Vintage hommage Rolex russische Armbanduhr Day-Date

150 €

+ Versand ab 4,95 €
60489 Frankfurt am Main - Rödelheim
26.11.2023
  • Art Uhren
  • Zustand Sehr Gut
  • Material Vergoldet

Beschreibung

Ich verkaufe eine Armbanduhr "Raketa MADE IN USSR" mit einem Kalender Day-Date und Sekundenzeiger (Export-Variante).

Die Herrenuhr hat vergoldetes Gehäuse mit Reliefschliff am Rand. Hierbei handelt es sich um ein klassisches Modell, der Durchmesser beträgt jedoch nur 35 mm. Die hintere Abdeckung ist aus Edelstahl gefertigt, darauf steht eine Nummer.
Die Uhr hat einen kaum sichtbaren Kratzer oben auf 12, siehe Bild 3. Sonst befindet sie sich in einem exzellenten optischen Zustand.

Meine Bilder zeigen, dass die Uhr läuft.
Sie wurde bis zum März 2021 als eine von fünf Armbanduhren getragen. Daher ist es sehr ratsam, die Uhr erstmal fachmännisch reinigen zu lassen.

Info: Die Uhrenfabrik Petrodvorez ist berühmt dank Herstellung der legendären russischen Uhr „Raketa“. Solche Uhren wurden dort in den 1970er Jahren hergestellt. Angetrieben wird die Uhr von einem Uhrwerk Kaliber 2609 mit einem stoßsicheren Unruh-Feder- Schwingsystem: https://www.uhrwerksarchiv.de/movements/r/raketa/raketa-2609/
Es besteht ein Schutz vor Feuchtigkeit oder Schmutz. Die Gangreserve beträgt 36 Stunden.

Russische Händler nennen dieses Uhrwerk Raketa Rolex wegen seiner Ähnlichkeit (Design und Style) mit Rolex Date Just (Bild 4).

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren