VR6 Turbo Motor echte 800PS S372 SXE, Catcams, Golf 2, R32, 16V

VB

+ Versand ab 6,75 €
23898 Herzogtum Lauenburg - Wentorf bei Sandesneben
05.05.2024
  • Art Tuning & Styling

Beschreibung

Weitere Bilder gerne bei Bedarf möglich.

Biete aufgrund von Umbau auf 24V Technik meinen frisch aufgebauten/ überholten VR6 12V Motor an.

Bereits in 2017 über 800Ps auf Ulimate bei 2.4bar. Diagramm liegt vor. Nach Kopfdichtungsschaden 2018 Fahrzeug 5,5 Jahre beiseite gestellt und Motor wieder frisch aufgebaut. Laufleistung vom Block (bis auf Lager und Ölpumpe) sowie der Nockenwellen 4.500km. Rest Neuteile.

Folgend aufgeschlüsselt die verbauten Teile je nach Baugruppe

Block
gebohrt auf 82mm
Kurbelwelle gelappt/vermessen
Fluidampr Schwingungsdämpfer NeZ
161mm Arias Pleuel
Wiseco Kolben
Haupt-, Pleuellager, Anlaufscheiben ori. Vw
Neue Pierburg Ölpumpe
ARP Stehbolzen KW
Deck CNC geplant mit Nuten (Kupferringe)
Verdichtung 7,5:1 (ausgelitert)

Zylinderkopf (seit Überholung ungelaufen)
Kopfbearbeitung von ZKT
Neue Führungen
Keinerlei Risse
Don Octane Stehbolzen
Catcams 290/284 Nockenwellen
Geänderte Ventilfedern
INA Hydros mit Einlaufbeschichtung,
Drehzahlen über 7.500umin
Ferrea Auslassventile
Ein und Auslasskanäle Dichtmaß
Verstellbare Kettenräder von Don Octane
Kettendeckel bearbeitet mit Billet Abdeckung.
US Ventildeckel (top Zustand)
Magnet für Nockenwellengeber nahezu neu (4.500km)

Kettentrieb komplett neu INA, neuer original Spanner unten, oben, Kettenrad Zwischenwelle neu.

Don Octane Spaltsaugrohr mit R32 Drosselklappe, Festo/IQS Unterdruckanschlüssen, Dash 8 Anschluss für BKV

DK Turbotechnik (Daniel Karneil) Stoßaufladungskrümmer in 1.4541, 6x EGT Sonden, 2x Anschluss für Abgasgegendruck, T4 Twinscroll

2 originale Tial MVS mit 1,2 Bar Federn (effektiv 1.4 Bar Grunddruck = 660Ps).

Turbolader NEU Borgwarner S372 SXE mit 1.00 AR Abgasgehäuse sowie 2 EGT Sonden im Sammler. Verdichtergehäuse abgeändert. Anschluss für WMI. Abgasgehäuse Thermosioliert und passend für normalen V Band Flansch
Zulauf Dash6 PTFE
Rücklauf 22mm Edelstahl auf Dash10 PTFE

76mm Ladeluftrohr Richtung LLK

Billet Einspritzleiste mit 3x Dash6 Anschlüssen und neuen 1.300ccm Bosch Einspritzdüsen, gematcht (gleiche Durchflussmenge)

89mm Downpipe, 38mm Wastgaterohre (in die Downpipe) alles Thermoisoliert

102mm Ansaugung mit K&N Luftfilter

Ansaugbrücke, Verdichter, Ladeluftrohr, Motorhalter, Wasserrohre, Kleinteile etc alles gepulvert, sämtliche Schrauben, Schellen neu

90A Lima neu

Servo entfernt mit Billethalter für Umlenkrolle für Keilriemen (umgerüstet auf E-Servo). Normale Servo kann ohne weiteres wieder montiert werden.

Wer bis hier gekommen ist, sehr vorbildlich. Ebenfalls vorhanden, Entsprechend gebauter Kabelbaum mit MaxxECU Race Steuergerät für Golf 2 (Mongo Performance).

Alles mit Sinn und Verstand gebaut. Z.B. Ausbau vom Turbo unter 10min.

Für die Downpipe muss der Tunnel im Golf 2 (4motion) Entsprechend angepasst werden

Bei Bedarf ebenfalls vorhanden
Frisch überholteyls GQV Getriebe mit DOG Radsatz 3 bis 6, Billet Schaltgabeln, Diesel Achsen, Peloquin Diffsperre, Vollwelle mit Pilotlager (lasergeschweißt, nitriert), SQS Shiftcut Knob, Sachs RCS 200 mit entsprechenden Schwungrad und 2x Sinterbelag Scheibe (4.500km)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren