VORG by Pearl Pearl S-111 ES-335 made by Matsumoku Japan 1976/77

1.200 € VB

Nur Abholung
65929 West - Höchst
06.05.2023

Beschreibung

Das Vorg by Pearl Modell S-111 Sunburst ist eine hochwertige Semiacoustic-Gitarre, angelehnt an eine Gibson ES-335 aus den 60er-/70er-Jahren.
Hersteller der Marke Vorg by Pearl ist die japanische Firma Matsumoku, die für ihren hohen Qualitätssstandard berühmt war. Gebaut wurde dieses Modell in den Jahren 1976/1977.
Die Halsbreite am Sattel beträgt 41 mm. Zum Halsprofil: Komfortabel spielbar, schlank - aber man hat trotzdem was in der Hand. Liegt zwischen C- und D-Profil. Body und Neck bestehen aus Maple, das Griffbrett ist aus Rosewood.
Features:
+ Trapeze Tailpiece
+ Fret-Edge-Binding
+ Set-neck
+ Body & Neck: Maple
+ Fingerboard: Rosewood
+ Sunburst-Finish
+ Matsumoku Pickups PAT.PEND NO.027899
+ Gewicht 3,4kg
+ Lieferumfang Koffer (mit Gebrauchsspuren)
+ Made in Japan
Die Gitarre befindet sich in einem hervorragenden Zustand und weist so gut wie keine Gebrauchsspuren auf. Die Elektronik ist voll funktionsfähig, die Schalter und Potentiometer arbeiten einwandfrei und die Pickups liefern einen wunderschönen Vintage-Sound, der perfekt für Musik der 60er und 70er Jahre geeignet ist.
Gekauft wurde diese Gitarre bei Peter Coura, der seinerzeit den Vertrieb für diese Marke abwickelte.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren