VW Lupo 1.2TDI 3L Handschaltung

2.950 € VB

21129 Hamburg-Mitte - Finkenwerder
14.04.2024
  • Marke Volkswagen
  • Modell Lupo
  • Kilometerstand 293.900 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Oktober 2001
  • Kraftstoffart Diesel
  • Leistung 61 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Kleinwagen
  • Anzahl Türen 2/3
  • HU bis April 2025
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro3
  • Außenfarbe Grün
  • Material Innenausstattung Stoff
  • Leichtmetallfelgen
  • Radio/Tuner
  • Schiebedach/Panoramadach
  • Sitzheizung
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)

Beschreibung

Ich verkaufe als Privatperson unseren VW Lupo 1.2TDI 3L (6E1).
Ich hatte den Wagen gekauft, weil ich beruflich täglich circa 230km zu fahren hatte. Diesen Job habe ich mittlerweile verloren. Wir haben ein anderes, größeres Familienfahrzeug. Deswegen steht der Lupo 3L nun zum Verkauf.
Dieser grüne Lupo 3L wurde Anfang 2023 von jemandem, der sowohl KFZ-Mechaniker als auch Ingenieur ist, umgebaut auf Handschaltung. Dazu hat er noch einen anderen roten Lupo 3L geschlachtet und ein paar Extras davon nachgerüstet.
Die Laufleistung von dem grünen Lupo 3L, um den es hier geht, betrug beim Kauf im November 2023 in Wirklichkeit circa 202.000km. Seitdem bin ich circa 2.000km gefahren.
Die Laufleistung des geschlachteten roten Lupo 3L betrug circa 291.800km. Dessen Tachometereinehit wurde in den grünen Lupo übernommen und nicht mehr angepasst.
Damit erklärt sich die Laufleistung von aktuell circa 293.801km auf dem eingebauten Tacho dieses grünen Lupo 3L.
Es sind alle nötigen Papiere, eine Bordmappe und zwei Schlüssel vorhanden - siehe Bild.

Die Ausstattung ist wie folgt:
- Taftgrün-Metallic (LA6N)
- Original Radio Volkswagen Beta mit CD-Spieler
- Becherhalter
- Sitzheizung vorne
- Handschuhfach (nachgerüstet)
- elektrisches Schiebdach
- Original Magnesium-Legierungslenkrad
- Original Magnesium-Legierungsfelgen auf fast neuen Allwetter-Reifen von Nexen N'blue 4Season DOT-Nr. 0122
- Grüne Plakette ohne Partikelfilter von Werk aus
- Original Leichtbaufensterscheiben sind noch am Wagen

Zahnriehmen, Wasserpumpe, Spannrollen und Umlenkrolle wurden vor einem Jahr erneuert.

Als ich den Wagen kaufte, ist die nachgerüstete elektromechanische Lenkunterstützung (ähnlich wie Servolenkung) sporadisch ausgefallen. Dies ist immernoch der Fall. Das heißt, dass die Lenkung schwergängiger wird, sobald die Lenkunterstützung ausfällt. Ich bin das Thema selbst nicht angegangen und gebe als mögliche Lösung die ursprüngliche Lenkung samt Antriebswellen ohne Aufpreis mit.
Des weiteren hatte der Wagen beim Kauf sporadisches Aufleuchten der ABS/ESP-Leuchte. Auch dies hat sich nicht geändert, jedoch hat das irgendwie keinen Einfluss auf die Bremsen. Es soll sich um einen Sensor handeln, der hinter dem Aschenbecher sitzt.
Diese beiden Punkte sollten beim Kauf bedacht werden. Entweder man ist selber technisch versiert oder man hat eine Werkstatt, die diese Themen reparieren kann. Ich habe diese zwei Sachen im Preis berücksichtigt.

Ich hatte den Wagen mit einigen Teilen aus anderen Lupo 3L Schlachtfahrzeugen bekommen.
Die kann ich für einen Aufpreis mitgeben. (Preise auf Anfrage. Paketpreise sind natürlich günstiger.)
Zu den Teilen gehören:
- Abgasanlage mit Katalysator
- Bremskraftverstärker
- Bremstrommeln aus Aluminium
- Querlenker aus Aluminium
- Vorglührelais mit Hupe
- Bremsträger und Radlager
- Rücklichter
- Steuergerät für ABS
- Original Luftmengenmesser von Bosch
- Motorsteuergerät ECU
- Antriebswelle von Ridex neu in OVP
- Velours-Fussmattensatz neu in OVP
- 1 Satz Original Magnesium-Legierungsfelgen auf neuwertigen Sommerreifen von Barum Brillantis 2 DOT-Nr. von 2022
- Hydraulikeinheit für Automatik-Schaltung (funktioniert laut Vorbesitzer)
- 1.2TDI 3L Motor mit Anbauteilen einschließlich Turbo

Der Wagen hat halt nach über 20 Jahren Nutzung überall seine Abnutzungserscheinungen wie Schrammen, Kratzer, Dellen und ähnliches. Siehe Bilder.
Gerne mehr Bilder auf Anfrage.
Ich verkaufe als Privatperson und kann entsprechend keine Garantie, Gewährleistung, Rückgabe oder ähnliches anbieten.
Der Wagen kann gerne Probe gefahren werden und wird nur abgemeldet verkauft.
Preisverhandlungen bitte vor Ort.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren