VW New Beetle Cabrio • Facelift • Sommer- und Winterräder • AHK

2.800 € VB

53909 Nordrhein-Westfalen - Zülpich
20.04.2024
  • Marke Volkswagen
  • Modell New Beetle
  • Kilometerstand 263.100 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Juni 2007
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 75 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Cabrio
  • Anzahl Türen 2/3
  • HU bis März 2025
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro4
  • Außenfarbe Silber
  • Material Innenausstattung Stoff
  • Anhängerkupplung
  • Leichtmetallfelgen
  • Klimaanlage
  • Radio/Tuner
  • Schiebedach/Panoramadach
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)

Beschreibung

Was spricht für dieses Auto?

• Ich bin erst der zweite Halter des Cabrios.
• Es fährt absolut zuverlässig und hat den 1.4 Liter Motor, der der sparsamste Benziner im New Beetle Cabrio ist. Der Verbrauch liegt inkl. Stadtverkehr und sehr hohem Anteil an Offenfahrten bei unter 7,5 Litern auf 100 Kilometern.
• Die Sitze sind NICHT defekt oder eingerissen. Die echten Lammfelle über den Sitzen vorne habe ich, weil sie im Sommer angenehm kühl sind.
• Die ab Werk montierte Stereoanlage bietet richtig guten Klang, CD und MP3.
• Es gibt Sommer- und Winterräder. Die Sommerräder sind Schmiedealufelgen vom technischen Zwilling Audi A3, die Winterräder haben Stahlfelgen und Radkappen. Momentan sind noch die Winterräder montiert. Auf zwei Bildern vom letzten Jahr sind die Sommerräder drauf.
• Die AHK ist noch kein Jahr am Auto und wurde bisher drei (!) mal benutzt, um Gartenabfälle u. ä. zu entsorgen, sie ist fast neu, siehe Foto. Der Haken kann sehr einfach abgenommen werden.
• Das erste Modell vom New Beetle Cabrio macht gerne Ärger beim Dach, Stichwort "Flaps". Nicht nur dass sie sehr häufig defekt sind (verbogen, gebrochen...), es gibt die Ersatzteile nicht mehr neu. Diesen Ärger gibt es beim Facelift nicht. Daher sind die Faceliftmodelle deutlich teurer. Und dieses Cabrio ist ein Facelift!

Was spricht gegen dieses Auto?

• Am linken Schweller ist Rost, der vor dem nächsten TÜV 2025 repariert werden muss. Das bedeutet, man hat ein Jahr Zeit dafür. Bei einer Werkstatt sprachen wir über um die 500 €, die das inkl. Lackierarbeit kosten würde. Die beiden letzten Bilder zeigen die Roststellen. Klopft oder drückt man gibt nichts nach und es klingt auch normal.
• Die angefragte Werkstatt hat laut Geschäftsführer/Inhaber zur Zeit sehr viel zu tun, deshalb war eine kurzfristige Reparatur nicht möglich ist. Daher dieser niedrige Preis, obwohl das Auto sonst sehr solide und das Facelift ist.

Wenn man sich um den Schweller kümmert hat man noch für Jahre ein tolles Cabrio, die Substanz ist ansonsten wirklich gut!

Besichtigung ist nach Absprache jederzeit möglich, bitte für die Terminabsprache eine Anfrage mit Telefonnummer schreiben. Danke.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren