VW Caddy 4 Highline Prototyp Camper Frontrunner Autark Vollaussta

28.000 € VB

53175 Bad Godesberg - Friesdorf
31.03.2024
  • Marke Volkswagen
  • Modell Caddy
  • Kilometerstand 81.000 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung März 2015
  • Kraftstoffart Diesel
  • Leistung 150 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Van/Bus
  • Anzahl Türen 4/5
  • HU bis Mai 2025
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro6
  • Außenfarbe Braun
  • Material Innenausstattung Vollleder
  • Anhängerkupplung
  • Einparkhilfe
  • Leichtmetallfelgen
  • Xenon-/LED-Scheinwerfer
  • Klimaanlage
  • Navigationssystem
  • Radio/Tuner
  • Bluetooth
  • Freisprecheinrichtung
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Scheckheftgepflegt

Beschreibung

Möchte mich von meinem Caddy Camper trennen.

Angefangen mit der Basis, später zu den Umbauten.
Caddy 4 Highline Prototyp (Finales Testmodell; Erstzulassung März 2015, wobei die Serienmodelle erst Juni vom Band liefen)
81.000 km (wird als Alltagsauto bewegt)
TÜV bis 05/25
Euro 6d (AdBlue)
110kW/150PS Diesel
6 Gang manuelles Getriebe
Highline Ausstattung
Voll Leder
ACC Abstandstempomat
Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
getönte Rückscheinwerfer
abnehmbare Anhängerkupplung
beheizte Frontscheibe
elektrische Spiegel beheizbar und über die Fernbedienung beim abschließen anklappbar (nachcodiert)
großes 6 Lautsprecher Audiopaket
großes Discovery Media Radio mit CarPlay und Android Auto freigeschaltet und mit Wireless Adapter ausgestattet
2 Zonen Klima Automatik
Klimatisiertes Handschuhfach
Sitzheizung vorne
Multifunktionslenkrad
Iso-Fix Punkte in der Rückbank
großes Airbag paket
Notbremsassistent
Webasto Standheizung mit VW Fernbedienung ab Werk.
8-fach bereift (Sommer auf orginal VW Alus, 2 Reifen 2 Jahre alt; Winter auf Dezent Alus, 3 Jahre alt)
Rückfahrkamera

An sich einmal in der Konfiguration alles auf JA geklickt, außer Automatikgetriebe und Allrad.

Umbauten:
Frontrunner Dachträger mit jeder Zwischenstrebe als Zubehör (so als geschlossene Terasse nutzbar (ca. 2200€) / Jede Schraube gegen V2A Edelstahlschrauben ausgetauscht, weil Originalschrauben gerne rosten.
6 Ringösen am Träger. Jeweils nur noch ein Baum pro Hängematte von Nöten
Osram Zusatzfernscheinwerfer (StVO zugelassen!) auf dem Frontrunner sind zusatzfernscheinwerfer montiert, die ich nie wieder missen möchte und in Zukunft bei jedem Fahrzeug nachrüsten werden. macht auf Waldwegen und Landstraßen einen enormen unterschied aus! (leuchtweite laut Datenblatt 318m)
Rhino Rack Batwing 270 Grad Markise (Drehpunkt am Heck und wird einmal bis über die Heckklappe geöffnet (6m2 unterstand, erweiterbar mit Seitenwänden)
ganzes Fahrzeug mit 4 Rollen original Reckhorn ABX 2mm schallisoliert
Ganzes Fahrzeug mit 19mm original Armacell Armaflex XG wärmeisoliert
Campingbox aus 15mm und 18mm Siebdruckplatten vom Schreiner
Schubladen auf Schwerlastauszügen
Matratze ist eine IKEA 18cm hohe Kaltschaum Matratze (also normale Bettmatratze, kein dünnes Teil, das nur Rückenschmerzen verursacht)
Bettmaß: 112x200cm

Zubehör:
Project Camper Magnet Thermomatten Tiki Mask mit schwarzer Außenseite (Die magnete hinterlassen keine Kreisrunden Abdrücke auf den Scheiben, die nachher hässlich sind)
15L Wasserkanister mit Tauchpumpe
Kartuschen Gaskocher,
Dometic CDF26 Kompressorkühlbox
Ecoflow River Pro Powerstation mit flexiblem 100W Solarmodul (2mm stark, deswegen immer unter der Matratze bei Nichtgebrauch gelagert.
Trenntoilette in Euroboxen (stinkt nicht, da Fest- und Flüssigstoffe nicht in Kontakt geraten, einfach mal erkundigen) wird auf dem Dach transportiert (Empfehle euch aber auff eine Boxio umzurüsten, kleineres Packmaß)
Frontrunner Duscharm für Solardusche
Duschkabine, die als Toiletten und Umkleidekabine genutzt werden kann.
LED Spots in Heckklappe nachgerüstet
simple Fliegengitter Lösung für Heckklappe gegen Mücken
hintere Sitzbank verbleibt die ganze Zeit im Auto, also obwohl vollausgestatteter Camper immer noch ein 5 Sitzer
Campingbox ALLEINE in 6 Minuten Werkzeuglos aus dem Auto raus und genausoschnell wieder drinne. (Zurrösen werden über das Holz geklappt)

noch zu tun (wenn man möchte):
Kabel für solarplatte sind bis unter den Dachträger vorbereitet. Konnte mich nur nie für ein Solarplattenmaß entscheiden, sodass ich die Flexible platte nutze und währen der Fahrt die Power Station über den Zigarettenanzünder Ladete.

zu 2 schafften wir es bis zu 5 Tage autark zu stehen, bis wir dann doch die Powerstation voll laden mussten und Wasser nachfüllen.

sicher noch vieles vergessen, bei Fragen, einfach fragen.
Mehr Bilder unter Instagram "n3rfski" schauen

Oder im Google Drive mit ca 50 Bildern
https://drive.google.com/drive/folders/1YK4-NaMqBAJmwRo0tOvHdzAHhAcQZxay?usp=sharing

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