VW Golf 2 GTI Slalom Tracktool Fire and ICE
- Marke Volkswagen
- Modell Golf
- Kilometerstand 230.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Mai 1991
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 107 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Coupé
- Anzahl Türen 2/3
- HU bis Oktober 2027
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro1
- Außenfarbe Violet
- Material Innenausstattung Stoff
- Schiebedach/Panoramadach
Beschreibung
HU und AU bei Kauf NEU
Zum Verkauf steht mein Golf 2, seit 20 Jahren in meinem Besitz.
Wurde nach und nach für Autoslalom umgebaut. Wegen fahrzeugwechsel abzugeben.
MEHR INFO AUCH GERN AM TELEFON, Nummer gibts via PN
Innenraum:
Leer, mit 2 OMP Schalensitzen, 4-Punkt Gurte OMP, Lenkrad Momo Corse 350mm (alles eingetragen), Heigo Überrollkäfig mit DMSB Zertifikat, doppelter Flankenschutz rechts+links, Diagonalstrebe hinten, H-Strebe im Hauptbügel, (mit Materialgutachten von Heigo ist alles dabei, ich habe den neu gekauft), Pedalauflagen von OMP, Domstrebe hinten, Batterie steht mit fest eingeschweißter Halterung im Kofferraum/Reserveradmulde in einer Box, Tacho mit MFA, zusätzlich noch Öldruckanzeige und Wassertemperatur
Karosserie:
Soweit rostfrei, hinten rechts ist ein neues Radhaus eingeschweißt worden, weil durchgerostet um den Tankstutzen herum, bis auf Frontscheibe alles in Makrolon, mit Prüfzeichen, Heckklappe in blech ohne Wischer, Radlaufverbreiterung vom MLB fenders, 9x15 ginge locke drunter (mit Gutachten), alle Schrauben am Fahrzeug sind neu gekommen, es gibt nichts, was festgerostet ist oder abreißen könnte, Doppelscheinwerfer Grill mit neuen Hella Scheinwerfern, Kabelbaum für Scheinwerfer neu mit Boosterschaltung (Relaisschaltung für Abblend- und Fernlicht), Einarmwischer von Bonrath
Vorderachse:
2013 neuer Achsrahmen, nachgeschweißt, neue Querlenker mit PU und Uniball-Lagern, Bremsanlage und Radlagergehäuse vom Golf 2 G60, Stahlflexbremsleitungen von Goodridge, HBZ vom G60 22,2mm, alle Bremsleitungen an der Karosserie ausnahmslos neu verlegt, neuer Bremskraftregler, alle Halter etc. gestrahlt, galvanisch verzinkt und lackiert / gepulvert, Radlager neu, Radnaben neu, Bremssättel überholt, Bremsscheiben Brembo MAX, Beläge Ferodo DS2500, Uniball-Domlager von ST, KEINE Servolenkung, Antriebswellen 2013 komplett neu, vor 1 Jahr neue Innengelenke, SPIDAN bzw. GKN, Bremsanlage und Leitungen sind alles eingetragen! Radbefestigung mit Stehbolzen
Hinterachse:
ausgestattet mit originalen Gummilagern, Scheibenbremse serienmäßig, Radlager neu, Bremssättel vor 2 Jahren neu, Handbremsseile neu, Achskörper gestrahlt, verzinkt und lackiert, Brembo MAX Bremsscheiben mit Ferodo Performance Belägen, Hinterachse überbremst nicht und läuft sehr stabil hinterher,
Fahrwerk:
H&R Gewindefahrwerk in Edelstahl, mit Abstimmung für Autoslalom EINGETRAGEN,
kann man auch für Rundstrecke etc. umbauen (Firma Rennfeder aus Kassel macht das)
Getriebe:
VW AUG Getriebe mit kurzer Achse, (4,25) und Lamellensperre von MTS (Gripper), das Getriebe wurde schon überholt und läuft sehr gut und lässt sich auch gut schalten, Schaltwegverkürzung von Krabbe Motorsport, Schaltgestänge mal neu gebuchst und Schalthebel neu gelagert,
Motor:
VW 1,8 PF Motor, soweit serienmäßig, bis auf Schrick Nockenwelle 276°, mit Schrick Ventilfedern und Schrick Hydros, angepasster Chip (115PS), Block wurde mal neu gelagert und hat eine neue Kopfdichtung samt Ventilschaftdichtungen bekommen, neue Ölpumpe, kein Ölverbrauch! Benzinpumpe vor 2 Jahren neu, Filter regelmäßig gewechselt, Luftfilter K&N 57i (eingetragen), neuer Zahnriemensatz, Generator Bosch neu 45 Ampere/h, Motorlager aus PU
Abgasanlage:
Fächerkrümmer (eingetragen), 100 Zellen Metallkat (eingetragen), Powersprint 60mm Auspuffanlage mit 2 Schalldämpfern, alles eingetragen, alles aus Edelstahl auch die Auspuffschellen
Sonstiges:
Es liegt ein Gutachten von VDO über die Prüfung des Tachos vor, ich habe das Auto mit der Reifengröße 205/50 R15 gefahren, diese ist ja angeblich nicht eintragbar wegen der unzulässigen Tachoabweichung, passt aber alles.
Zu dem Auto gibt es einen DMSB Wagenpass.
Die Felgen auf dem Auto gehören nicht dazu.
Die Felgen samt Slicks vom ersten Bild können dazu erworben werden. Japan Racing JR12-8,5x15.
VA Avon A53, 1mm Profil
HA Avon A15, 3mm Profil