlagen
- bei Volllast geht der Turbo in Notlauf (scheint elektronisches / Software Problem zu sein, wenn ich mich langsam ran taste gibt's kein Problem bei hohen Geschwindigkeiten)
- Kupplung beginnt im 1. Gang am Berg zu schleifen
- Zentralverriegelung Stellmotor Fahrertür lahmt
- 8 Räder alle auf Stahlfelge mit Winterreifen welche keine weitere Saison gefahren werden sollten
Ich bin am Tag über 100km gefahren, immer 120km/h mit Tempomat. Hierbei durchschnittlicher Verbrauch von 5,7 Liter. Ein mal pro Woche gab's auf einer Strecke (Autobahn ca. 50km) mal mehr Gas (160+ km/h) um der Versiffung vorzubeugen. Der Motor frisst weder Öl noch Kühlflüssigkeit und schnurrt genau so wie er schnurren soll, das Getriebe schaltet Butterweich. An den wichtigen Stellen hält sich der Rost in Grenzen (Türeinstiege, Unterboden usw.), an Radläufen und Beifahrertür hat er leider zugeschlagen. Da ich keine Zeit habe mich um die Reparaturen selbst zu kümmern und darauf angewiesen bin immer ein Auto zu haben was jetzt nicht eine Woche auf der Bühne steht muss er mich leider verlassen. Der Käufer erhält eine Rostfreie Beifahrertür sowie 2 Kotflügel (leider nicht in Wagenfarbe sondern in schwarz) dazu um die kosmetische Behandlung vornehmen zu können.
Das Auto ist abgemeldet und wird auch nur so verkauft.
Wenn noch weitere Fragen bestehen dann einfach fragen.
Der Preis ist Verhandlungsbasis. Das Auto ist noch nicht am Ende und kann mit ein bisschen liebe noch weit mehr als 100.000 km fahren!